WinFuture-Forum.de: Windows Spinnt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Spinnt Explorer stürzt ab oder selten ganzer PC


#1 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Mai 2004 - 16:02

Hi,
also ich benutze Microsoft Windows XP Pro. In letzter Zeit stürzt öfters "Explorer.exe" einfach ab. Ich weiß nicht warum. Einfach so. Mal beim Musik-hören, mal beim durchforsten der Festplatte, ...
Und manchmal stürzt einfach der ganze Rechner ab. Aber das passiert selten, aber früher ist es nie passiert. In letzter Zeit hab ich nicht viel an meinem Rechner geändert. Vielleicht eine neue Firewall und Antivirenkit installiert (testversion).
Aja und saumäßig lahm ist mein rechner auch noch geworden.
Ich besitze ein AMD 1,4Ghz mit 256MB SD-RAM und 120GB Festplatte *protz* :unsure:.

mfg

Setsuna
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:11

Lade Dir diesen Patch von MS herunter. Der sollte das Explorer.exe Problem beheben können.
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2004 - 14:45

Und hat es geholfen?
0

#4 _freestyler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2004 - 16:10

Hast du Sp1 + Wf UpdatePack 1.6 instaliert :D ?
0

#5 Mitglied ist offline   Setsuna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2004 - 20:51

Kann sein, dass es geholfen hat. Bis jetzt hat sich auf jeden Fall die Anzahl Explorer.exe-Abstürze extrem verringert.
ABER: mir fällt auf, dass die Computer-Abstürze (totaler Absturz, kein Bluescreen, keine Fehlermeldung, kein garnix. Alles bleibt einfach stehen) sich häufen. Ich weiß echt nicht warum. Ich glaube aber, dass es einfach so passiert, also unabhängig davon, was man am Computer macht. Kann das ein Virus sein, der den PC zum Absturz bringt? Treiber Problem? Ich weiß es nicht, glaube aber, dass es nicht mit der Computertemperatur zu tun hat, da ich einen guten Kühler hab (nach Absturz neustart habe ich Temperatur bei BIOS nachgeschaut, die war ca. 35°C).
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. Mai 2004 - 21:12

dann denke ich, dass es am RAM liegt. Sofern du 2 Riegel hast, tu abwechselnd immer nur einen rein! Falls du nur einen hast, leih dir einen von nem Kumpel und steck den rein und probier aus, ob der PC dann besser läuft....:D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0