WinFuture-Forum.de: Benachrichtigungsdienst Für Systemereignisse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benachrichtigungsdienst Für Systemereignisse


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 09:09

Hi

normalerweise hab ich nur meinen admin account auf meinem computer. jetzt hab ich aber noch zusätzlich zwei standardaccounts eingerichtet.

dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich nach windows updates den computer nicht neustarte (nicht immer notwendig) der admin account problemlos funktioniert. die standardaccounts jedoch bekommen beim login-versuch diese meldung:

"Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Wenden Sie sich an den Administrator."

Dieses Verhalten finde ich ziemlich ungeschickt für Vista. Nicht für alle Updates sind Neustarts notwendig. Dennoch scheinen dann Standardaccounts nicht zu funktionieren.

Ein Neustart behob das Problem.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. August 2007 - 09:54

Vielleicht hilft es den Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop für diesen Dienst zuzulassen, obwohl das eigentlich nicht empfohlen ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 10:04

ah, der dienst ist aktiviert. darum finde ich vista in dieser beziehung auch so ungeschickt. trotz aktiviertem dienst klappt die verbindung nicht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0