WinFuture-Forum.de: Systeminstabilität Nach Formation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systeminstabilität Nach Formation

#1 Mitglied ist offline   PianoLio 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 07

geschrieben 14. August 2007 - 08:26

Hallo,

ich hatte meinen PC über vier jahre zugemüllt und da er doch etwas langsam wurde habe ich die C-Festplatte mit Windows vor ca. 2 Wochen formatiert. Nun ist er zwar wieder sehr schnell, aber dafür hängt er sich manchmal ganz auf. Total eingefroren, nichtmal der Taskmanager lässt sich dann noch aufrufen.
Und noch etwas, wenn ich ein Spiel wie Dawn of War Dark Crusade minimiere, ist auch alles sehr langsam (Vor der Formatierung war der Rechner da trotzdem noch viel schneller).

Habt ihr eine Idee?

Muss ich noch bestimmte Treiber installieren? Also Grafikkart, Sound und Inet Treiber sind natürlich schon wieder drauf. Service Pack 2 auch. Eben, wo eigentlich nichts offen war, habe ich mal bei Prozessen nachgeguckt und da war plötzlich irgendetwas mit "lulcallback.exe" oder ähnlich was 50% des Systems beanspruchte. Konnte es nicht richtig sehen, weil kurz darauf war es weg. Nicht 0% sondern ganz weg aus der Liste! Hab aber google spy doctor und Norton antivir installiert, die nichts finden... :angry:

mfg,
lio
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Juli 07

geschrieben 14. August 2007 - 08:35

wenn du ein starken verdachtz auf spyware hast, dann würd ich dir zu hijackthis raten. das untersucht dein system nicht nur oberflächloch auf spyware. auf gogole-tools würd ich mciht nicht wirklich verlassen und antivir ist nur gegen viren, nicht gegen spyware.
check mal außerdem deine msconfig bzw. über autoruns was dein system alles beim booten lädt
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2007 - 09:27

Hast mal gegoogelt? Ich habe es für dich getan. Es gibt einen direkten Zusammenhang von lucallback.exe und Symantec's Norton. Wer sich solchen Müll auf die Festplatte holt, braucht sich über die Geschwindigkeit seines Systems nicht wundern. Hier wird dir geholfen: http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER...v=&osv_lvl=
0

#4 Mitglied ist offline   PianoLio 

geschrieben 14. August 2007 - 11:01

@Hinterwädler:
ah gut, dass ist das ja nichts bedrohliches
hm naja mein PC ist schon schnell genug, nur kommt es halt manchmal zu diesen Totalabstürzen. Und die sollen durch Norton verursacht werden? Ich hab das doch grade erst neu installiert... wenn ich den einfach kicke hab ich doch gar keinen Schutz mehr :/

@renegade2k:
Im Systemstart sind nur erwünschte Programme.

Hijackthis werde ich nachher mal ausprobieren, danke.

Hat sonst noch jemand eine Idee zu den Abstürzen?
0

#5 Mitglied ist offline   PianoLio 

geschrieben 23. August 2007 - 20:18

Okay hab jetzt Norton wieder deinstalliert und der PC ist wirklich schneller geworden.

Aber das schlimme problem bleibt. Vorallem kann ich kein Game minimieren, denn wenn ich es wieder maximiere, hab ich nur noch schwarzen Bildschirm und kann nicht mal mehr den Taskmanager öffnen... :ph34r: dann hilft nur noch 5sec Ausknopf... bestimmt nicht sehr gut für den PC auf dauer

was kann ich tun?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0