WinFuture-Forum.de: Ab Oder Über 18 Spiele In Diesem Forum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ab Oder Über 18 Spiele In Diesem Forum? Gemetzelbilder inklusive!


#1 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 15:00

Wieso dürfen hier Killerspiele ab oder über 18 beworben werden? Hier haben Kinder unbeschränkten Zugang! Speziell "Bioshock" fällt durch übelste Gemetzelbilder unangenehm auf. Die Aussage Daniels macht mich fassungslos:

"Apropos ansehliche screenshots ohne Blut etc....

Achtet mal auf meine screens auf Seite 1. Ich habe extra versucht alles extra blutig zu gestalten und habe eine Leiche massakriert. Achtet halt mal drauf wink.gif"

Bioshock Thread


Benji hatte heute Morgen im Topic danach gefragt. Sein Beitrag verschwand spurlos.

Ich bitte um Stellungnahme.
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

Anzeige



#2 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 15:12

Was heißt denn beworben? Es wird darüber diskutiert....
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. August 2007 - 15:15

Sicherlich haben Kinder hier unbeschränkten Zugang. Aber genusogut haben diese Kinder Zugang zu anderen seiten wie Gamershell (welche in dem Thread auch verlinkt wurde). Natürlich ist dies kein Rechtfertigungsgrund, aber wir haben außer der ständigen Kontrolle der Themen keine andere Möglichkeit so etwas zu unterbinden. Zudem stellt sich die Frage was dann mit foren wie dem Games Forum passiert. Am ende werden dort nur noch Spiele wie "Wendy's Abenteuer auf dem Pferdehof" diskutiert.
Ich werde ies hier mal an die entsprechenden Moderatoren weiterleiten und mit denen darüber sprechen ob und was wir da unternehmen können bzw. wollen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 23. August 2007 - 15:16

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 23. August 2007 - 15:18

hört bloß auf. macht von mir aus ne klausel, dass man sich irgendwie gesondert anmelden muss um dadrüber diskutieren zu dürfen oder was auch immer, aber kommt nicht auf die idee, hier jetzt spiele zu zensieren. das ist echt das letzte, was man jetzt hier gebrauchen könnte.

es geht mir schon auf die eier, dass man die spiele nirgends mehr kaufen kann ohne direkt von irgendwem schief angeguckt zu werden... wenn man sie denn überhaupt irgendwo im laden bekommt.
0

#5 Mitglied ist offline   Kritikus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 15:23

Eine schwache Argumentation. Es geht um Winfuture.de. Nicht um irgendwelche anderen Seiten. Wofür habt ihr Moderatoren? Damit die Posts von Benji löschen der genau das anmahnte? Machmal kann ich nur den Kopf schütteln. Die Bilder zu entfernen wäre zumindest ein Anfang. Das Regelwerk bezüglich Splatter-Bildern anzupassen sollte euch auch nicht schwerfallen.
"Wie menschlich Menschen sind, zeigt ihr Umgang mit der Muttersprache." (Friedrich Schiller)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2007 - 15:24

Solange das Spiel nicht auf dem Index steht, geht das eigentlich. Ich wüsste jetzt nicht, das irgend ein Gesetz öffentliche Diskussionen über USK18 Spiele einschränkt.

Nur bei indizierten Spielen würde das ein ernsthaftes Problem darstellen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. August 2007 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 23.08.2007, 16:23)

Eine schwache Argumentation. Es geht um Winfuture.de. Nicht um irgendwelche anderen Seiten.
Lesen wäre nicht schlecht. Ich habe damit nicht argumentiert, da ich es sofort wieder entkräftet habe.

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 23.08.2007, 16:23)

Wofür habt ihr Moderatoren? Damit die Posts von Benji löschen der genau das anmahnte? Machmal kann ich nur den Kopf schütteln.
Vielleicht hilft es ja sich beim entsprechenden Mod zu beschweren anstatt den Kopf zu schütteln. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber wir können nicht durch deinen Bildschirm sehen.

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 23.08.2007, 16:23)

Die Bilder zu entfernen wäre zumindest ein Anfang.
Ich sagte bereits, dass ich mit den entsprechenden Moderatoren reden werde.

Beitrag anzeigenZitat (Kritikus: 23.08.2007, 16:23)

Das Regelwerk bezüglich Splatter-Bildern anzupassen sollte euch auch nicht schwerfallen.
Nein, das nicht, aber die Leute davon zu überzeugen sich auch daran zu halten fällt schon schwerer. Und im übrigen wer definiert denn bei einer solchen Regelung was zu Brutal ist und was nicht? So eine Regelung ist schlicht und ergreifend Schwachsinn. da sie niemals durchführbar wäre.

Desweiteren: closed. Ich werde das ansprechen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0