Zitat (ThunderKiller: 26.08.2007, 21:29)
Es waren vermutlich die Autobahnen in Österreich gemeint und nicht in Deutschland. ;-)
Aber ich kann mir gut vorstellen das man als deutscher die Macht der gewohnheit siegt und meint kein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild, daher darf ich so schnell wie ich kann.
Leider ist der Mythos der unbeschränkten Autobahnen auch für die ausländischen Fahrer in Deutschland äusserst verlockend, nur leider wirkt dort dann eher die Gleichung, deutsche Autobahn also darf ich immer so schnell wie ich will, das ein großteil der deutschen Autobahnen beschränkt ist scheint eher unbekannt zu sein.
Zum linken blinken auf der linken Spur:
In Deutschland ist es aber auch sehr verbreitet das auf der linken Spur der Blinker eingeschaltet bleibt, besonders bei Fahrern der Premiummarken, die anscheinend auch das Gefühl haben das die linke Spur nur für Fahrzeuge mit mindestens 200 PS (bzw. 40000 �) reserviert ist und man als "untermotorisiertes billig Fahrzeug" nicht das recht hat auf diese zu nutzen.
Daher der Ausdruck: "Ich bin länger auf dieser Spur und nicht nur zum überholen."
Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 26. August 2007 - 22:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten