Hallo zusammen,
Die Probleme mit meinem Vista64 nehmen kein Ende.
Bei dem Versuch iTunes bzw. QuickTime zu installieren bekomme ich immer die Fehlermeldung gegen Ende der Installation, dass die Rechte von Installer nicht ausreichen würden, um auf einen Ordner mit dem Pfad: "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info" zuzugreifen. DAvon ist noch ein weiterer Ordner betroffen: "C:\ProgramData\Apple\Installer Cache\Apple Software Update 2.0.0.21"
Beim Versuch die Ordner manuell zu löschen versagte man mir mangels ausreichender Rechte den Zugriff auf die Ordner, ob wohl ich Vollzugriff habe und Admin bin!!! Ein starkes Stück.
Man fühlt sich wie der Sklave des eigenen Systems. Ich kann weder iTunes noch QuickTime installieren/nutzen, was nicht weiter schlimm wäre..... wenn da nicht mein iPod wäre. Ich kann ihn nicht mehr mit den neusten Errungenschaften bestücken und er verkommt hier zu einem Stück Altmetall.
Bitte helft mir! Danke.
Gruß,
Max
Edit:
Es kann doch nicht daran liegen, dass ich nur ein Konto angelegt habe, welches ich als Administrator nutze. Mit einem Kennwort habe ich es nicht versehen.
Na ja, wie gesagt ich komme nicht an diese Ordner ran und bei der Installation taucht dieser Umstand dann immer als Problem und Fehlermeldung auf, da Installer wohl darauf zugreifen muss um das Dingens zu installieren - warum auch immer....
Hat den keiner ne Lösung? Bin seit Tage am verzweifeln.
Seite 1 von 1
Rechte Von Installer Reichen Nicht Aus
Anzeige
geschrieben 25. August 2007 - 11:12
So Freunde,
Mein Problem besteht ja nun schon seit einigen Tagen, wenn nicht Wochen.
Heute Morgen, Computer hochfahren, checken ob ich weiterhin nicht in die Ordner reinkommen und schwupps, bin ich drin.
Aber es war alles schreibgeschützt und ich musste in mühevoller Kleinarbeit jeden Ordner einzeln löschen....
Nachdem ich so nun auch die letzten iTunes Dateien ins Jenseits geschickt hatte, macht ich mich dran iTunes nach einem weiteren Neu-Start von Neuem zu installieren. Es ging! Doch meine Freude überstand nicht einmal 30 Sekunden, denn dann versuchte ich iTunes zu starten und bekam die Meldung "iTunes funktioniert nicht mehr" und im Prinzip habe ich nun das gleiche Problem in anderer Fasson:
Ich kann weiterhin nicht iTunes starten und meinen iPod aktualisieren. Warum weiß weder ich noch - so wie es aussieht - irgendjemand sonst hier.
Falls doch wäre ich natürlich für etwas Hilfe enorm dankbar.
Mein Problem besteht ja nun schon seit einigen Tagen, wenn nicht Wochen.
Heute Morgen, Computer hochfahren, checken ob ich weiterhin nicht in die Ordner reinkommen und schwupps, bin ich drin.
Aber es war alles schreibgeschützt und ich musste in mühevoller Kleinarbeit jeden Ordner einzeln löschen....
Nachdem ich so nun auch die letzten iTunes Dateien ins Jenseits geschickt hatte, macht ich mich dran iTunes nach einem weiteren Neu-Start von Neuem zu installieren. Es ging! Doch meine Freude überstand nicht einmal 30 Sekunden, denn dann versuchte ich iTunes zu starten und bekam die Meldung "iTunes funktioniert nicht mehr" und im Prinzip habe ich nun das gleiche Problem in anderer Fasson:
Ich kann weiterhin nicht iTunes starten und meinen iPod aktualisieren. Warum weiß weder ich noch - so wie es aussieht - irgendjemand sonst hier.
Falls doch wäre ich natürlich für etwas Hilfe enorm dankbar.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten