WinFuture-Forum.de: Soundprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundprobleme


#1 Mitglied ist offline   xim18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 14:25

Hallo,

ich habe ein riesen problem, ich habe kein sound mehr=(

ich habe meinen treiber gelöscht weil ich einen neun instalieren wollte, nun ist das roblem halt das kein sound mehr geht.

ich habe ein ASRock AM2NF6G-VSTA mit chipsatz nForce6100-405

ich hatte vorher den realtek hd audio treiber drauf nur weis ich nicht mehr welche version ich drrauf hatte, die neuste version r1.73 kann ich zwar instalieren nur wird mir unten in der startleiste der lautsrecher mit einem roten x angezeigt.

wenn ich aber auf den lautsprecher mit de maus gehe steht da:

Lautstärke: 0
Speakers
Realtek High Definition Audio

wenn ich mit der rechten maus drauf klicke und auf lautstärken mixer klicke steht in dem fenster:
Es ist kein Audiogerät instaliert

wenn mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

mfg

Dieser Beitrag wurde von xim18 bearbeitet: 25. August 2007 - 14:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. August 2007 - 15:32

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Schau doch bitte mal im Geräte Manager nach ob da alles Installiert ist und ob es irgend welche Probleme mit der Hardware gibt.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   xim18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 15:38

ja also da ist alles ok ohne ausrufezeichen oder so und wenn ich auf audio gehe steht ja da auch das dass gerät einwandfrei funktioniert, also ichw eis exht nicht mehr weiter vor allem da steht alles ok und sound habe ich trotzdem net =(

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xim18 bearbeitet: 25. August 2007 - 16:07

0

#4 Mitglied ist offline   xim18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 13:38

kann mir den keiner weiterhelfen? =(
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2007 - 15:12

Hallo,
Dachte du hast es in der Zwischenzeit rausgefunden :gähn: . Klicke doch mal in der Taskleiste auf das Symbol Lautsprecher (li. Taste), da Tut sich dann der Lautstärkeregler auf den man bis auf 100 schieben kann. Nun sollte die Lautstärke wieder da sein.
Wenn immer noch nicht zu Hören ist mit der re. Taste der Maus auf das Symbol klicken und auf "Lautstärkemixer" gehen und öffnen. Hier die notwendigen Einstellungen vornehmen und dem Klang des PC´s lauschen.
Auch liefert "Realtek" einen Einstellungsassistenten mit der bei der Einstellung der/ des Lautsprecher(s) helfen sollte.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0