WinFuture-Forum.de: Alter Anschluss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Alter Anschluss Detect SW

#1 Mitglied ist offline   Juggler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 04

geschrieben 25. August 2007 - 11:38

Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Bekannter hatte mir vorhin einen PC vorbeigebracht wo ich die Laufwerke und Festplatten ausbauen sollte, damit er sie in seinem neuen PC weiterverwenden kann. Dabei bin ich einen ominösen Schalter unter der Frontabdeckung gestoßen der laut dem Kabelende den Detect SW darstellt. Jetzt meine Frage, was zur Hölle ist das? ^^

Power SW und Reset SW is ja klar, die beiden waren auch auf dem Mainboard eingestöpselt und von außen zugänglich, aber dieser Detect SW verstecke sich hinter der Frontblende, so das man ihn nur bestätigen könnte wenn man die komplette Frontblende des Gehäuses entfernt (abgesehen davon das das Mainboard gar keinen Anschluss für hat)

Das Gehäuse ist ein "etwas" älterer Jahrgang, danke mal das d.h. die Funktion im Laufe der Jahre wegrationalisiert wurde oder sehr unsinnig war und dann halt nie wieder verbaut wurde.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kenny 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 25. August 2007 - 11:51

manche mainboards haben nen schalter dran, der erkennt ob das gehäuse geöffnet wurde. kann das sowas sein? also musste den schalten, wenn du das gehäuse öffnest?
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Juggler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 04

geschrieben 25. August 2007 - 12:56

der war direkt hinter der Frontblende, also war nicht gedrückt oder so, dachte auch scon irgendwie ne "Notabschaltung" wenn man das Gehäuse öffnet, aber des haut ja so auch nicht hin, weil der schalter net gedrückt wurde durch die frontblende
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0