WinFuture-Forum.de: Xp Professional64 Oder Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Professional64 Oder Vista?


#1 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 21:08

Sollte meine Installation mit der XIB-CD nicht funktionieren tu ich nicht lang rum und kauf mir ein neues Betriebssystem.

Aber welches? VISTA oder XP Professional64?

Hab schon gelesen, dass es bei VISTA immer wieder Komplikationen gibt!

Wie steht Ihr dazu?

Grüsse
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 21:10

Das stimmt, in Vista gibt es immer wieder mal Probleme.
Aber auch in XP :ph34r:

Am besten erzählst du uns was von deinem Computer, was er für eine Hardware besitzt und so.
0

#3 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 21:14

Naja, morgen hol ich dieses System ab:

-AMD 64 X2 5200+
-Biostar NF520-A2
-2GB DDR2 800
-8800 GTS PCI-E 320 MB
-320GB SATA II

Hoffe das reicht an Infos...........
Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

#4 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 21:17

Ja das sollte reichen, Danke.
Wenn du den Computer mehr für Spiele als Office wie auch Internet benutzen wirst, empfehle ich dir XP.
Wieso keine 32 Bit Version? Oder war 64 Bit nur so eine Idee?

Habe die Erfahrung gemacht, dass Vista mit spielen des öfteren Probleme hat.
0

#5 Mitglied ist offline   check_i_gar_nix? 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 21:19

War nur so ne Idee....

macht 32 oder 64 nen grossen Unterschied? Vor allem zocken, Photoshop, Videobearbeitung, Internet!

Dieser Beitrag wurde von check_i_gar_nix? bearbeitet: 23. August 2007 - 21:22

Die Menschen, die am planvollsten vorgehen, vermag der Zufall am wirksamsten zu treffen!
0

#6 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 23. August 2007 - 22:19

Ist es nicht so, das manche Programme unter der 64Bit Version nicht oder nur begrenzt laufen?
Bei dem was Du machen willst sollte Xp reichen und vorallem zum spielen besser sein. Mit den Photoshop etc. hatte ich noch nie Probleme und mein System ist bei weitem nicht das was Du dir da zugelegt hast.
0

#7 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2007 - 23:08

wenn du Video- und Grafikbearbeitung machst rate ich dir zu einem 64Bit-System... beides ist sehr RAM-intensiv und du wirst, wenn du es nicht nur als kleines Nebenbei-Hobby betreibst irgendwann mit einem 32Bit-System und den derzeitigen 2GiB an deine Grenzen stoßen.... alle 32Bit-Programme laufen auch unter 64Bit...
Jetzt ist natürlich fraglich, welche Photoshopversion du nutzt und welches Videobearbeitungsprogramm.... evtl könnte es da zu inkompatibilitäten unter Vista kommen (vor allem bei älteren PS-Versionen). Die lassen sich zwar meist trotzdem aufgrund des Kompatibilitätsmodus betreiben, aber sicher ist sicher

Wenn du nicht grad sehr alte Games zockst solltest du auch da mit Vista keine Probleme haben (hier findest du eine "kleine" Liste von Spielen und die entsprechenden Erfahrungsberichte von Usern unter Vista).
Neuere Spiele (vor allem, wenn sie dieses Jahr erschienen sind) laufen fast ausnahmslos (kanns selber leider nicht testen, da mein PC schon lange nichtmehr für neuere Spiele geeignet ist)

Mein Tipp: informier dich mal, ob mit deinen Programmen evtl Probleme unter Vista auftauchen könnten, bzw. was die Hersteller dazu sagen. Wenns da nix gibt kannst du ruhig Vista nehmen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und auf 64Bit verzichten kannst (die 64Bit-Versionen von XP sind eher bescheiden) dann nimm XP. Dein PC an sich reicht für Vista aber locker

PS: ich konnte bisher keinerlei Performanceunterschiede unter XP und Vista x64 bemerken... alle laufen bisher genauso gut (bzw schlecht :ph34r:) wie unter XP... ich kann also die diversen Meinungen, Vista fräße unnötig Ressourcen, nicht bestätigen. Und wie gesagt ist mein PC auch nicht mehr der jüngste (Athlon 64 4000+, 1GB RAM, 9600SE)
Raise your glass if you are wrong
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0