Treiber Fehlende Treiber
geschrieben 29. August 2007 - 23:21
Anzeige
geschrieben 29. August 2007 - 23:43
Wenn es allerdings um modellspezifische Komponenten geht, die Sony nur in diesem speziellen Modell verbaut und dafür keine XP Treiber anbietet, sieht es schlecht aus.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 30. August 2007 - 07:20
geschrieben 30. August 2007 - 07:45
Das VGN-FZ19VN, z.B., ist Intel-basierendes Gerät. XP Treiber für Chipsatz und Grafikkarte findet man dann schonmal bei Intel. Den Rest müsste man sich dann auch zusammen suchen, sobald man ermittelt hat, was genau verbaut ist.
Es ist leider mit Geräten und vorinstalliertem Vista nicht immer einfach, XP Treiber aufzutreiben. Und der Hersteller leistet da in der Richtung meist keinen Support.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2007 - 07:46
---
geschrieben 30. August 2007 - 07:49
geschrieben 30. August 2007 - 08:30
Die XP und Vista Treiber dafür findest Du bei Intel: >>Klick<<
Wenn Sony nichts ungewöhnliches verbaut hat, findest Du dort alle benötigten Treiber. Zumindestens die wichtigsten Treiber sind dabei (Chipsatz, Grafikkarte, Modem, LAN, USB etc.). Falls doch noch etwas Sony-spezifisches verbaut ist, müsste man mal weiter suchen.
Gerade bei Sony darüber gestolpert:
As SONY considers customer satisfaction of paramount importance, we have decided to provide you with a number of drivers and / or utilities in case you wish to downgrade the original Windows Vista™ Operating System to Windows XP™ Professional SP2.Quelle: VAIO Support
Eventuell meldest Du Dich dort mal an. Das klingt viel versprechend. Letztens gab es das Angebot noch nicht oder ich habe es einfach nicht gefunden.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2007 - 09:47
---
geschrieben 30. August 2007 - 10:23
sorry besteht mein ich
geschrieben 30. August 2007 - 10:30
---
geschrieben 30. August 2007 - 10:33
^^^^Please make sure that you selected the correct download page for your Vaio model....ich meinte net den link direkt sondern das ichs net downloaden kann...
geschrieben 30. August 2007 - 13:28
- ← Usb-festplatte Sichern Trotz Lesefehler
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Immer Gleiche Fehlermeldung →

Hilfe
Neues Thema
Antworten