WinFuture-Forum.de: Automatische Benutzerauswahl (xp) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Automatische Benutzerauswahl (xp) (für sofortige Passworteingabe, nicht frameworkbedingt)


#1 Mitglied ist offline   Gosh! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 14:30

Hey Leute,

ich bin alleiniger Benutzer meines Win-XP-Rechner (als Administrator). Normalerweise ist mein Benutzername somit gleich ausgewählt, wenn es an die Passworteingabe geht. Aber neuerdings ist das nicht so. Es liegt nicht an Framework. Das unsichtbare, erzeugte Benutzerkonto ist mir bekannt und bereits gelöscht.
Ich kann so viel sagen, dass ich, glaube ich, ein wenig mit dem automatischen Einrichten von Netzwerken rumgespielt habe.
Wie kann ich es nun wieder einstellen, dass "Administrator" sofort wieder ausgewählt ist?

Ich bedanke mich schon mal für eventuelle Antworten.

Ciao
Gosh
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 27. August 2007 - 14:46

du must in der registry den defaultuser einstellen, dann ist dein benutzerkonto gleich am anfang angewählt. gibts du das defaultpassword auch gleich ein, dann bist du sofort angemeldet, nachdem du den rechner egstartet hast (dann verliert das password aber natürlich ejden sinn ;( )
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   Gosh! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 14:50

DefaultUser bin bereits ich eingestellt. Das hatte ich schon dank der Suchfunktion hier überprüft.
0

#4 Mitglied ist offline   Gosh! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 07:43

Gibt es sonst leider keine Ideen?

Wie gesagt könnte es wahrscheinlich daran liegen, dass ich mit dem automatischen Einrichten eines Netzwerkes rumgespielt habe.

Wo kann ich denn diesbezüglich alles einsehen? Dieses "erstellte" Netzwerk ist nirgends auffindbar. Nur, dass ich jetzt unter irgendeiner Domäne laufe (MSnochwas...)

Komisch ist auch, dass unter Netzwerkverbindungen, über der eigentlich Lan-Verbindung fürs Internet via Netzwerkkarte noch ein weiteres Icon namens "Internet-Verbindung" hinzugekommen ist, dass wohl die Internetbenutzung über das Netzwerk regeln soll.

Also wie kann ich nun dieses versteckte erstellte Netzwerk deaktivieren?
0

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. August 2007 - 08:29

die sachen bezüglich domäne, netzwerk und computername kannst du sehen, wenn du auf arbeitsplatz rechts klickst, dann eigenschaften und "computername"
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0