WinFuture-Forum.de: Image Aus Complete-sicherung Nach Wiederherstellung Verschwunden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Image Aus Complete-sicherung Nach Wiederherstellung Verschwunden?


#1 Mitglied ist offline   Totaltimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 12:48

Hallo,

heute kam ich in die Verlegenheit, mein Vista Ultimate aus einer "Windows Complete PC Sicherung" wiederherzustellen. Das Image (aus Juli) lag auf einer externen Platte. Die Wiederherstellung lief tadellos. Allerdings stand NACH der Wiederherstellung für eine ggf. erneute Wiederherstellung nur noch ein Image aus Mai auf der externen Platte zur Verfügung ;)
Will sagen: Nach der Wiederherstellung hat sich offenbar das entsprechende Image von der externen Platte gelöscht (?) und das vorhergehende Image (aus Mai) ist nach vorne aufgerutscht. Das kann doch nicht sein, oder? Das würde ja eine mehrfache Wiederherstellung aus ein und demselben Image unmöglich machen!
Ich gelobe natürlich, die externe Platte ausser zum Zwecke der Wiederherstellung nicht angefasst zu haben, geschweige denn deren Inhalt ebenfalls auf ein Datum der Vergangenheit zurückgesetzt zu haben (logisch!).

Habe ich etwas falsch gemacht?

Beste Grüße
Timo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Totaltimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 13:31

Da antworte ich mir mal schnell selbst, es ist nämlich etwas anders, als gerade beschrieben:

Im Begrüßungsfenster von "Sichern und Wiederherstellen" erscheint nunmehr als Datum der letzten Sicherung der 27.05., wenn ich dann aber auf "Computer sichern" klicke, erscheint im Fenster "Wo möchten Sie die Sicherung speichern?" das korrekte Datum 14.07.

Da hoffe ich doch einfach mal, dass die erste Anzeige (warum auch immer) falsch ist, und sich die aktuellste Sicherung nach wie vor auf der externen Platte befindet.

Merkwürdig trotzdem... :)

LG
Timo
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 23. August 2007 - 13:31

Worauf beziehst du deine Angabe das das Image ein älteres ist?
Aus der Anzeige bei 'Sichern und wiederherstellen'?
Dort steht nach einer Rücksicherung natürlich das Datum der Sicherung vor der letzte Sicherung.
Schliesslich war die letzte Sicherung ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen.
0

#4 Mitglied ist offline   Totaltimo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2007 - 13:37

Aaaha, man beachte die Feinheiten:

Das Datum im ersten Fenster ist bezeichnet mit "letzte Sicherung".
-> logisch, dass dieses Datum nach einer Wiederherstellung älter sein muss

Das im darauffolgenden Fenster lautet "letzte Sicherung auf dem Datenträger".
-> das ist das physikalische Datum der letzten Sicherungsdatei

Von daher wird die Sache klarer und ich betrachte die Sache als beantwortet.´

Danke :)

Timo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0