WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicherproblem Pls Schnelle Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicherproblem Pls Schnelle Hilfe T W I N 2 X 2 0 4 8 - 6 4 0 0


#1 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 21:02

Habe mir vor einigen Tagen Arbeitspeicher geholt

und habe am anfang der woche ein kleinen fehler gemacht. ich hatte den 2ten dimm nicht in den richtigen slot gesetzt (also in den dimm b 1 sockel) also hatte ich auch kein dual channel, dan kucke ich eben in cpu-z und siehe da totales chaos die timmings stimmen nicht und auch keine dual channel funktion > ich habe den rechner aufgemacht und den 2 dimm in den richtigen slot gesetzt doch die timming stimmen immmer noch nicht kann mir wer helfen ?

herstellerinfos zum arbeitsspeicher hier: http://corsairmemory...2X2048-6400.pdf
(so wären die timmings perfekt)

(ich habe sie auch schonmal alle beide rausgenommen und wieder richtig eingesetzt aber ohne erfolg)

zur meiner verdeidigung habe ich zu sagen das ich hardware nicht so eine große ahnung habe :)

jetzt ist die frage kann mir wer helfen mein arbeitsspeicher richtig einzustellen (also timmings) und wie kann ich die dualchannelfunktion aktivieren?

wäre nett wenn ihr mir schnell helft danke im voraus

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Asus P5N-E SLI (2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 650i SLI
Arbeitsspeicher 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
BIOS Typ Award (06/11/07)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8800 GTS (320 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor SyncMaster 940NW [NoDB] (HMGP200150)

Multimedia:
Soundkarte Creative SB X-Fi Xtreme Audio Sound Card

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 28. August 2007 - 21:12

Liegt warscheindlich am Mainboard der wird die falsch erkennen und die Timings hochsetzen
Habe das vorgänger Mainboard von deinem und musste die Timings auch Manuell setzen da er sie immer von 677MHZ genommen hat...
Einfach im Bios Timings Manuell setzen...

Ist warscheindlich aus sicherheitsgründen von Asus so gemacht worden...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   neo1311 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 08. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 21:13

problem ist in bios kenn ich mich überhaupt net aus das stehen zu viele einstellungen

bitte ein tipp zu den funktion ich weis ja wo in bios aber das steht sowas wie trg tgt (aber nur ungefear) usw

ich weis das ist von weiter schwer aber habt ja meine boerd daten :ph34r:

(sorry fuer falschen postort)

Dieser Beitrag wurde von neo1311 bearbeitet: 28. August 2007 - 21:30

0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 30. August 2007 - 20:18

Wo ist denn dein Problem? Sieht doch alles ok aus!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2007 - 05:07

Im ersten Bild sind die EPP Profile, also die Takte die möglich sind. Der Speicher selbst läuft ja wohl noch auf Autoerkennung, da muss man meist Hand anlegen im Bios. Nur er läuft immer noch nicht im Dualchannel, dazu muss er meist in die 1. und 3. oder 2. + 4. Bank steht aber meist gut beschrieben im Handbuch. Wichtig wären die Werte für CAS Latency, RAS to CAS, RAS Precharge und und Cyle Time ( Delay ) die Command Rate ist für Intel uninteressant bzw nicht verfügbar. Die Einstellung müssten unter D RAM Konfig oder so zu finden sein, ansonsten das Bios von Vorne bis hinten durchschauen. Ob allerdings jeder Wert oder überhaupt einer sich verschärfen läßt kann ich nicht sagen. Grossartigen Schub wirds durch die geänderten latenzen nicht geben.
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 31. August 2007 - 06:40

Intel Prozis profitieren wesentlich weniger von geringeren latenzen oder mehr Ram Takt als AMD Prozessoren.
Im Bios is das meistens uner Advanced Chipset Fetures oder irgend so ein Spezielles OC Menü.
Einfach 5-5-5-15 2T einstellen und gut is.
Wenn ich nen ASUS Board hätte könnte ich dir schreiben wo man das findet, aber da ich mit denen so viele schlechte Erfahrungen gemacht hab... Nein danke, nie wieder eins im Rechner! (gleiches gilt seit der K9N Serie für MSI) ;)
Aber wirklich was merken wirste nich, außer vllt. in Benchmarks.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0