WinFuture-Forum.de: Usb-festplatte Sichern Trotz Lesefehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb-festplatte Sichern Trotz Lesefehler


#1 Mitglied ist offline   rambozola 

  geschrieben 30. August 2007 - 08:55

hallo meine 300 gb trekstor externe usb-platte schaltet öfters mal ab obwohl das licht an der platte noch brennt und es kommt sporadisch zu lesefehlern.

mein pc war auch dermaßen langsam das ich dachte ich hätte einen virus. im taskmanager hatte ich gesehen das explorer.exe 200 MB an speicher verwendet und immer anwächst.

nun habe ich gemerkt das wenn ich meine externe platte ausschalte alles einwandfrei und schnell läuft (auch explorer.exe schrumpft zusammen). -> kurzum die platte hat nen mächtigen hau.

nun wollte ich meine daten sichern.

leider klappt normales kopieren nicht wegen der länge der pfadnamen und als ichs in eine rar-datei deswegen packen wollte hat er wegen lesefehlern abgebrochen.

chkdsk /f habe ich vorher drüberlaufen lassen

welche strategie sollte ich nun wählen?

1. ordner auf defekter platte einzeln von hand kopieren und bei lesefehlern die stellen merken und nicht mehr kopieren.

2. ubuntu booten und so unter linux versuchen das ganze zu kopieren.

3. spezielle datenrettungstools? welche?

habt ihr ne andere idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. August 2007 - 09:14

wenn die festplatte einen weg hat, dann bringt auch ubuntu nichts.

ich würde dir ghost empfehlen. er liest und schreibt "blind".
wenn du dann eine neue platte hast, dann kopierst du das erstellte image deine alten platte drauf, hast dann zwar immernoch defekte dateien, die schon zuvor durch die lesefehler beschädigt wurden, kannst aber den rest wieder normal verwenden

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 30. August 2007 - 09:16

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0