WinFuture-Forum.de: Vista Verkaufen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Verkaufen... obwohl es registriert ist?


#1 Mitglied ist offline   marvel1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 15:11

Hallo Leute,

also die Sache ist die:

Ich habe Vista Ultimate als SystemBuilder Version bei Ebay verkauft.

Tage später bekomme ich eine Mail, dass Vista bereits registriert sei und eine erneute Aktivierung nicht möglich wäre.

Man setzt mir eine Frist zur Zurücküberweisung des Betrages. Andernfalls droht man mir mit einer Anzeige. :imao:

Wie ist das nun? Ich bin mir sicher, dass ich die Version nicht registriert, sondern nur aktiviert habe! Ich habe auch nie irgendwelche Daten von mir an MS weitergegeben. Wie ist das generell, stimmt seine Aussage überhaupt, dass man bereits registierte Versionen nicht aktivieren kann? Vielleicht hat er es jetzt ja auch auf meinem Namen registriert und wischt mir damit eins aus...? :ph34r:

Help please!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 25. August 2007 - 15:16

sag ihm er solls per telefon versuchen
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2007 - 15:16

Totaler Humbug. Das einzige was möglich ist, und was er wahrscheinlich auch meinen wird ist das die Aktivierung übers Internet nicht mehr funktioniert. Dann soll er sich aber gefälligst ned so anstellen und einfach den Weg der telefonischen Aktivierung wählen.
Windows ist desweiteren auch mit bereits erfolgter Aktivierung frei verkäuflich, und da du eine Privatperson bist musste es doch eh ned zurücknehmen.
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 15:16

Man ruft bei Microsoft an, zum Aktivieren, klappt es nicht, wird man mit einem MS Support Mitarbeiter verbunden, dem schildert man das anliegen, zB ich habe mir Windows Vista gebraucht gekauft und möchte es auf meinem PC benutzen usw. Im normal Fall, wird der MS Mitarbeiter den Key freigeben und fertig. Somit kann man dann Windows aktivieren und ohne probleme benutzen.
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2007 - 15:23

ein Kumpel musste gestern Abend auch anrufen... der freundliche Mitarbeiter mit gebrochenem deutsch (kennt ihr den schwulen Türken aus "Sechserpack"? Haargenau so hörte der sich an ^^) wollte aber lediglich den ersten Block des Keys haben und hat uns dann die Aktivierungsnummer diktiert... ging recht fix
Raise your glass if you are wrong
0

#6 Mitglied ist offline   marvel1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 15:26

Vielen Dank für die Antworten! Das beruhigt mich schon mal. :ph34r:

Also hat Registrierung überhaupt nichts mit Aktivierung zu tun?
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2007 - 15:36

Nein, die Registrierung ist im Endeffekt nur ein Marketinggag von MS, um billig an deine Mailadresse zu kommen um dich dann später mit Werbung (ok, Ms nennt es nützliche Informationen rund um Windows...) vollballern zu können. Wenn das Windows jetzt nem anderen gehört kann er es sich wenn er will wieder registrieren, wenn es der nächste kauft kann er es wieder registrieren, und der nächste usw...
Mit der Aktivierung hat das reichlich wenig zu tun :P

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 25. August 2007 - 15:36

0

#8 Mitglied ist offline   marvel1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 15:37

Ah gut, danke nochmal :P
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. August 2007 - 20:01

Hallo


hatte mir auch eine Vista bei eBay gekauft die angeblich neu und nicht registriert und aktiviert war .
Nach dem ich die Software aufgespielt hatte wollte ich sie direkt aktivieren ging aber nicht weil der Key schon verwendet worden ist hab dann bei MS angerufen und das Problem erklärt und danach bekam ich einen neuen Aktivieungscode ging halt alles problemlos.


nobody is perfect :P
0

#10 Mitglied ist offline   Majbog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 26. August 2007 - 20:36

Hi
Mein Vista habe ich mit dem PC gekauft und konnte es per Internet auch nicht aktivieren.
Mit einem Anruf war es alles OK.
Ich wollte damit nur sagen, dass es egal ist, wo Vista gekauft worden ist. Hauptsache es ist eine original Software. Dann lässt sich (spätestens telefonisch) immer aktivieren.

LG

Majbog
0

#11 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2007 - 20:49

Kann auch sein, dass es einer war, der deine Key haben wollte. Hat bei dir Vista gekauft->Key bekommen ->giebt Key zurück->kriegt Geld wieder->verwendet deinen Key weiter.

Es kann so sein, muss es aber nicht.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2007 - 22:02

Also ich muss Ghost 92 recht geben. Wahrscheinlich ist das so. Merkwürdig ist und dafür spricht, dass er dir keine Möglichkeit zur Erklärung oder Nachbesserung läßt, sondern gleich den Rücktritt vom Vertrag erklärt. Das geht aus meiner Sicht rechtlich nicht. Du solltest versuchen, ihm bei der Aktivierung zu helfen, um ihm keinen zutreffenden Grund zum Rücktritt zu geben.

Hat er auch schon deinen Account bei ebay herabgesetzt?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 26. August 2007 - 22:04

0

#13 Mitglied ist offline   marvel1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 18:19

Ja, hatte ihm schon Samstag geschrieben, dass er es telefonisch versuchen soll. Noch keine Meldung. Daher eben nochmal per Mail nachgehakt.

Ob mein Account bei Ebay herabsetzt wurde? Das geht so einfach? ;D Bis jetzt ist alles in Ordnung.
0

#14 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2007 - 18:29

Hi,

ich hatte das Problem bei Ebay auch schon. Anscheinend gibt es immer wieder Leute die denken sie könnten so gratis an Software kommen. Das schlimmste was dir passieren kann ist eine negative Bewertung.


MfG
0

#15 Mitglied ist offline   marvel1982 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2007 - 20:07

So habe gerade eine Antwort Mail erhalten:

Zitat

Hallo!

Microsoft lehnt auch eine telefonische Aktivierung ab, weil die S-Nr. schon in Verwendung ist und verlangt, dass wir die Software einsenden sollen.

In Ihrem eigenen Interesse rate ich Ihnen nochmals dringend, den überwiesenen Betrag zurück zu überweisen, im Gegenzug erhalten Sie die Software zurück, ich verzichte dann auf weitere rechtliche Schritte und Weitergabe an MS und die Sache ist erledigt.

Ansonsten bleibt es bei dem bekannten Verfahren, das Sie mit Abmahnkosten durch MS, Anwalt- u. Gerichtskosten einen mehrfachen Betrag kosten wird.

Das ist die letzte Nachricht, die Sie von mir bis zum Ablauf der Frist erhalten, weitere Einlassungen von Ihrer Seite sind zwecklos.


Frechheit! Seriennummer in Verwendung? Wie sollte das funktionieren... mein Computer, wo Vista installiert war existiert ja gar nicht mehr!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0