WinFuture-Forum.de: Musik Im Bios Zu Hören - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Musik Im Bios Zu Hören wie geht das denn?

#1 Mitglied ist offline   koch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 29. August 2007 - 23:44

hallo, hab grade einen anruf von einem kollegen bekommen, der jetzt schon zum zweiten mal diese woche im bios musik hört.

ich konnte es übers telefon auch hören.

geht sowas?

da der kerl mein chef ist, ist das auch kein scherz von ihm. ich kenne ihn gut genug, um zu sagen, dass dass nicht seine art ist.

mein erster gedanke war "antennenkabel", hat er aber nicht am pc dran.

hat jemand eine erklärung für uns?

system ist ein intel quad core, mainboard asus (glaube ich) und ne 8800gts (obwohl die ja wohl nix damit zu tun haben wird). soundkarte komm ich grade nicht drauf, welche er genau hat, er meinte aber, er hat die lautsprecher abgeklemmt.

so, jetzt sitzen hier also zwei verwirrte köche und haben keine erklärung...

wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. August 2007 - 23:49

Also das sagt mir jetzt auch nicht viel.

Ist es immer die selbe Musik oder mehr so zufällige Radiomusik?
Irgend ein Musiksender (Sendemast) in der Nähe?
Nachbar vielleicht drahtlosen Kopfhörer auf RF Basis?
Die Musik soll man hören, wenn man das BIOS aufruft?

AMI/Phönix basteln zwar schon mal gerne sinnlose Animationen bis hin zur Maussteuerung in ihre BIOSe (zum Glück aber nicht mehr so oft), aber von musikuntergegtem BIOS habe ich da wirklich noch nie was gehort.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 29. August 2007 - 23:52

also sprechende bios' sind an sich nichts neues, das machen ja zb auch die asus dinger, aber musik ist neu. kann es sein, dass irgendwas durch die soundkarte durchschleift?
0

#4 Mitglied ist offline   koch 

geschrieben 29. August 2007 - 23:59

nach amateurfunkern hab ich ihn auch gefragt, gibst da wohl nicht.
kopfhörer wäre ne idee, er wohnt in einer wg, evtl. hat da jemand was neues.
es scheint nicht immer die gleiche musik zu sein.
ein freund von mir wohnt ganz in seiner nähe und der hat sowas noch nie erzählt, deshalb und auch wiel mir keiner bekannt ist, schliesse ich den sendemast (vorerst) mal aus.
werde ihn jetzt nochmal anrufen.

@LoD14: an was denkst du bei "durchschleifen durch die soundkarte"?

edit:und ich dachte, ich hätte immer seltsame probleme...

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 30. August 2007 - 00:13

0

#5 _deen_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 04:11

Alle Musikquellen im Haus mal vom Stromnetz trennen. Außerdem mal versuchen alle Kabel, bis auf die wirklich notwendigen, vom Rechner zu trennen. Woher kommt eig. die Musik, aus den Boxen?
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. August 2007 - 06:26

Beitrag anzeigenZitat (deen: 30.08.2007, 05:11)

Alle Musikquellen im Haus mal vom Stromnetz trennen. Außerdem mal versuchen alle Kabel, bis auf die wirklich notwendigen, vom Rechner zu trennen. Woher kommt eig. die Musik, aus den Boxen?

Hat er nich geschrieben er hat die boxen abgeklemmt? Ich kenne ads nur von ASUS Boards, da kommt immer so eine "nette" stimme die irgendwas von operating System brabbelt. Aber für musik sollte auch auf snem BIOS Chip etwas wenig Platz sein, da kommt eig. nur die Soundkarte in Frake oder eben so ein RF Kopfhörer.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   gizzle 

• Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 30. August 2007 - 06:54

Was für Musik kommt da eigentlich? So richtig neues Zeug :wink: oder Gameboy gedudel?
0

#8 _tank2346_

geschrieben 30. August 2007 - 09:10

Ja das würde mich auch mal interessieren weil dann wissen wir ja ob es vom Rechner selber kommt, weil wenn es wirklich Musik ist und nicht nur irgendwelche Töne dann ist es bestimmt nicht der Rechner - zumindest nicht im BIOS Modus.
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 30. August 2007 - 09:20

jetzt weiß ich warum die GEZ auch gebühren für PC's haben möchte! :wink:

das klingt wirklich seltsam! ich würde den vorschlag von deen für sehr sinvoll halten!
wenn es einem keine ruhe lässt könnte man auchmal alle zusätzlichen geräte (tv-karten, sound (falls nicht onbord)) ausbauen und nochmal testen!
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 30. August 2007 - 09:36

Ich hab ein Notebook, das kann das auch. Wenn da eine Speicherkarte mit Musik oder eine Musik-CD eingelegt ist spielt es die auch ohne Betriebssystem ab, so kann man jederzeit auf Knopfdruck Musik hören.
Vielleicht ist es ja eine ähnliche Funktion, lass ihn doch mal überprüfen ob noch eine Musik-Cd oder ähnliches in einem Laufwerk liegt :wink:
0

#11 Mitglied ist offline   koch 

geschrieben 30. August 2007 - 10:42

hallo, hab grade nochmal mit meinen chef telefoniert. hatte ihn in einem punkt falsch verstanden, die boxen waren NICHT abgeklemmt, aber...
wenn er an den boxen die lautstärke regelt, bleibt die lautstärke der seltsamen musik gleich.
es ist normale musik.
da wir beide köche sind und nunmal andere arbeitszeiten haben als der normalmensch sierht er seine wg-leute auch nicht jeden tag, deshalb konnte er mir jetzt nicht sicher sagen, ob da jemand ein neues gerät hat, siehe funkkopfhörer.

alles abklemmen wollte er da heute abend nach der arbeit (hat heute doppelschicht). ich hab heute frei, deshalb seh ich ihn auch erst morgen wieder. werde dann morgen nacht mal berichten,wie es weitergegangen ist.
bei einer musik-cd, die im laufwerk liegt, würde er aber das laufwerk hören, ausserdem kann ich davon ausgehen, dass im moment in seinem laufwerk nur eine dvd liegt: bioshock, da wir das grade beide zocken, seitdem es am freitag rauskam.

ist schon ne seltsame sache, bin mal gespannt, ob wir ne lösung finden. sein pc ist nochh relativ neu und er hatte bisjetzt mit dem ding so einige problem (onboard-sound kaputt, defekte speicherriegel, etc.).
er ist da eh am fluchen und ich glaube nicht, dass er bei der firma nochmal was bestellt.

ich stell mir grade vor, wie die aus der wäsche schauen würden, wenn er seinen rechner mit der begründung "mein bios macht musik" nochmal einschicken würde...lol.

also spätestens morgen nacht gehts weiter hier. falls noch jemand was einfällt...immer her damit.

grüsse, koch

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 30. August 2007 - 10:42

0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 30. August 2007 - 10:55

Hallo

ich kann mich doch erinnern das es Virus gab die so etwas gemacht haben , aber das war nur
einfaches zeug , aber meines wissen keine richtige Musik

mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 30. August 2007 - 12:59

Das muss am Quad liegen, da kann man jetzt OCen und Musikhören gleichzeitig. Multitasking is schon was geiles ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#14 Mitglied ist offline   gizzle 

• Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 30. August 2007 - 13:03

Oder das Bios ist einfach musikalisch hinterlegt ;)
0

#15 Mitglied ist offline   koch 

geschrieben 30. August 2007 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 30.08.2007, 13:59)

Das muss am Quad liegen, da kann man jetzt OCen und Musikhören gleichzeitig. Multitasking is schon was geiles :blink:

ich werde es ihm sagen, also wundere dich nicht, wenn ein koch mit einem grossen messer vor deiner tür steht ;)

*grinsend einen freien tag geniessend, während der betroffene heute einen harten arbeitstag hat...*

Dieser Beitrag wurde von koch bearbeitet: 30. August 2007 - 13:30

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0