WinFuture-Forum.de: Windows Xp Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Xp Startet Nicht Mehr reboot beim hochfahren


#1 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:02

Hallo

Ich habe vorhin mal den Sicherheitspatch zum SasserWurm installiert und die Abfrage zum Neustart mit "später manuell neustarten" weggeklickt. Nur bootet mein Rechner seit dem Herunterfahren nicht mehr. Es kommt der WinXP Ladescreen, dann, wo eigentlich der "Willkommen" Schirm kommen müsste, geht der Monitor aus (kein Signal ?!?) und der Rechner startet neu (Monitor geht dann wieder an).

Könnte es daran liegen, dass ich kein SP1 installiert hab (der Patch war für WinXP SP1)?
Wenn nicht, woran dann ? Ich habe nichts grossartig verändert, ein paar neue Programme installiert, aber die sollten an sich keine Probleme bringen.

Wie kann ich das Problem beheben ?

Wenn kein Weg an der Formatierung vorbeiführt, gibt es eine Möglichkeit, an meine Eigenen Dateien auf C: ranzukommen, von außerhalb ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:24

Warum war der patch nur für Rechner mit SP1? Beim runterladen stand doch bei betriebssystemen XP UND XP mit SP1 da,wenn ich mich nicht irre!
0

#3 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:25

Das Scenario mit dem Patch ohne SP1 habe ich noch nicht gesehen, von daher kann ich dazu nicht sagen das es defintiv an dieser Kombination liegt.

Wenn dem so ist kannst du aber verushcen das SP1 in XP zu integrieren(Anleitung siehe Board) und dann eine Reparaturinstallation versuchen.

Oder das SP1 im abgesicherten Modus installieren, falls das möglich ist.

Oder den Patch zu DeInstallieren.

Oder die Software nach deren Installation das Problem aufgetreten ist.

Oder per Log den Fehler systematisch suchen.


Es gibt viele Wege nach Rom. hrhrr
0

#4 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:27

Wie soll ich denn deinstallieren wenn ich nicht in mein Betriebssystem komme ? hrhrr

BTW: die Programme waren Mozilla Thunderbird ;)

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 02. Mai 2004 - 15:31

0

#5 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:33

Zitat (e$0: 02.05.2004, 16:27)

Wie soll ich denn deinstallieren wenn ich nicht in mein Betriebssystem komme ?  :unsure:

Abgesicherter Modus!?
0

#6 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:38

Zitat (e$0: 02.05.2004, 16:27)

Wie soll ich denn deinstallieren wenn ich nicht in mein Betriebssystem komme ?  :unsure:

Gute Frage! Ich hoffe mal das das nix mit dem SP1 zu tun hat! Denn ich habe auch grad den Patch installiert! Nur kam bei mir keine Nachfrage nach nem Neustart, deshalb kann ich dazu nichts weiteres sagen! ich hoffe mal nicht! Wenn ich mal länger nicht im netz sein sollte, dann geht es bei mir auch nicht! Ich warte mit dem Neustart noch ein bissel! :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:45

hab grade mal mit fixboot und fixmbr versucht, auch kein Erfolg.

@ born2flame, wie kommt man bei WinXP in den abgesicherten Modus ?
0

#8 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:48

beim booten F8 oder so drücken! Habe grad mal geguckt, also bei Microsoft stand bei betroffene Systeme Win XP und Win XP SP1, daher nehme ich mal an und hoffe das auch, das das scheiß egal ist ob man das SP1 drauf hat oder nicht! Der Patch dürfte eigentlich bei beiden gehen! Und wehe einer sagt mir jetzt das Gegenteil! ;)
EDIT: Mir fällt grad auf,das auf diesem verdammten Internetrechner hier im haus sogar das SP1 drauf ist! :blink: ;) "Freu" Man wie kommt das hier drauf? :unsure: Also ich war das meines Wissens nach nicht! ;) Na dann installiere ich nachher noch die update-CD von MS die sie kostenlos verschickt haben! (scheiße die habe ich grad verborgt!)!

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 02. Mai 2004 - 15:54

0

#9 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:50

F8 drücken wenn der PC anfängt zu booten.

Wenn das mal nicht klappt, was möglich ist, gibt es eine nicht so elegante Methode.

Die Kiste booten lassen bis kurz vor dem Punkt wo sie neu startet, dann Reset drücken und beim nächsten Neustart sollte das Bootmenü automatisch kommen.
0

#10 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 15:52

ok, danke.

werd dann mal iweder HDD wechseln und testen, ich meld mich anschliessend nochmal, wär nett wenn dann noch jemand für mich da ist :blink:

back in black :unsure:

selbst der abgesicherte Modus lässt sich nicht starten, gleiche Symptome.

Ich steh kurz vorm Formatieren, allerdings will ich meine eigenen Dateien und etliche Einstellungen nicht einfach so in den Wind schiessen.
Gibt es eine Möglichkeit von ausserhalb daran zukommen ? Mit meiner Win98 HDD (die grade läuft) geht das eh nicht, Win98 kann ja nicht auf MTFS zugreifen soweit ich informiert bin. Gibts da Programme für, diese Rechteverteilungen zu umgehen ? Im Normalfall sagt Windows ja, dass man keinen Zugriff hat, ich geh mal davon aus.
Oder ginge das über Linux ? Dass man das Installiert und damit auf meine Dateien zugreift ?

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 02. Mai 2004 - 16:01

0

#11 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:01

wenn abgesicherter modus nicht geht probiere mal "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" ... das klappt nach installation von patches eigentlich immer. musst dann halt mal die ereignisanzeige (start - ausfuehren - eventvwr) bei system mal schauen...

edit: schau mal nach nem progrann "NTFSDOS" das gibts auch als freeware version fuer dos, damit hast du dann im dos lese zugriff auf ntfs partition. ansonsten lad dir mal Knoppix runter falls du dsl hast, das startest du dann von cd und damit kannst du auch ohne probs aufs ntfs drauf und kannst dateien usw ins netzwerk sichern usw
und fuer win98 gibts auch weitere treiber fuer ntfs... z.b. paragon ntfs fuer win98

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 02. Mai 2004 - 16:06

0

#12 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:04

Hast du die aktuelle Knoppix-CD 3.4? Damit hast du Zugriff auf deine Dateien.
0

#13 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:08

ne, hab leider keinerlei Linux Software...

Paragon NTFS klingt interessant, werde das mal testen. Bekomm ich denn da auch Zugriff auf diese "geschützten" Dateien ?
0

#14 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:10

Zitat (e$0: 02.05.2004, 16:52)

ok, danke.

werd dann mal iweder HDD wechseln und testen, ich meld mich anschliessend nochmal, wär nett wenn dann noch jemand für mich da ist :blink:

back in black  :unsure:

selbst der abgesicherte Modus lässt sich nicht starten, gleiche Symptome.

Ich steh kurz vorm Formatieren, allerdings will ich meine eigenen Dateien und etliche Einstellungen nicht einfach so in den Wind schiessen.
Gibt es eine Möglichkeit von ausserhalb daran zukommen ? Mit meiner Win98 HDD (die grade läuft) geht das eh nicht, Win98 kann ja nicht auf MTFS zugreifen soweit ich informiert bin. Gibts da Programme für, diese Rechteverteilungen zu umgehen ? Im Normalfall sagt Windows ja, dass man keinen Zugriff hat, ich geh mal davon aus.
Oder ginge das über Linux ? Dass man das Installiert und damit auf meine Dateien zugreift ?

Also sowas ähnliches hatte ich auch mal! Meine Schwester hat nen neuen Rechner bekommen und brauchte aber noch Datein von ihrer alten HDD mit Win95! Lan... ging alles nicht und da habe ich die einfach bei mir mit drangehangen im Rechner (Ich habe XP Pro mit SP1 und UpdateCD von MS) und dann konnte ich einfach überm Arbeitsplatz auf ihre Festplatte! Das da ein OS drauf war hat keinen interessiert! Ohne Probs! Es hat mir einfach den Win-Ordner angezeigt!
Kannst ja auch mal testen! HDD mit reinhängen und über dein funktionierendes OS über den Explorer auf deine andere Platte zugreifen! Die muss ja dann nicht booten und somit ist es ja eigentlich egal, ob dein OS funktioniert!
Richitg, mit Win 98 kannst du kein NTFS lesen!
0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 02. Mai 2004 - 16:12

als ich das problem mal hatte waren berechtigungen die gesetzt waren egal :unsure:
was anderes ist es wenn du die dateien per EFS verschluesselt hast...
aber schau erstmal ob das mit "letzte funktionierende version" klappt, das hat schon manchmal wahre wunder gebracht :blink:
und knoppix solltest du hier im dl bereich finden ansonsten ist google dein freund
und relativ einfach ist es... runterladen, mit nero oder so brennen und von cd booten, dann siehst du die partition schon in der graifschen oberflaesche und kannst sie dann entweder auf ne andere partition oder ins lan kopieren.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0