WinFuture-Forum.de: Bildzeitungsleser Unter Uns? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bildzeitungsleser Unter Uns? Eine Umfage

Umfrage: Bildzeitungsleser (62 Mitglieder haben abgestimmt)

Lest Ihr die Bildzeitung?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 25. August 2007 - 21:19

Gelegentlich in der Mittagspause zur Belustigung.

Von einem Blatt, das nicht einmal in der Lage ist, eine Auflage zu erfüllen in der es heisst um euch Zeitung zu nennen muss euer Geschriebenes min. 60% der Wahrheit entsprechen, kann man nicht allzuviel halten, aber es liest sich leicht und reicht zum schmunzeln^^

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 25. August 2007 - 21:24

-clyde ist gegangen-
*bye*

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 25. August 2007 - 21:21

passt gerade zum thema:
bild blog im TV: Jede Lüge braucht einen Mutigen...
Der 49 Sekunden lange Werbespot soll ab morgen auf MTV, Viva und Comedy Central laufen. Das erste Mal am Donnerstag, 23. August, um 18:20 Uhr auf MTV.

http://www.pcwelt.de...ine/news/91432/

#18 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 21:32

Hallo

als Natürliches Abführmittel bei Verstopfung , gibt es nichts besseres als ne Bildzeitung ;D

Computerbild und co Lese ich weil ich sie Gratis bekomme sonst nicht

mfg mister x

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. August 2007 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 25.08.2007, 21:23)

und wenn doch letzteres, dann mit einer ordentlichen Portion Skepsis.


Ich werd einen Beitrag nieeee vergessen :imao::

Stand doch ganz groß auf der Titelseite "Die Fritten werden immer kleiner" ;D

#20 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2007 - 17:52

Wenn man nur die Schmuddelbildchen anguckt, zählt man dann auch als Bildleser?
Weil, wenn ja, dann bekenn ich mich schuldig :imao:

#21 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2007 - 18:24

Ich hab sie immer in der arbeit gelesen wenn ich dazu kam, hab aber nie eine selber gekauft.
Und in der mittagspause musste man sich dann von den andern arbeitern vollquatschen lassen über die erlogenen geschichten der bild. Das die zum großen teil nicht stimmen oder erfunden sind haben si nicht geblickt.

Wenn ich zeitung lesen würde dann aber erlich eigentlich nur bild, ist das selbe wie fernsehen nur das die geschichten witziger sind.

#22 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. August 2007 - 19:26

Also ich les die Bild regelmäßig und finde da auch nix schlimm bei. Da steht doch auch nix anders drin, als in anderen Tageszeitung, nur eben in einem etwas spektakulärerem Stil. Wenn man für sich selbst die Übertreibungen weglässt hat man ne ganz normale Zeitung. Also wenn man von einem tragischen Unfall liest, dann ist der ja nunmal passiert. Den hat sich ja kein Bildreporter ausgedacht. Man muß dann eben einfach nur zur Kenntnis nehmen, dass es passiert ist. Das die CD mit dem Lieblingslied noch im Radio leiherte, der Fahrer gerade nen Streit mit seiner Freundin hatte und der Unfall hätte vermieden werden können, wenn die sich einfach nur ausgesprochen hätten usw. ist natürlich erfunden und wenn man das weiß ist das doch kein Problem.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#23 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2007 - 03:18

Jaja, die gute alte Bildzeitung......

Als ehemaliger Pendler habe ich doch schon das eine oder andere mal im Zug zu dieser rumliegenden Lektüre gegriffen und mir natürlich auch Gedanken über den Zweck dieses Blättchens gemacht.

Zum einen habe ich wie so oft bemerkt, dass es doch immer wieder möglich ist langfristig mit shice Geld zu verdienen. Leider lässt meine derartige Idee noch auf sich warten.

Analystisch lässt sich einiges feststellen!

Der gemeine Mensch ist ein sehr einfältiges Wesen und sein durchschnittliches Vokabular beläuft sich auf ca. 2000 Worte. Aufgrund dieses Mangels an sprachlichem Verständnis ist es sehr wohl verständlich, dass er zu einem Medium greift, welches ihn nicht überfordert und nebenbei noch seine Gier nach Themen, die man abends am Stammtisch nach 10 Bier heftigst mit den anderen BILD-Lesern diskutieren kann!

Sollte man einen BILD-Leser mal mit ner Süddeutschen oder ähnlichem sehen, so ist er vermutlich gerade unterwegs um seinen Zaun zu streichen, denn für etwas anderes weiss der gemeine BILD-Leser sie nicht einzusetzen, aber solange sie dabei hilft nicht alles mit Farbe vollzusauen hat dieses Papier, mit in seinen Augen unterdrückerischem Inhalt, schon seinen Zweck erfüllt!

Aber angesichts unserer Vergangenheit der 30er und 40er ist es ein Leichtes für den Herrn Springer gewesen zu erkennen, dass stumpfe Parolen immer noch die dummen Massen bewegen. Man verändert einfach das Feindbild, aber die Parolen bleiben die gleichen und je häufiger man das Feindbild ändert, umso mehr lässt sich das Volk bei Laune halten. Ausserdem wäre die dann Extremismus. Der entsteht aber nicht, weil sich der "Feind" ja täglich ändert und heute der gestrige schon vergessen ist. Diese Dynamik lässt früher oder später allgemeine gesellschaftliche Normen entstehen, durch die man sein Klientel sehr stark binden und vor allem von andersdenkenden abschotten kann, womit wieder ein neues Feindbild entsteht---> der nicht-BILD-Leser, der entweder meint alles besser zu wissen und dies eigentlich gar nicht tut oder sich durch seine bedachtere Sicht der Dinge als brotloser Geisteswissenschaftler oder Lehrer, der eh nur überlebt, weil seine Stelle vom Staat bezahlt wird, outet.
Somit tritt der paradoxe Effekt auf, dass sich alle anderen von den Bildlesern abwenden.
Hier ist jetzt der soziale Knackpunkt, der beim BILD-Leser den Verläumdungsmodus aktiviert.
Die Geschichte und Mythologie weist ja auch derartige Genossen auf:
Hat Josef zugegeben, dass er ein Freund von Jesus war(noch ehe der Hahn 3x krähte?)
Wie wars den bei den Nazis, als die Alliierten ihre Entnazifizierung begonnen haben? Da wollte auch keiner mehr ein Nazi gewesen sein, weil sie wussten, dass es ihnen an den Kragen hätte gehen können!

Aber ohne die Einfältigen wäre die Welt nicht so, wie sie heute ist. Denn mal ehrlich, man sollte die fleissigen, die jeden Tag ihre einfältige Arbeit, die sie noch einfältiger macht, für jene wenigen mit den dicken Autos verrichten und am Ende ihrer Tage trotzdem nichts haben, ausser ihrer BILD!, wenigstens dieses kleine Stück der leichten Unterhaltung lassen!

Die Intelligenz der Menschen entwickelte sich nur, damit er sich zwischen Nahrungsbeschaffung und Fortpflanzung nicht langweilt! Jedoch ist der Mensch auch ein Wesen, welches in der Regel äußerst schonend mit den Resourcen seines Körpers und seines Geistes umgeht!

Wir sollten nicht vergessen, dass wir eine Menschheit sind in der es einen Platz für jeden gibt. leider sind die meisten Plätze in der ersten Reihe, wo man ne Halsstarre bekommt, wenn man auf der Leinwand des Lebens etwas sehen will. Oder man hat es auf einen besseren Platz geschaft, wo dann vor einem so ein Typ sitzt, der einem mit seinem kürbisgrossen Kopf die ganze Sicht versperrt.

Mal ehrlich, die Menschen sind eh schon die meiste Zeit unzufrieden, aber die BILD fördert in meinen Augen nur dieses allgemeine Unbehagen bei dafür sehr empfänglichen Menschen und wenn ich selber schon ein nichts bin, bleibt mir als BILD-Leser imer noch der Trost, dass die anderen die fiesen sind und ich auf jeden Fall den Platz zumindest als moralischer Sieger verlasse!


Entschuldigt bitte meine geistige Diaröh, aber es ist mitten in der Nacht und mir war grad saulangweilig!

Good night, good fight!

Dieser Beitrag wurde von check_i_gar_nix? bearbeitet: 27. August 2007 - 03:20

Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!

#24 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 30. August 2007 - 17:13

Derjenige, der Jesus verleumdet hat, war Judas nicht Josef.

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 30. August 2007 - 17:14

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#25 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 17:30

Judas hat ihn für 20 Silberlinge verraten und sich noch in der gleichen Nacht erhängt!

Der hatte keine Zeit mehr ihn zu verläumden....das war schon Josef
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!

#26 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 17:34

Mei o mei, was macht ihr bloss in der Schule? Habt ihr keine Bibel zu Hause?

Der Verleumder hiess Petrus. Jesus sagte zu ihm und bevor der Hahn dreimal kräht wirst du mich verleumden. und genauso war es. Als Petrus gefragt wurde, ob er nicht ein Freund von Jesus war, sagte Petrus, nein er kenne diesen Menschen nicht.

Und Judas hat 30 Silberlinge bekommen.

Und ich bin kein Christ!

#27 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. August 2007 - 17:37

Immerhin hiess er nicht Judas.....

Aber mir ging es eher um mein Gesamtwerk als um die Details!


Grüsse
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!

#28 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. August 2007 - 18:00

Genaugenommen lese ich fast gar nix in der Zeitung. Ich blätter sie einfach nur durch gucke dabei rein und halte an, wenn mir etwas Auffälliges ins Auge sticht. Was ich wirklich lese, sind in der Bild die TV-Sprüche und im Sportteil, wenn was über Formel 1 steht. Ansonsten eben nur was mir auffällt. Die ersten Seiten Merkel, Münte, Staatssalat lese ich gar nicht. In der Tageszeitung (bei uns die MOZ) lese ich nur den Reginalteil. Da blätter ich genauso durch, ob mir was auffällt und halte dann an und konkret lese ich nur die Todesanzeigen, überschlage grob den Altersdurchschnitt der Verblichenen und gucke, wie die Toten auf die 3 Bestattungsunternehmen in der Region aufgeteilt sind. (Nein ich streich die anschließend nicht aus dem Telefonbuch raus.)
Ich verstehe nur irgendwie das ganze Drama nicht, was immer um die Bild gemacht wird. Lieber les ich doch die Bild und weiß ein paar Kleinigkeiten als die ganzen Lackaffen in ihren schicken Anzügen, die nur der Optik wegen mit der Financial Times rumlaufen, damit in irgendwelchen VIP-Lounges posieren aber gar nicht verstehen was drinsteht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#29 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2007 - 18:18

Ich les die Bild-Zeitung. Am liebsten die offenen Briefe von Franz-Josef Wagner. Der Typ ist völlig durchgeknallt.

Es hat etwas tröstendes, dass so eine schräge Type in unserer 08/15-Gesellschaft noch einen Job hat.
Ich mag die Seite 1-Mädels und der Sportteil ist auch ziemlich gut.

Was man völlig kicken kann ist die Politik und die Promi-News.

#30 Mitglied ist offline   Newbyy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2007 - 18:26

Ich weiß garnicht, was daran so schlimm sein soll?

Wenn auf der Arbeit nix los ist, lese ich alles, was da so rumliegt. Bild & Express, (immer der gleiche Inhalt & nicht vorhandene Sinn) ab und zu auch mal paar sinnvolle Zeitungen (auch Prospekte, Broschüren und Werbung) wenn welche vorhanden sind. Aber besser als sich zu langweilen ist das allemal. :rolleyes:

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0