WinFuture-Forum.de: Reboot Bei Agp8x Mit Radeon X1950 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Reboot Bei Agp8x Mit Radeon X1950 Pro Asus K8V-X SE motherboard


#1 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 06:23

hi leute ;(

ich habe schon alles mögliche probiert, aber komme zu keiner lösung und zwar:

ich habe ein ASUS K8V-X SE mainboard mit VIA K8T800 Chipsatz und habe mir am freitag eine neue grafikkarte + netzteil gekauft. die karte läuft super und auch mit der leistung unter windows vista bin ich zufrieden. (splinter cell chaos theorie mit vollsten details absolut flüssig ;() aber ...

wenn ich das board auf AGP 8x stelle, bekomme ich bei spielen einen reboot oder bluescreen. bei doom3 z.B passiert der reboot schon direkt im menü, bei andren spielen wie trackmania nations nach 3-4 minuten. wenn ich aber im bios den agp speed auf 4x stelle, läuft die karte absolut stabil. gestern 6 stunden am stück eine grafikdemo laufen lassen ohne probleme. zum vergleich, meine alte NVIDIA Geforce 6600 GT lief mit 8x ohne probleme!

ich habe den aktuellsten hyperion treiber drauf, habe das neueste bios von april 2006 am board und auch sonst sind alle treiber aktuell. fast write deaktivieren bringt nichts, außer das vista nicht mehr booten kann XD. und auch sonst hat keine bios einstellung auswirkungen auf dieses problem.

ich meine, der geschwindigkeitsunterschied zwischen agp 4x und 8x ist eh nur minimal, aber trotzdem würde ich schon gerne die bestmögliche leistung rausholen. am netzteil kann es auch nicht liegen, denn ein TAGAN mit 480 watt sollte auf jeden fall reichen, zumal im internet genug leute die karte auch mit 380 watt ohne probleme betreiben.

das problem mit den reboots haben komischerweise, laut google mehrere leute, doch antworten auf die fehlerlösung habe ich keine gefunden. hat jemand auch dieses board und diese karte? wenn ja welche chipsatztreiber habt ihr drauf? ich hab den hyperion 5.12A.

hoffe ihr könnt mir etwas helfen, mein latein, nachdem ich alle einstellungen im bios kreuz und quer durchgegangen bin ist am ende ^^

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 27. August 2007 - 07:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 06:34

Hallo

soweit ich das mitbekommen hab gabs nie 8x agp karten..

und wenns mit 4x agp läuft warum willst du dann 8x einstellen ?
0

#3 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 06:38

naja inwiefern agp 8x ausgereizt wurde weiß ich nicht so genau, der geschwindigkeitsunterschied beträgt 4-5 bilder pro sekunde. also nicht die welt aber immerhin ;( agp 8x karten gabs schon, steht ja auch auf jeder schachtel groß und fett drauf nur eben ob agp 8x jemals voll ausgeschöpft wurde steht in den sternen ;( dringend nötig ist es nicht ,da hast du schon recht, aber was man hat, das hat man lol
0

#4 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 07:25

ja was man hat hat man aber wenns nich geht musst du halt umstellen auf 4x agp ^^
0

#5 Mitglied ist offline   barruda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2007 - 20:45

Schau mal hier:

Licht Ins Dunkel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0