WinFuture-Forum.de: Partitionstabelle Verschiessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Partitionstabelle Verschiessen Partitionsttabelle gezielt schreddern


#1 Mitglied ist offline   pcfreakz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2007 - 23:01

Hallo, hat bestimmt doch schon jeder hier erlebt, das man die UBB Platte einfach so abzieht und peng sind die Partitionenj verschossen und nix auf der Platte ist mehr sichtbar. Da hilft dann meist testdisk, die Partitionen werden neu eingelesen und alles geht wieder. Doch ich würde gerne wissen, wie man sowas gezielt machen kann, zu Demonstrationszwecken. Also gezielt den MBR bzw die Partitonstabelle so demolieren das keinerlei Daten mehr sichtaber sind, bis die Platte wieder mit testdisk repariert wurde. Würd mich mal interessieren, wie. Gruss Sascha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. August 2007 - 01:16

Du kannst einfach den MBR mit einem leeren überschreiben. Das können die meisten Partitionierungstools ganz wunderbar. Ich nehme zum Wiederherstellen des MBR eigtl. immer DIY DataRecovery DiskPatch. Damit kannst du auch ganz wunderbar den MBR löschen in dem die Partitionstabelle gespeichert ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 01:17

Das könnte hiermit gehen, weiß aber nicht obs mit USB Platten geht. Ansonsten kann man damit den Bootsector geziehlt zerstören.
0

#4 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 21:19

es geht so gar mit der reparaturkonsole von der winxp cd...
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0