WinFuture-Forum.de: Suche Programm Für Videoscreentshots - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Programm Für Videoscreentshots so schauts aus...


#1 Mitglied ist offline   sgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 24. August 2007 - 20:24

Hey Leute =)

Ich suche nen nettes Tool, mit dem es möglich ist ordentliche Screenshots von
Videos(DivX,XviD etc...) zu machen, was ich bisher gefunden hab funzte nicht...
Wäre gut, wenn das Programm auch automatisch 40 Bilder in 30sek. (zum Beispiel) machen könnte...
Falls ihr sowas kennt, jeder Rat is willkommen :-)

gruß ser1al
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 11:05

Da hast du aber nicht lange gesucht. Im VLC unter Menü -> Video -> Schnappschuss drücken. Vermutlich ist auch eine Tastenkomination machbar.
Die VLC*.png findest du dann im Folder "Eigene Bilder" und musst sie mit IrfanView oder XView konvertieren.

Automatisch wird es wohl kaum gehen. Das ergibt auch keinen echten Sinn. Du könntest dir höchstens einen Player mit derartigen Eigenschaften selber programmieren.
0

#3 Mitglied ist offline   sgfx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. August 2007 - 11:20

ergibt wohl sinnn würdest du meinen beitrag verstehen...
und vlc nutze ich seit über 3 jahren, die screenshot funktion habe ich auch schon entdeckt :ph34r:
und den shortcut kenne ich dazu auch... ô0
0

#4 Mitglied ist offline   simso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 16. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 27. August 2007 - 10:43

Möchtest Du es mal mit "SnagIt" versuchen? Hat viele versch. Modi und lässt sich auch ganz gut konfigurieren - da ich das Programm aber gerade nicht starten kann (sitze hinter ner Linux Kiste), kann ich dir wegen der "40 Bilder in 30sek." nicht 100% garantieren.. kann mir aber auch vorstellen, dass es funktionieren müsste!
Trial gibt's hier: KLICK!
make love, not war
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2007 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (CANNIbal: 27.08.2007, 11:43)

Möchtest Du es mal mit "SnagIt" versuchen?

Huch, so wie ich es gesehen habe, verkaufen die noch MPEG-2-Codecs. :( Die müssens nötig haben. :(
0

#6 Mitglied ist offline   Serpen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neumünster

geschrieben 26. August 2008 - 18:51

Hallo, möchte das Thema mal wieder aufgreifen, ich suche auch ein gutes Programm um Screenshots aus Videos komfortabel zu erstellen.

Am besten wäre
  • Als BMP/JPG Datei speichern
  • Frameweise-Navigation


Ich nutze momentan meistens VirtualDubMod, damit ich Frameweise navigieren kann, finde das aber nicht besonders komfortabel, gibt es vllt auch ein Programm, dass extra dafür da ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0