WinFuture-Forum.de: Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Hilfe! homepage erstellen


#1 _Munich_BK_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 23. August 2007 - 20:11

servus

möchte eine eigene homepage erstellen, habe aber kein Plan wie ich das machen muss!
Brauch ich dafür ein Programm oder kann ich das irgendwo im Internet mach? Die HP sollte dannn aber schonalles haben, was man so brauch, forum, gallery,......!
Möchte es gerne kostenlos erstelllen......:P


geht auch wenn ich hier: http://www.nic.de.vu/start/?LANG=DE eine hp erstelle und die dann mit dreamweaver bearbeite und verwalte?


danke schon mal im voraus! :ph34r:

Gruß A.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 23. August 2007 - 21:17

OK, also erstmal, was du können bzw. lernen solltest ist auf jeden Fall mal HTML. Wenn du dynamische Sachen machen möchtest, kommt dann natürlich eine Skriptsprache ala PHP oder ASP dazu.

Welche Programme du benötigst liegt dann in deinem Ermessen. Entweder du entscheidest dich, dass ein simpler Texteditor (zB notepad++) reicht, oder du benützt einen WYSIWYG-Editor (wie Dreamweaver).

Beim "einfach so eine Website wo schon alles dabei ist"-Erstellen kommt meistens nichts dabei raus, man muss eben ein paar grundlegende Sachen wissen um sowas professionell durchzuziehen.


PS: Bitte, das nächste mal einen etwas aussagekräftigeren Titel, dann kannst du auch mit mehr hilfsbereiten Menschen rechnen.
lG Joe
0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 03:28

Kostenlos ist es schonmal möglich... aber erstmal solltest du wie gesagt die Grundlagen können... HTML und CSS solltest du soweit können... Dann kannst du dich an die entsprechende Skriptsprache wagen... Serverseitig bietet sich aufgrund der Verbreitung PHP an... auf der Client-Seite werkelt Javascript.
Mit XAMPP (Google hilft) kannst du dir kostenlos deinen eigen Webserver auf deinem PC erstellen... da ist dann alles dabei (MySQL als Datenbank, Apache als Server, PHP als Skriptsprache und ein FTP-Server)...

Einen WYSIWYG (What you see is what you get)-Editor (die Seitenerstellung funktioniert graphisch wie zum Beispiel unter Word) empfehle ich dir auf keinen Fall... der Code ist oft mist, nicht jeder Browser stellt es richtig dar und die Administrierung ist grauenhaft (auch wenn der Editor von Dreamweaver immer besser zu werden scheint, aber das Programm ist für den Profibereich und übersteigt dein Budget bei weitem)

Als Editor reicht anfangs besagter Notepad++... Als Informationsquelle und als zukünftige Dauerlektüre dient dir de.selfhtml.org
Später dann empfiehlt sich was handfestes, sprich entsprechende Fachbücher zum jeweiligen Thema... Größere Verlage (Galileo Computing, O'Reilly) bieten einige Bücher auch als OpenBook an... völlig kostenlos als PDF zum Download.. stöber lohnt sich also auch da...

Dann brauchste noch ne Menge Ehrgeiz, um nach den ersten Fehlschlägen (davon wirst du viele haben) nicht gleich aufzugeben

Eine Internetseite will ich dir noch ans Herz legen: webmasterpro.de
Die befassen sich mit allem rund um den eigenen Webauftritt und helfen dir bei Fragen gerne weiter (auch wenn es um den richtigen Hoster geht... nic.de.vu ist seeeeehr bescheiden und eine dort gehostete Seite wird in entsprechenden Kreisen eher belächelt als beachtet. Für Testzwecke reicht besagter Homeserver und später sollte das bisschen Geld für einen vernünftigen Hoster nicht zuviel verlangt sein... selbst als Schüler kann man die paar Euro monatlich zusammenkratzen)
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2007 - 09:42

Ich hab auch angefangen, was neues zu machen.Webspace auf Kilu.de. Ich hab mich für ein CMS entschieden(joomla) und fersuche gerade ein Tamplate zu verändern. Joomla ist sehr nützlich, wenn man nicht alein die Website gestaltet.

Hier mein gestriger"erfolg".

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 24. August 2007 - 09:43

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 _Munich_BK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2007 - 19:22

danke für eure Bemühungen! ;)

Ist ein Webserver bei dreamweaver enthalten?
0

#6 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 24. August 2007 - 19:26

Nope, ist nicht dabei. Aber wie schon erwähnt: XAMPP ist dein Freund.
lG Joe
0

#7 _Munich_BK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2007 - 11:11

wie installiere ich dreamweaver?
Habe dort eine bin und eine cue -datei, die ich mit meinen media player öffnen soll, habe schon probiert sie mit iso-buster zu entpacken, geht aber nicht! :ph34r:
0

#8 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 25. August 2007 - 13:40

Bin und cue, soso. Wo hast du die denn herbekommen?
lG Joe
0

#9 _Munich_BK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2007 - 14:06

es klappt einfach nicht.....
wieso habe ich nicht iss auf dem pc für diesen webserver?
ohne das geht nichts oder?
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. September 2007 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Munich_BK: 25.08.2007, 12:11)

wie installiere ich dreamweaver?
Habe dort eine bin und eine cue -datei, die ich mit meinen media player öffnen soll, habe schon probiert sie mit iso-buster zu entpacken, geht aber nicht! :)

sry
wir sind ein legales board und helfen auch nur wenn du software 100% legal erworben hast!

1. schritt: besorge dir kostenlosen webspace
2. schritt evtl. einen FTP Client (es gibt viele kostenlose)
3. schritt installiere dir bitte ein CMS (es gibt viele kostenlose) [dieser schritt setzt vorraus das du php und mysql hast auf dem webspace]

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

aber mal ganz ehrlich 1. ich bezweifel das du für mehere hundert euro dreamweaver rechtmässig erworben hast 2. selbst wenn du rechtmässig erworben hast bekommst du nicht in 5 minuten eine homepage in diesem umfang auf die beine. ich würde mich erstmal mit einem CMS einarbeiten und wenn du spass und interesse hast kannst du dir ja mal den quelltext durchlesen und verstehen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2007 - 15:37

Free Wabspace kann ich dir Kilu.de empfehlen. Habe meine selbt dort(versuche mit Joomla zu erstellen).
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0