WinFuture-Forum.de: Frage Zu Standlichtringe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frage Zu Standlichtringe VW Golf 5

#1 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 04

geschrieben 30. August 2007 - 09:50

Hallo

wollte mal Fragen, ob sich jemand mit Standlichtringe auskennt.
Ist der Aufbau aufwendig?
Braucht man da extra ne Zulassung?
Sind se genauso gut wie AngelEyes?
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 30. August 2007 - 09:56

standlichtricnge sind doch angeleyes, oder irre ich mich?
ich bin mir außerdem ziemloich sicher, dass die entwerder eine eintragung doer ein abe brauchen, da kannst du von ausgehen. und glaub mir, du solltest nicht an diesem ende sparen :wink:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#3 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

geschrieben 30. August 2007 - 10:01

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 30.08.2007, 10:56)

standlichtricnge sind doch angeleyes, oder irre ich mich?
ich bin mir außerdem ziemloich sicher, dass die entwerder eine eintragung doer ein abe brauchen, da kannst du von ausgehen. und glaub mir, du solltest nicht an diesem ende sparen :wink:

Nene, es gibt AngelEyes und Standlichringe extra zu kaufen
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 30. August 2007 - 10:07

ah... nu hab ichs auch gesehen. (ebay geht bei mir leider nicht, aber google hilft ja bekanntlich :wink: ) ich würd dir die dinger aber nicht empfehlen. die art an leutstoffröhre dürfte relativ empfindlich gegen vibration und stöße sein, als eher ungegeignet fürs auto. wenn ich richtig informiert bin sind angeleyes mit leds bestückt und somit abolut resistent.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#5 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 10:07

Standlichtringe sind eine andere Bezeichnung für Angeleyes, halt nur ohne Scheinwerfer, sobald sie eingebaut sind ist die Bezeichnung Angeleyes aber richtig.
Und kaufen brauchste das Zeuchs ned, weil es dafür weder eine Typengenehmigung noch eine E-Nummer und keine ABE gibt, sie sind im Bereich der STVO also nicht zugelassen, Eintragung ohne Typengenehmigung ist ebenfalls ausgeschlossen. Frag einfach mal den Tüv, was der dazu sagt, Beratung ist kostenlos...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. August 2007 - 10:08

#6 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

geschrieben 30. August 2007 - 10:09

Achso ok. Danke

Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2007 - 10:27

Gibt aber auch mitlerweile Komplettscheinwerfersätze mit E-Prüfzeichen mit dem Zeugs. Bei diesem ebay Shop bin ich mir da allerdings nicht sicher, ob der zugelassene Teile hat. Beim Nachrüsten müsste sowieso der Originalscheinwerfer seine Zulassung verlieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#8 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 11:08

Auch mit E-Prüfzeichen ist bei Angel-Eyes eine gesonderte Bescheinigung mitzuführen, das sie auf ebendiesem Fahrzeug zugelassen sind, desweiteren ist zu beachten das z.b. eine andere Befestigung die Zulassung ausser Kraft setzt, dazu zählt z.b. auch das weglassen der Leuchtweitenregulierung, ist sie verbaut, ob manuell oder automatisch muss sie auch nach Anbau wieder vorhanden sein. Bei den meisten Ebay-Billigdingern ist diese aber meist nicht vorgesehen > kein Tüv, Punkte, Geldstrafe und im Falle eines Unfalles kann sich die Versicherung auf Fahren ohne Versicherungsschutz wegen nicht erlaubter Anbauten rausreden...
Deswegen, wer so etwas vorhat, sprecht unbedingt vor! dem Kauf mit einem Sachverständigen bei Tüv, Dekra, GTÜ oder einer sonstigen Prüfstelle, die Beratung ist in jedem Falle kostenlos, erst wenn ihr es dann eintragen wollt kostet es die üblichen Gebühren, oder, sofern eine ABE für das Fahrzeug, E-Zeichen mit Prüfbescheinigung oder ähnliches vorhanden ist kost euch die Beratung im besten Falle gar nichts bis auf ein bisschen Zeit, dafür kauft ihr aber auch nix, was ihr hinterher wieder ausbauen müsst und verschrotten, weil es gar keine Zulassung hat.

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2007 - 11:27

Ja, das meinte ich ja. Die Teile gibt es mit Zulassung und allem was dazu gehört. Aber es sind halt keine Bastelsätze, sondern komplette Austauschscheinwerfer mit Papieren für das betreffende Fahrzeugmodell. Die kosten dann aber auch etwas mehr wie diese Bastelteile von ebay. In den Händen hatte ich so etwas schon, nur für meinen fast 25 Jahre alten Wagen gibts sowas natürlich nicht.

Schadet aber wirklich nicht, beim TÜV vorbei zu schauen. Am Besten gleich auch mit Ausdruck von dem Teil, was man kaufen will. Die können einem dann gleich sagen ob das geht oder nicht. Die Beratung kostet, wie gesagt, nichts und erspart einem bei so etwas viel Ärger.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2007 - 11:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#10 Mitglied ist offline   matze0179 

• Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 30. August 2007 - 11:40

also ich/wir haben schon oft bei ebay die Angeleyes gekauft (komplett austauschscheinwerfer)
und hatten bist jetzt noch keine probleme und es waren schon drei auto bein TÜV muss aber dazusagen das die LWR funktioniert und es NUR ein E-Prüfzeichen ohne extrapapiere und so weil es gibt ja auch Corsa B mit Golf 5 Frontlichtern ;) und da ist ja auch nicht fahrzeugspezifig und so :blink:

aslo vor dem kauf fragen ob LWR dabei ist oder nicht ! es gibt aber noch welche da wo keine dabei ist aber hinten so ein kleines loch ist, wo man sie nachträglcih dran bauen kann war bei mein so

also mfg matze :blink:
Ich kann nicht anderst, Ich bin so!!

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0