hi all,
ich benutzte zu meiner xp zeit immer folgendes tool:
http://virtual-deskt...oy.softonic.de/
dieses tool fand ich so klasse weil es kein externes programm war was man explizit starten musste noch irgendwo im autostart erschien! Desweiteren konnte man das so super in die taskleiste einbinden (und nicht in den systray was ich nicht will)! Die ganzen freeware alternativen wie dexpot oder youdm3d fressen entweder zuviel ressourcen, oder sind im systray oder unhandlich bzw nicht meinen wünschen entsprechend! Meine frage ist nun:
kann man es irgendwie schaffen das dieses powertoy was eigentlich für xp gemacht ist irgendwie auf vista läuft? wenn ich es zb unter meinem virtual pc mit xp in ner sandboxie laufen lasse sehe ich das der ne dll datei namens mvdm.dll in den system 32 ordner kopiert! diese habe ich mal spaseshalber unter vista in den sys32 ordenr gepackt jeddoch scheint es nict zu laufen da vista dann unter Taskleiste-symbolleisten keinen menüpunkt mit virtual desktop manager anzeigt! Wenn man es versucht normal zu installieren geht es nicht da der installer dann meckert das er nur unter xp läuft, kompatibilitätsmodus geht auch nicht!
Wäre super wenn einer irgendwie nen trick weiss wie man es unter vista zum laufen kriegt! Alternativ wäre ich mit ner freeware alternative einverstanden, jeddoch glaube ich nicht das es eine gibt die meinen wünschen entsprechen da ich schn bestimmt 20 ausprobiert habe und die diese punkte nicht hatten:
Einbinden in die Taksleiste
Kein autostartprozess
wenn eigener prozess, dann wenig systemleistung (unwarscheinlich)
Seite 1 von 1
Virtual Desktop Manager Für Vista Den Microsoft Virtual Desktop Manager für XP unter Vista nutzen!?
Anzeige
geschrieben 26. August 2007 - 14:42
so habe nun ein freeware tool gefunden was fast gleich ist mit dem von Microsoft Virtual Desktop Manager für XP!!! Es verbraucht ca 1000k laut taskmanager und ist dahher im verglich zur konkurrenz wesentlich ressourcen sparender! Es kann bis maximal 4 desktops verwalten mit jeweils anderem hintergrundbild! Desweiteren erzeugt es auch einer kleine schöne symbolleiste mit zahlen von 1-4 wie der microsoft eigene wo mann dann zwichen den desktops switchen kann! Desweiteren kann man mit nem rechtsklick sehen was gerade auf den anderen desktops läuft! Es ist ebenfalls auf deutsch!
Das tool ist aber leider kostenpflichtig aber für mich lohnt es 17usd zu zahlen! Name des tools:
Wise Desktop Manager
Also für alle die ersatz suchten für die xp powertoys unter vista und ähnliche anforderungen wie ich hatten ist es nur zu empfehlen!
Falls jeddoch einer trotzdem schafft den Microsoft Virtual desktop manager zum laufen zu kriegen unter vista so will ich das als erster wissen ^^
Das tool ist aber leider kostenpflichtig aber für mich lohnt es 17usd zu zahlen! Name des tools:
Wise Desktop Manager
Also für alle die ersatz suchten für die xp powertoys unter vista und ähnliche anforderungen wie ich hatten ist es nur zu empfehlen!
Falls jeddoch einer trotzdem schafft den Microsoft Virtual desktop manager zum laufen zu kriegen unter vista so will ich das als erster wissen ^^
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten