WinFuture-Forum.de: <hr Noshade>per Externer Css - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

<hr Noshade>per Externer Css


#1 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 18:40

moin moin, eine Frage. Ich hab den HR- Tag in einer externen css-Datei angepasst und mit einer hintergrundgrafik versehen. So weit so gut, nur wird im IE immer noch der schatten angezeigt. Gibt es ne möglichkeit dies per css zu lösen ohne das ich jeden hr tag mit <hr noshade> versehen muß?
hier der css code:
HR {
	background-image: url(../images/hr.gif);
	background-repeat:no-repeat;
	height:11px;
	width: 674px;
	border:none;
}

hoffe mir kann da jemand helfen.

THX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 10:49

hat den wirklich niemand das selbe problem schonmal gehabt un ne lösung, tip für mich?
0

#3 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 11:12

Hallo -=[Mad]=-,

es sollte klappen, wenn Du im CSS Dein Attribut border mit einem numerischen Nullwert ersetzt. Sollte also so aussehen:

HR {
	background-image: url(../images/hr.gif);
	background-repeat:no-repeat;
	height:11px;
	width: 674px;
	border:0;
}


Damit könnte/sollte es klappen, denn für HR gelten anscheinend nur absolute Angaben beim Rahmen.

lg,
Ben

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 27. August 2007 - 11:12

0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 11:39

Versuchs mal mit

hr {
  display:block;
  margin:5px 0;
  background-color:#dedede;
  color:#dedede;
  height:1px;
  width:674px;
  border-style:none;
  }


Du kannst natürlich anstelle der Farbe auch deinen Hintergrund mitgeben.

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 11:46

Danke für deinen Tip, nur löst der leider mein Problem auch nicht. Die Border wird zwar ausgeblendet wie scho bei (border:none;), nur der verflixte Schatten bleibt trotzdem noch im IE sichtbar.
Setze ich denWert von height: auf nur 1px geht alles bestens. Sofern er aber größer ist wird automatisch der schatten wieder angzeigt.

das muß doch irgendwie zu lösen sein.


so solls aussehen.
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von -=[Mad]=- bearbeitet: 27. August 2007 - 12:05

0

#6 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 12:22

Kannst Du statt dem <hr /> nicht auch ein <div> mit Klasse verwenden?

div.trennlinie {
background-image: url(../images/hr.gif);
background-repeat: no-repeat;
height: 11px;
width: 674px;
border: none;
display: block;
margin: 5px 0;
}


lg,
Ben

Dieser Beitrag wurde von Paper.Tiger bearbeitet: 27. August 2007 - 12:23

0

#7 Mitglied ist offline   -=[Mad]=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 12:34

Das hab ich mir auch schon gedacht und würde funktionieren. allerdings muss ich dann auch immer im HTML- code das div definieren. Die ganze seite soll im joomla umgestzt werden und leider gibt es da keine möglichkeit einfach ma das div einzufügen sondern halt nur HR und feste layer so weit ich das sehe. Ich hab mir auch schon gedacht einfach die grafik als bild reinzusetzen, doch falls ich mal ein anderes Template nutze, hab ich nicht unbedingt lust aus jeder seite das bild wieder zu entfernen.

gruß und thx
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0