Franzosen Blinken Auf Linker Spur Links wieso?
#1
geschrieben 25. August 2007 - 22:27
wisst ihr, ob des in frankrecih noch ne bedeutung hat, oder ob die einfach vergessen ham, den blinker abzustellen?
mfg märv
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
Anzeige
#2
geschrieben 25. August 2007 - 22:33
#3 _Look2Me_
geschrieben 25. August 2007 - 22:36
Mehrmals hat er Fahrräder wie auch Roller und so umgekippt während der Fahrt vom Bus!
Die spinnen doch total ...
#4
geschrieben 25. August 2007 - 22:50
*bye*
#5
geschrieben 25. August 2007 - 23:25
Das mit dem kreisverkehr gibt allerdings sehr wohl sinn wenn es sich um einen mehrspurigen handelt. Im rechtsverkehr: Beabsichtigt man, diesen an der ersten ausfahrt zu verlassen, so blinkt man bereits beim einfahren rechts und verwendet auch die rechte spur. Bei einer der mittleren ausfahrt wird beim einfahren nicht geblinkt, aber wieder rechts beim ausfahren und spurwechseln. Links angeblinkt wird vor dem einfahren, wenn man an der letzten ausfahrt ausfahren moechte, dann faehrt man auch auf der linken spur ein und wechselt, wieder mit rechtblinken, auf die ausfahrt. So weiss immer jeder bescheid wer wann und wo den kreisverkehr verlassen moechte, und alle verkehrsteilnehmer koennen sich sofort darauf einstellen. Die methode stammt eigentlich aus England (woher ja auch der kreisverkehr stammt) und funktioniert perfekt wenn alle fahrer das auch so umsetzen. Wer schonmal auf der M4 nach Swindon oder auf der A34 nach Oxford gefahren ist, weiss was ich meine
#6
geschrieben 25. August 2007 - 23:29
das mit den beulen stimmt allerdings... aber das ist auch hart da. da titschen zwei aneinander, dann steigen se kurz aus, tauschen zettel und weiter gehts... oO franzosen -.-
#7
geschrieben 25. August 2007 - 23:35
Zitat (LoD14: 26.08.2007, 00:29)
das mit den beulen stimmt allerdings... aber das ist auch hart da. da titschen zwei aneinander, dann steigen se kurz aus, tauschen zettel und weiter gehts... oO franzosen -.-
Da denke ich sofort an den Kreisverkehr um den Triumphbogen in Paris... ^^
Keiner blinkt, und alle fahren von der innersten Spur aus den Kreisel hinaus. Motorroller-Fahrer bringen es auch fertig in die entgegengesetzte Richtung zu fahren
Egal, Paris ist schön
#8
geschrieben 25. August 2007 - 23:43
Zitat (Leshrac: 26.08.2007, 00:25)
Das mit dem kreisverkehr gibt allerdings sehr wohl sinn wenn es sich um einen mehrspurigen handelt. Im rechtsverkehr: Beabsichtigt man, diesen an der ersten ausfahrt zu verlassen, so blinkt man bereits beim einfahren rechts und verwendet auch die rechte spur. Bei einer der mittleren ausfahrt wird beim einfahren nicht geblinkt, aber wieder rechts beim ausfahren und spurwechseln. Links angeblinkt wird vor dem einfahren, wenn man an der letzten ausfahrt ausfahren moechte, dann faehrt man auch auf der linken spur ein und wechselt, wieder mit rechtblinken, auf die ausfahrt. So weiss immer jeder bescheid wer wann und wo den kreisverkehr verlassen moechte, und alle verkehrsteilnehmer koennen sich sofort darauf einstellen. Die methode stammt eigentlich aus England (woher ja auch der kreisverkehr stammt) und funktioniert perfekt wenn alle fahrer das auch so umsetzen. Wer schonmal auf der M4 nach Swindon oder auf der A34 nach Oxford gefahren ist, weiss was ich meine
Das wäre mir zu umständlich. Wenn da nur ein oder zwei Leute falsch blinken, dann kommen ja auch die durcheinander, die richtig blinken, wenn sie sich auf die falschen Blinkzeichen verlassen.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#9
geschrieben 25. August 2007 - 23:46
Zitat
in frankreich einfach alles ignorieren. solange keiner hupt ist alles gut. in französischen kreiseln fahr ich immer in der mitte zwischen den 2 äußeren spuren... dann hast du nen ganzen tak weniger probleme... einfach anpassen... stört da keinen wenn du nicht blinkst...
#10
geschrieben 25. August 2007 - 23:52
Zitat (Gitarremann: 26.08.2007, 02:43)
Deshalb muss das auch jeder strikt beachten, ist dem nicht so, wird er gnadenlos ausgehupt
Hier von Swindon habe ich sogar ein verkehrsflussdiagramm gefunden:
#12
geschrieben 26. August 2007 - 00:03
In Südamerika ist es, wie ich feststellen musste, auch sehr konfus, aber es gibt dort eine einfache Regel:
Wer Dich mit seinem Gefährt platt machen könnte hat Vorfahrt und immer Recht!
#14
geschrieben 26. August 2007 - 00:09
Zitat (Leshrac: 26.08.2007, 00:52)
Hier von Swindon habe ich sogar ein verkehrsflussdiagramm gefunden:
Sowas passiert, wenn die Planer im Büro Kaffee auskippen und die Arbeiter die Ränder auf dem Plan dann mitbauen.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#15
geschrieben 26. August 2007 - 10:03

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben








