WinFuture-Forum.de: Vista Zu Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Zu Langsam Vista geht troz guten Pc´s zu langsam


#1 Mitglied ist offline   seamonkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. August 2007 - 21:10

Hallo,
Da ich hier neu im Forum bin wusste ich jetzt nicht ob ich es im Richtigen Bereich poste.
Ich habe folgendes Problem und zwar geht Windows Vista auf meinem System einfach zulangsam und ich weis nicht warum. Ich habe folgendes System:

Amd Athlon 64 X2 DualCore Prozessor 6000+
Nvidia Geforce 8500GT
2 Gigabyte Ram(welchen weis ich leider nicht)
Windows Vista Home Premium 32Bit.
500GigabyteFestplatte.

Das ist natürlich ein gekaufter komplett PC auf welchen schon Vista installiert gewesen ist.

Ich habe schon alles versucht. Etliche Dienste beendet welche ich denke das sie total unötig sind. Doch es bringt nichts. Jetzt braucht der Pc beim hochbooten fast 30-50 Sekunden. Bevor ich an die 20 Dienste beendet habe im Hintergrund hat er 780MB speicher vom Ram verbraucht. Jetzt ist es etwas bei 500MB. Aber trozdem müsste mein Pc doch bei etlichen Spielen schnell oder gar flüssig laufen. Beispiele : Operation Flashpoint lief auf meiner alten Mühle mit einem Amd Athlon 2800+,Geforce 5900.und 500mb ram flüssig auf mittleren einstellungen. Nun jetzt läuft es egal auf welcher Einstellung lansgam. Oder nehemen wir das neue C&C 3 Tiberium Wars , das läuft auf Mittel oder bzw Hoch echt langsam und stottert gelegentlich. Und von Gothic 3 will ich erst garnicht anfangen. Ich mein wie kommt das zustande? Achja die Spiele liefen auch schon voher so grottenlangsam bevor ich die 20 Dienste beendet habe. Ich habe auch die neusten Treiber installiert.

Ich würd mich freuen wenn mir einer Tips geben könnte bzw gibts da nicht so ein TNT`Tool oder so ähnlich? Welches genaue Systemdaten herausfindet und wo man dann nachschauen kann was da faul ist? Oder Liegts allgemein an Vista das alles so langsam läuft?

mfg Seamonkey
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 21:24

das liegt daran, dass die grafikkarten treiber nicht alle spiele optimal unterstützen die vor vista released wurden.

rückwärtskompatiblität ist nicht 100%
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2007 - 04:24

welche Treiber verwendest du (vor allem Graka, aber auch Chipsatz, Sound usw)

Beende nicht zuviele Dienste... das kann sich negativ auf die Systemsicherheit und -stabilität auswirken

Laufen eventuelle Programme im Hintergrund?

Schonmal den Kompatibilitätsmodus versucht? (das erste, was ich bei derartigen Problemen machen würde)

der hohe RAM-Verbrauch ist normal und ist kein Grund zur Beunruhigung... wirkt sich nicht oder nur sehr gering auf die Performance in Spielen aus (Vista braucht zwar mehr Ressourcen als XP, liegen ja schließlich 5 Jahre dazwischen, aber bei weitem nicht soviel, wie er im Ruhezustand belegt... der überschüssige belegte RAM wird bei Bedarf dann wieder freigegeben)
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 28. August 2007 - 08:20

könnte vielleicht auch an deiner grafik liegen^^
Is ja auch net die beste.
Sonst gugge mal was im geräte manager unter computer bei dir steht.
bei acpi-pc arbeitet das sys mit nur einem kern.
Kann manchmal vorkommen, das dieser wert gesetzt wird.

EDIT: 100 pro die grafik nach ner kurzen recherche, mach mal nen benchmark mit 3d mark 05 oder 06

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 28. August 2007 - 08:22

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#5 Mitglied ist offline   oBz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 08:26

1. Bei einer Geforce Nvidia immer sehen das man den neusten Treiber installiert.

2. Eine Geforce 8500GT ist für mich eine Grafikkarte für Office Arbeiten, Internet u. vereinzeln ältere Spiele. Die Karte finde ich zum Spielen einfach zu langsam. Bei einer 8600 geht schon die Puste aus. Bei Nvidia heißt nicht gleich eine höhre Zahl (5000-6000-7000-8000) auch bessere Qualität. Man muß immer aufpassen. Nvidia bringt immer neue Karten raus einer Serie. Je größer die Nummer (8500-8600-8800) desto besser ist sie. Ich habe persönlich eine 8800 GTS mit 640MB.

3. Gothic 3 ist das schlechtste Programmierste Spiel überhaupt. Das läuft auch bei mir nicht und bei vielen anderen auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von oBz bearbeitet: 28. August 2007 - 08:45

0

#6 Mitglied ist offline   lamagra123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 173
  • Beigetreten: 05. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 08:40

Na ja, das die Graka nicht die schnellste ist, ist klar. Aber ein Spiel wie Operation Flashpoint lässt sich mit der Graka mit Sicherheit auf max. Details spielen ohne Ruckler.

Systemanforderungen:

3d-Karte: benötigt
Betriebssysteme: WIN 95; WIN 98; WIN MEn
Prozessor: P2 400
freier Arbeitsspeicher in RAM: 64 MBl
CD-ROM-Geschwindigkeit: 8
Zusatzinfo: Auch für Windows 2000
freier Festplattenspeicher: 450 MB

Es liegt also bestimmt daran, wie oben schon erwähnt wurde, das das Spiel einfach nicht 100% kompatibel ist mit Vista.

Dieser Beitrag wurde von lamagra123 bearbeitet: 28. August 2007 - 08:40

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 28. August 2007 - 09:40

Zitat

Das ist natürlich ein gekaufter komplett PC auf welchen schon Vista installiert gewesen ist.
Hast du Vista mal neu installiert? Problem bei vorinstallierten Systemen ist immer, dass da allerhand Hersteller-Tools drauf sind, die du überhaupt nicht brauchst, bzw. welche Funktionen haben, die das OS schon selbst mitliefert. Zudem sitzen die Dinger zum Teil so tief im System, dass du die nicht vernünftig deinstalliert kriegst, und das System einfach langsam wird.

Daher mein Rat: Neukauf = Neuinstallation :D
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   seamonkey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 14:49

Naja das Problem ist , da war keine Vista CD dabei. Nur halt der CD-key. Das andere Problem ist ,das die 500Gigabyte Festplatte an einem stück gelasen worden ist. Wär es vieleicht sinvoll XP paralell zu installieren? Hab gelesen das dass irgendwie funktionieren soll. Hab auch leider keine externe Festplatte um meine wichtigen Sachen zu retten falls ich Windows Vista neu drauf machen möchte.
Irgendwelche Tips wie ich das ambesten anstellen könnte?

ps: Die Gefore 5800GT würde bei meinem PC fachladen an die 100Euro kosten. Und der Verkäufer meinte das die Grafikkarte nicht schlecht wäre, aufjedenfall besser als meine alte geforce 5900THX von Leadtek.
0

#9 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

geschrieben 28. August 2007 - 16:48

Also ein Vista installations-Medium kannst du dir auch von irgend einem Bekannten ausleihen. Eigentlich auch egal welche Version der Bekannte hat. Es gibt nur 2 verschiedene DVds > eine 32bit die andere 64 bit. Welches Vista du genau installieren willst (also z.B. HOme Premium), kannst du während dem Installationsprozess immernoch auswählen. ....und dann natürlich deinen eigenen Key benützen.

Was willst du denn wichtiges Retten? Kannst du nicht auf DVD oder CD sichern? oder von wievielen GB an Daten sprechen wir hier?

zu den Games: ich habe bei mir C&C3 Tiberium Wars auch installiert. Läuft eigentlich von den Settings her genau gleich gut wie unter Xp - oder sonst sind die unterschiede so minimal, dass ich sie nicht merke :) ==> und das mit ner 6600 GT - also sollte deine eigentlich reichen.

zu der parallel installation von vista / xp:

Beitrag anzeigenZitat (Lord_eAgle: 27.08.2007, 13:36)

was du machen musst, damit du xp nachträglich installieren kannst - da gibts verschiedenste threads dazu. z.B. hier kann dir das zitat aus dem MS-Technet weiterhelfen:
How to modify BCD when installing a previous version of Windows onto a computer running Windows Vista
To install an older Windows operating system on a computer running Windows Vista, use the following procedure.
	
To install a previous version of Windows onto a computer running Windows Vista
	
1. 	
Install the previous version of Windows.

2. 	
Log on to the older operating system and restore the latest boot manager by running the following. Fixntfs.exe will be in the \boot directory of the active partition.
fixntfs /lh

3. 	
Create a BCD entry for the older operating system by specifying the following. Bcdedit.exe is located in the \Windows\System32 directory of the Windows Vista partition. Description is the description of the new entry for the older operating system.
Bcdedit /create {legacy} /d “Description”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast

4. 	
Restart the computer in order for the changes to take effect.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   kluivert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 22:05

also operation flashpoint ist fast mit gothic zu vergleichen! Ist auch mies programmiert und wird wohl nie in voller auflösung komplett ruckelfrei laufen...

siehe auch in div foren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0