WinFuture-Forum.de: Franzosen Blinken Auf Linker Spur Links - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Franzosen Blinken Auf Linker Spur Links wieso?

#31 Mitglied ist offline   rubicon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 26. August 2007 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 26.08.2007, 16:13)

Als ich mal in Paris war , hab ich echt ein zuviel bekommen.
Die Fußgänger liefen bei rot über die Ampeln ,obwohl da auch ein Polizist stand.Dort darf man als Autofahrer auch nicht die Handbremse anziehen wenn man steht.
Die anderen schieben dein Auto sanft an wenn es nicht passt.Über 90 % der Autos hatten zerbeulte Stoßstangen.Wenn die Franzosen sich so anstellen würden wie wir , wären die Versicherungen dort alle Pleite.Das fahren auf den Autobahnen ist aber viel entspannter als hier.

Schonmal über den Begriff: STOSSstange nachgedacht? :gähn:

Dieser Beitrag wurde von GrofZahod bearbeitet: 26. August 2007 - 16:38

Eingefügtes Bild

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 26. August 2007 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.08.2007, 14:40)

also ich fahr immer so, wie der andere mit blinken oder nicht blinken anzeigt und denk nicht mal dran abzuwarten, ob der das auch wirklich meint. letzden endes zahle ja nicht ich den schaden, sondern der idiot, der falsch geblinkt, deswegen halt ich immer voll drauf. find das immer geil wenn die sich aufregen und man denen dann klar macht, dass sie falsch geblinkt haben...

Wenn du da auf der Autobahn bei 130 km/h machst, kann es sein dass du das nie wieder so fahren kannst, und was nützt es dir wenn du nicht schuld aber Tod oder schwer verletzt bist. Ich versuche nicht draufzuhalten!.

#33 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 26. August 2007 - 16:40

die halten auch nich viel von sicherheitsabständen

#34 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 26. August 2007 - 16:49

Zitat

Wenn du da auf der Autobahn bei 130 km/h machst, kann es sein dass du das nie wieder so fahren kannst, und was nützt es dir wenn du nicht schuld aber Tod oder schwer verletzt bist. Ich versuche nicht draufzuhalten!.

autobahn ist *etwas* anders als kreuzungen und kreisel. bei sicherheitsabstand entsprechend deinem tempo beim ein und ausscheren bekommt man keinerlei probleme. da sind die blinksituationen etwas anders als im stadtverkehr.

und wenn irgend ein depp ohne zu blinken ein und ausscheert kriegt der ne ordentliche lichthupe und hupkonzert bei mir, da kenn ich keine gnade. nur wie gesagt, bei ausreichendem sicherheitsabstand hast du nie probleme.

außerdem kannst du auf der autobahn in dem sinne nicht falsch blinken, wie du es an kreiseln und kreuzungen gebacken bekommst...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 26. August 2007 - 16:52

#35 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 26. August 2007 - 19:50

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, ABER wenn man sich das ganze hier so durchliest fängt man an sich gewisse Fragen zu stellen. Wieso blinken 90% der deutschen Urlauber auf Österreichs Autobahnen nicht wenn sie die Spur wechseln? Wieso brettern die Deutschen mit 180 km/h über die Autobahnen wenn nur 130 erlaubt ist? Und wieso bremsen diese Urlauber dann vor einem Tunnel auf 70-80km/h wenn dort dann 100 erlaubt ist? Nix für ungut, bin ja selber Deutscher (hab meinen Schein aber in Österreich gemacht) aber was die Deutschen betrifft so sind diese im Ausland auch nicht gerade die Vorbilder im Straßenverkehr.

Übrigens der korrekte Begriff ist: Kreisverkehr :imao:

Wikipedia sagt zu Stossfängern:

Zitat

Neuere energieabsorbierende Stoßfänger an Straßenkraftfahrzeugen aus Kunststoffen sind oft konstruktiv so ausgelegt, dass sie kleine Parkrempler oder Anstöße von ca. 4 - 6 km/h ohne größere Schäden verkraften. Hierzu sind die Stoßfänger so ausgelegt, dass sich punktuelle Eindellungen wieder zurückbilden, ohne unbedingt eine Reparatur zu erfordern. Sie werden deshalb auch als reversible Stoßfänger bezeichnet.

Dieser Beitrag wurde von GrofZahod bearbeitet: 26. August 2007 - 19:52

Eingefügtes Bild

#36 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 26. August 2007 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (GrofZahod: 26.08.2007, 20:50)

Wieso brettern die Deutschen mit 180 km/h über die Autobahnen wenn nur 130 erlaubt ist?

meinste jetzt im allgemeinen auf autobahnen mit den 130? das is nämlcih nur ne richtgeschwindigkeit, die empfohlen wird, aber nicht eingehalten werden muss...aber sonst seh ich das ganz genauso

Übrigens der korrekte Begriff ist: Kreisverkehr :imao:

da haste recht

#37 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 26. August 2007 - 20:42

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, ABER wenn man sich das ganze hier so durchliest fängt man an sich gewisse Fragen zu stellen. Wieso blinken 90% der deutschen Urlauber auf Österreichs Autobahnen nicht wenn sie die Spur wechseln? Wieso brettern die Deutschen mit 180 km/h über die Autobahnen wenn nur 130 erlaubt ist? Und wieso bremsen diese Urlauber dann vor einem Tunnel auf 70-80km/h wenn dort dann 100 erlaubt ist? Nix für ungut, bin ja selber Deutscher (hab meinen Schein aber in Österreich gemacht) aber was die Deutschen betrifft so sind diese im Ausland auch nicht gerade die Vorbilder im Straßenverkehr.

Du beschreibst da aber eher ein Phänomen von Stadtmenschen, die außerhalb der Stadt fahren und nicht nationalitätsspezifische Fahrgewohnheiten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#38 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 26. August 2007 - 20:48

Fahrt doch einfach nicht mit dem Auto ins Ausland, dann könnt Ihr nicht rummeckern.
Reicht ja schon, wenn ihr euch hier aufregt.

Das fand ich so klasse in Italien, die Leute haben echt vieles gelassen genommen, außer grobe Schnitzer und trotzem passieren dort wesentlich weniger Unfälle als hier, obwohl wir hier zig Milliarden Straßenverkehrsordnungen haben.

Mein Tipp, einfach mal gelassen bleiben und einfach bremsen oder einfach mal lächeln.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#39 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 26. August 2007 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 26.08.2007, 21:48)

Fahrt doch einfach nicht mit dem Auto ins Ausland, dann könnt Ihr nicht rummeckern.
Reicht ja schon, wenn ihr euch hier aufregt.

Das fand ich so klasse in Italien, die Leute haben echt vieles gelassen genommen, außer grobe Schnitzer und trotzem passieren dort wesentlich weniger Unfälle als hier, obwohl wir hier zig Milliarden Straßenverkehrsordnungen haben.

Mein Tipp, einfach mal gelassen bleiben und einfach bremsen oder einfach mal lächeln.

Ach so lange jeder von sich denkt, er wäre der beste Autofahrer und alle anderen sind doof, so lange wird es dieses Thema auch geben und wenn man sichnicht über Ausländer aufregt, die schlecht fahren, dann streiten sich eben die Flachländer mit den Bergvölkern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#40 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 26. August 2007 - 21:13

Du beschreibst im Satz 1 und 2 genau die Sachverhalte, auf die ich in meinen Beiträgen hinauswolte. Genauso ist es und es ist gefährlich.

Im übrigen hab ich auch genug Autofahrer mit österreichichen Kennzeichen in Deutschland erlebt, die hier die Sau rauslassen, weil sies zu Haus wohl nicht dürfen. Nachts mit ca. 180 bis 220 km/h über die Autobahn, vergessen zu blinken, drängeln, auffahren, Lichthupe .. halt das volle Programm.

Ich möchte dir damit persönlich nicht zu nahe treten, könnten wir uns auf den Kompromiss einigen, dass es in jedem Land eine bestimmte Anzahl ..., und nicht nur Deutsche bekloppte Autofahrer gibt.

Im übrigen ist rein rechtlich nichts dagegen einzuwenden, wenn man vor oder in Tunneln die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhält oder sicherheitshalber weniger fährt. Das es andere nervt ist ein anderer Punkt, aber dafür gibt es ja auf der Autobahn die zweite Spur zum Überholen. Die Österreicher haben sich das auch selber zuzuschreiben, da man in Österreich Leute wegen Geschwindigkeitsübertretungen rausziehen und abkassieren kann ohne ein Messgerät zu benutzen. Der Polizist darf dort die Geschwindigkeit einfach schätzen. Da bekannt ist, das mancher Österreicher wahrscheinlich geschichtlich bedingte Probleme mit den Deutschen hat, die ich hier nicht bewerten will, ist es angeraten, in Österreich lieber deutlich langsamer zu fahren. Und das man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung abbremst um die neue vorgegebene Geschwindigkeit mindestens einzuhalten ist wohl in Österreich auch erlaubt.

Noch ein Kuriosum in Österreich: Der Knoten Spittal ist im übrigen der einzigste Autobahnknotenpunkt den ich kenne, wo du von der linken Autobahnspur links abbiegen musst um abzufahren.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. August 2007 - 21:50

#41 Mitglied ist offline   don.keilione 

• Beigetreten: 18. April 06

geschrieben 26. August 2007 - 21:18

Ich bin der Meinung, dass ich ein guter Autofahrer bin, ich passe nicht nur auf mich, sondern auch auf andere Autofahrer auf, egal wie sie fahren.

Das nennt man vorrausschauendes fahren, glaub ich.

Es regen sich nur die Deutschen auf, sonst keiner, man sollte sich mal fragen, warum!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#42 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 26. August 2007 - 21:20

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 26.08.2007, 11:03)

Italiener blinken überhaupt nicht.

Italiener fahren sowieso wie sau...bei Rot über die Ampel...nur am rasen und schnallen sich nichtmal an. In Italien ist das keine Pflicht. Da meine Mutter aus Italien kommt, mache ich da öfters Urlaub und es ist schon sehr schlimm da. Kp ob ich das hier so schildern darf,
Spoiler

Dass der Verkehr in Frankreich schlimm ist, kann ich wiederrum garnicht bestätigen. Ich war schon im Jura Gebirge, in Bodeaux und im Elsaß...ganz normaler anständiger Verkehr.
Eingefügtes Bild

#43 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 26. August 2007 - 21:32

Wir waren in diesem Jahr in Nordholland in Urlaub. Dort fahren sie wirklich wie die Wilden, dicht auffahren, viel zu schnell fahren u.s.w. Aber ich hab in den 14 Tagen nicht einen Unfall gesehen. In Deutschland in meiner Heimatstadt sehe ich täglich Unfälle? Woran das liegt?

In Italien hab ich bisher auch noch keinen Unfall gesehen, obwohl wir mehrfach dort waren. Und dort haben sich kurz vor Venedig die meistenteils italienischen LKW Fahrer alle auf der rechten Spur Kilomterweit ordnungsgemäß im Stau angestellt und für die PKW die linke Spur freigelassen. Sowas gäbs in Deutschland wahrscheinlich nicht, da würden LKW Fahrer versuchen sich vorzudrängen und damit auch die linke Spur zu blockieren.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. August 2007 - 21:45

#44 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 26. August 2007 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 26.08.2007, 15:40)

Na stell dir die Verkehrsplanung mal in der Luft vor! :imao:

Auch hier hat La Grande Nation ihre eigenheiten. Und zwar ist es franzoesischen piloten erlaubt, mit franzoesischen controllern franzoesisch zu sprechen anstatt von englisch, weltweit einzigartig. Die ICAO hat schon versucht dies aus gruenden der sichereren verstaendigung zu unterbinden, allerdings ohne erfolg, die franzosen setzen alles daran ihre sprache zu wahren. Und naja, boese aber wahr, wenn in Dubai jemand "please repeat last transmission" fragt, yep, meistens Air France ;)

Zu den fahrweisen, jedes land hat da einfach seine kleinen eigenheiten, ob einem das nun passt oder nicht. Wenn man dort faehrt, passt man sich diesen eben an und gut.
Bei uns z.b. ist es gang und gebe, dass sobald eine ampel gelb wird hinten schon die ersten am hupen sind ;D
Und naja, finden sich in der ersten reihe an der ampel so richtig ordentliche boliden, dann gibt das immer richtig schoene drag-races und burnouts sobald es gruen (ehm, ich meine gelb :D) wird.

#45 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 26. August 2007 - 21:44

Zitat

Wir waren in diesem Jahr in Nordholland in Urlaub. Dort fahren sie wirklich wie die Wilden, dicht auffahren, viel zu schnell fahren u.s.w.

Was passiert wenn man einen Holländer mit einem Rumänen kreuzt ? Ein Autodieb der nicht fahren kann^^
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0