Hi Leute!
Ich bin ein wenig hilflos und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem auf meinem Windows XP System:
Meine beiden Laufwerke (DVD-Laufwerk und DVD-Brenner) laufen ununterbrochen, wenn eine Games-DVD drin liegt. Normalerweise ist es ja so, dass nach ein paar Sekunden - wenn man nichts tut - das Laufwerk aufhört zu laufen und dann ist Ruhe. Bisher war das bei mir auch immer so. Aber seit kurzem laufen eben beide Laufwerke ununterbrochen, wenn eine Games-DVD in einem der Laufwerke liegt, egal ob ich spiele oder nicht. Die DVDs werden nach einiger Zeit regelrecht heiß da drin. Habe alle möglichen DVDs in mehreren Rechnern getestet, es geht nur bei meinem nicht.
Ich habe allerdings nichts verändert, keine neuen Treiber, etc. Das Problem tritt nur bei Spiele DVDs auf. Daten DVDs oder Video DVDs gehen ohne Probleme.
Weiß einer Rat?
Seite 1 von 1
Dvd Laufwerke Laufen Ununterbrochen
Anzeige
geschrieben 30. August 2007 - 14:53
nur um nochmal sicher zu gehen: du hast garnichts neues kurz vorher installiert?
wenn das problem nämlich nur bei spielen auftritt wüprd ich sagen du hast irgend ein neuen kopierschutz, der permanent die dvd checkt
wenn das problem nämlich nur bei spielen auftritt wüprd ich sagen du hast irgend ein neuen kopierschutz, der permanent die dvd checkt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
geschrieben 30. August 2007 - 19:45
Zitat (renegade2k: 30.08.2007, 15:53)
nur um nochmal sicher zu gehen: du hast garnichts neues kurz vorher installiert?
Genau, wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen.
Ansonsten: Da gibt es doch so ein Programm womit du dein DVD Laufwerk langsamer arbeiten lassen kannst.
Vielleicht kannst du da Profile erstellen, womit du das einstellen kannst, dass er immer bei Spielen langsamer läuft.
Ich weiß jetzt net, wie das Programm heißt, aber vielleicht weiß das hier jemand.
Gruß,
Pimp.my.PC
geschrieben 30. August 2007 - 19:51
Zitat (Pimp.my.PC: 30.08.2007, 20:45)
Ich weiß jetzt net, wie das Programm heißt, aber vielleicht weiß das hier jemand.
meinst du das hier?
http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm
geschrieben 31. August 2007 - 13:57
Zitat (renegade2k: 30.08.2007, 15:53)
nein, hab ich nicht. Ich hab nur ein paar Tage nicht gespielt und als ich dann wieder eine Spiele-DVD in den Rechner getan habe, fiel mir auf, dass die Laufwerke jetzt nur noch ununterbrochen laufen. Keine Änderungen, keine neuen Treiber, keine neuen Spiele, nichts...
geschrieben 31. August 2007 - 20:25
Ich habe mal im Gerätemanager die DVD-Region noch einmal neu auf 2 eingestellt (war vorher auch schon auf 2) und sofort war alles wieder ok. Leider nur bis zum nächsten Neustart. Dann lief das Laufwerk wieder. Ich wieder die Region auf "2" eingestellt (es war noch auf 2 eingestellt) und sofort hörte das Laufwerk wieder auf zu Laufen...
- ← Problem Mit Einer Standardschriftart
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Fragen Zu Windows Xp 64 Bit →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten