WinFuture-Forum.de: Wga-prüfung Torpediert Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wga-prüfung Torpediert Windows Vista

#16 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 10:50

afaik müsstest du es von Hand cracken, d.h. du dürftest keine keine Cracks nutzen, die einer irgendwo anbietet. Aber ich gebe da keine Garantie drauf, dass es so stimmt. Ich dachte es nur mal hier irgendwo gelesen zu haben.

so far, nano
imo!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. August 2007 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 26.08.2007, 11:42)

Rein vom rechtlichen Standpunkt her, wäre es eigentlich verboten sich Windows zu kaufen und das dann auf anderen Wegen wie den offiziellen zu aktivieren,


Das Aktivieren auf anderen Wegen müsste via Crack geschehen bzw durch einspielen eines aktivierten Festplattenimage.

Ersteres ist untersagt.

Zitat

um solchen Fehlern im vornherein vorzubeugen?


Da WGA immer aktuallisiert wird kannst du diesen Problem NICHT vorbeugen. Spätestens bei Updates wirst du Probleme bekommen wenn der aktuelle Fall eintritt.

Zitat

Sprich, sich eine gecrackte Version einzuspielen?
Ich mein, eine Lizenz hätt ich doch dann, und die mit den gecrackten Versionen hatten die Probleme ja offenbar nicht?


Wenn du ein gecracktes System einspielst umgehst du die Aktvierung und somit den Kopierschutz seitens MS und handelst illegal.
Wenn du jedoch nach deiner (einmaligen) Aktivierung nen Festplattenimage (zub via TrueImage) anlegst und das wieder einspielst ist dein System nach dem einspielen wieder aktiviert. Vorrausgesetzt du verwendest noch die selbe HW wie beim erstellen des Image bzw bewegst dich innerhalb der Änderungs-Tolleranzen die MS festgelegt hat. Andernfalls wirst du zur erneuten Aktivierung aufgefordert.


WGA ist nichts schlechtes. Es ist nur schlecht wenn für die eingetretene Eventualität seitens MS nicht genügend Ausweichmöglichkeiten eingerichtet wurden.
0

#18 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 26.08.2007, 12:03)

Wenn du ein gecracktes System einspielst umgehst du die Aktvierung und somit den Kopierschutz seitens MS und handelst illegal.

Naja, aber WGA ist doch kein Kopierschutz, oder sehe ich da was falsch?
Abgesehen davon hat Windows ja nicht mal einen Kopierschutz, und zwar weder auf der CD noch im BS selbst, denn ich kann einerseits die CD problemlos kopieren, und, wie hier schon angemerkt wurde auch das BS an sich, z.b. mittels den diversen Imageprogrammen, ein Kopierschutz ist also in keinem Fall vorhanden und ich muss ihn somit auch nicht umgehen.
Das mit dem selbst erstellen des Cracks ist aber auch nur bedingt logisch, denn ich darf ja nur keine (veränderten) Systemdateien weitergeben, da würd ich mich strafbar machen. Wenn ich eine von anderen erstellte Systemdatei benutze macht sich aber nur der Ersteller strafbar, und nicht ich, und dafür kann ich nix, wenn er das ins Netz stellt.
Gedankenfehler oder stimmen wir soweit überein?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 26. August 2007 - 11:38

0

#19 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 26. August 2007 - 11:43

1. Es war ein ganz normales Server Problem wie es auch bei anderen Firmen vorkommt.
2. Microsoft war wirklich stark dahinter, das so schnell wie möglich zu fixen.
3.

Zitat

Please go to www.microsoft.com/genuine and click VALIDATE WINDOWS to resolve this issue immediately.

Additionally, I know you all are looking for an explanation/root-cause. I will get that ASAP. We are aware it is a server-side issue - the cause is unknown at this current time.


4. Closed. ph030, wenn du dich über Microsoft lustig machen willst, mach das bitte woanders. Wir hatten dazu schon einen Thread und jetzt noch einen aufzumachen ist einfach nur provozierend.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0