WinFuture-Forum.de: Bootmanager Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootmanager Mit Vista


#1 Mitglied ist offline   GrossProblem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 21:31

Hallo, ich habe einen Laptop gekauft, auf dem Vista vorinstalliert war. Da mein Drucker aber nicht von Vista unterstützt wird ( und andere Anwendungen auch Stress machen ) möchte ich nun auf einer zweiten Partition XP laufen haben. Ich habe XP nun auf der D: Partition installiert, jetzt bootet aber nur noch XP und Vista gar nicht mehr. Nun wurde mir gesagt, dass es anders herum funktioniert, also erst xp und dann vista - boot manager integriert bei vista und alles ist gut! aaaaber, kann ich nicht auch jetzt einen boot manager installieren (welchen?) und es funktioniert auch? oder kann ich mit meiner recovery-dvd vista neu auflegen und es erkennt xp und alles geht seinen gewohnten weg?
Mann, ich wette ihr kennt ne einfache Lösung, ich bau auf euch :ph34r:
Gruß,
Dieter
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 22:01

XP-Bootdateien in die Vista Parition kopieren: NAch dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\). Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr

Vista Bootmanager Einträge-anpassen: Du musst dem Bootmanager von Vista noch einen STart-Eintrag von XP hinzufügen. Dazu musst du als Administrator die Eingabeaufforderung starten.
Bcdedit /create {legacy} /d “Windows XP”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast

bcdedit /set {legacy} Description "Windows XP" -------------> ändert Namen altes Windows
bcdedit /set {current} description "Windows Vista Ultimate Edition" -> ändert Namen Vista

Mehr dazu findest du über die Bordsuche, das Tehma wurde schon oft genug angefragt und beantwortet.
0

#3 Mitglied ist offline   GrossProblem 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2007 - 00:48

Sorry, aber ich kann die Dateien nicht finden - hab alles auf sichtbar geschaltet, aber ich find sie einfach nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0