WinFuture-Forum.de: Vista Verkaufen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Verkaufen... obwohl es registriert ist?

#16 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2007 - 20:15

Schreibe ihm eine nette Email zurück das du gerne mit dem Gerichtsverfahren einverstanden bist, aufgrund Nachfrage von dir bei MS gibt es das von ihm beschriebene Verfahren nämlich nicht, der Besitzer der Originalversion ist immer berechtigt seine Version zu registrieren.
Schreibe ruhig das du das gaze für eine recht linke Nummer von ihm hältst und du gerne bereit bist deine Rechtsschutzversicherung dafür einzuschalten, sollte er weitere Schritte erwägen.
Schreibe desweiteren ruhig noch dazu dass das eine Privatauktion in Deutschland war, aufgrund dessen du nicht verpflichtet bist eine Funktionsgarantie oder eine Rückgabe anzubieten.
Du bist aufgrund dessen übrigens sowieso fein raus, und die Mail beweist im Endeffekt nur das er tatsächlich nur auf die Seriennnummer aus war.

Oder mach es ganz einfach: Gib ihm den Link zu dem Forum hier, wir klären ihn gerne mal auf was rechtlich möglich ist und was nicht :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   marvel1982 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 28. August 2007 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 28.08.2007, 21:15)

Oder mach es ganz einfach: Gib ihm den Link zu dem Forum hier

So habe ich es jetzt auch gemacht.

Danke nochmal!
0

#18 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. August 07

geschrieben 28. August 2007 - 20:42

Direkt hier in diesen Thread?

Entweder wird ers selber mal versuchen telefonisch zu aktivieren, oder er is dann total agro und droht Dir dann noch mit ner Verläumdungsklage.
Bei letzterem weisste, dass er dich nur verschaukeln will....

Spätestens sein Anwalt wird ihn aufklären und ihm sagen wie die Dinge wirklich stehen und seine Aussichten auf Erfolg gleich null sind....
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

#19 Mitglied ist offline   Seretium 

• Beigetreten: 06. Juni 07

geschrieben 31. August 2007 - 23:04

Also nee nee nee...
Microsoft würde nie verlangen, dass die Software eingesendet wird.
Der Typ ist ja klasse drauf.
Alleine schon so stur zu reagieren.
Kannst ihm getrost schreiben, dass er sich seine Frist an den Hut stecken kann.
Und wieso spricht der Typ von Abmahnkosten? Da Du ja ein Original verkauft hast kommt
eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung doch gar nicht in Frage.
Allerdings: Hast Du Vista vom alten Rechner deinstalliert? Wenn nicht, ist der Key noch aktiv.
Das heisst: Er kann seine Kopie wirklich nicht aktivieren.
Rechtlich kann ich es allerdings nicht vollständig beurteilen da ich zum Einen den Sachverhalt nicht vollständig kenne und zum Anderen noch kein zugelassener Anwalt bin.

Und: Ja, eBay macht total viel Spass mit solchen "Kunden"!

MfG Seretium

Dieser Beitrag wurde von Seretium bearbeitet: 31. August 2007 - 23:07

Eingefügtes Bild
1 Regel: Ich habe immer Recht.
2 Regel: Sollte ich einmal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft.
0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 01. September 2007 - 00:53

Ich habe meine Meinung dazu bereits geschrieben und fühle mich in dieser durch die sehr professionelle Schreibweise bestätigt. Mutmaßungen helfen dir hier aber nicht weiter. Ich würde mal bei Microsoft anrufen, denen das Problem schildern und einfach mal fragen wie das ist, Verschrottung PC und Weitergabe Vista Version. Oder noch bessser, wenn du deine Seriennummer noch irgendwo haben solltest, ruf bei Microsoft an und versuch sie zu aktivieren. Wenn das geht, weißt du genau dass dich jemand betrügen will. Brauchst die Aktivierung ja nicht bis zur tatsächlichen Ausführung zu betreiben.
Und frag nach ob es zum Geschäftsgebahren bei MS gehört das Software bei Problemen einzuschicken ist ... Sollte der Betrug gesichert sein, erstatte sofort Anzeige!

Hab aber das Gefühl, wie du dich entscheidest, du wirst hier einen guten Anwalt brauchen. Bitte beachte eine Rücküberweisung birgt neben der Doppelverwendung des Vista-Codes (diese ist ärgerlich) auch die GEFAHR, dass man das als Schuldeingeständnis sieht und eine kostenpflichtige Abmahnung versuchen könnte. Ach dein Vertragspartner ist so oder so ein Vollprofi, wirklich professionelle Schreibweise!

Habe aus dem Thread gelernt, nie aktivierte Software verkaufen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. September 2007 - 00:58

0

#21 Mitglied ist offline   marvel1982 

• Gruppe: Mitglieder

geschrieben 01. September 2007 - 16:37

Mittlerweile hat sich der Käufer gemeldet und sich bei mir entschuldigt...

Er schreibt, dass er den Beitrag hier gelesen hätte und über eine Gebührenpflichtige Tel. Nr. von MS wurde ihm bestätigt, dass eine erneute Aktivierung doch möglich ist.

Ihm sei es gelungen, die telefonische Aktivierung von MS zu erreichen und er habe eine neue Aktivierungs-Nr. erhalten.

Nun ja... weiß nicht, was ich davon halten soll... auf jeden Fall ist die Sache endlich erledigt. Danke für die Antworten in diesem Thread, habt mir sehr geholfen. :)

Dieser Beitrag wurde von marvel1982 bearbeitet: 01. September 2007 - 16:38

0

#22 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2007 - 12:58

Off-Topic gelöscht. Problem ist gelöst. Threadersteller hat sich bedankt.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0