WinFuture-Forum.de: Vista Blockt Entpacken Bzw. Ausführen Von Exe-datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Blockt Entpacken Bzw. Ausführen Von Exe-datei


#1 Mitglied ist offline   sky4u2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 19:54

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Zip-Ordner entpacken und bekomme die Meldung: Windows Sicherheitswarnung: Diese Datei kann eventuell Schaden auf dem Computer anrichten. Der Zugriff auf die Datei wurde Aus Sicherheitsgründen geblockt. Name: CFF explorer.exe.

Diese o.g. Datei bedindet sich in diesem Ordern. Der Inhalt ist mir bekannt und ist i.O. Ich bekomme weder den Ordner entpackt oder die exe in dem gepackten Ordner ausgeführt, immer die gleiche Meldung. Bis jetzt - hab Vista erst 2 Tage - habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden die Sicherheitsfunktion auszuschalten. Welcher Dienst ist dafür verantwortlich und wie bekomme ich diesen ausgeschaltet bzw. das ich diese .exe ausführen darf?

Danke vorab.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 19. April 2007 - 19:56

hast du verschiedene Partitionen? Extrahier das mal auf einer Nicht-System-Partition oder in den "Eigenen Dateien".
Extrahierst du mit dem Standard-Zip-Programm? Probier mal 7zip :D oder Alzip, Winrar oder Winzip :D
ansonsten halt mit WinRAR etc. die Datei in der Zip-Datei umbenennen zu exp.exe oder explorer.ex_, entpacken und zurück umbenennen =)

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 19. April 2007 - 19:58

0

#3 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 19. April 2007 - 20:41

Versuche mal vor dem Entpacken mit der rechten Maustaste auf die Zip-Datei zu klicken, dann auf "Eigenschaften". Ganz unten im Fenster ist ein Button "Zulassen" Damit hebst Du die Blockierung der .exe auf.

mfg,

imagodespira
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#4 Mitglied ist offline   sky4u2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 09:55

Super, das mit dem Zulassen in den Eigenschaften wars. Danke! :)

*closed*
0

#5 Mitglied ist offline   Jano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2007 - 16:01

Kann man die Blockierung der Zip-Dateien irgendwie abstellen (Attachment Manager, Reg oder sonst wo)?
Finde es tierisch nervig, dass ich die Archive jetzt immer erst per Rechtsklick auf der Festplatte zwischenspeichern und entblocken muss. Würde es gerne wieder so einrichten, dass bei Aufruf eines Zip-Links im Internet die Dateien direkt entpackt werden und mir Winzip nicht die Meldung ausgibt, dass Windows dies verhindert.

Dieser Beitrag wurde von Jano bearbeitet: 25. August 2007 - 16:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0