WinFuture-Forum.de: E-mail: Absendernamen ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

E-mail: Absendernamen ändern


#1 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

  geschrieben 23. August 2007 - 09:34

Ich würde gerne den Absender-Namen meiner diversen Mail-Accounts (erstmalig) ändern.

Zitat

und zwar von
Vorname Nachname ([email protected])
auf
- Nachname Vorname ([email protected])
- Titel Nachname Vorname ([email protected])
- Firma Nachname Vorname ([email protected])


Bei T-Online geht das leicht über die Einstellungen.

Jedoch bei Web.de unter Einstellungen > Nachrichten > Absender
Steht unter "Absender verwalten" die normale E-Mail-Adresse und einmal eine nach dem Muster Vorname Nachname (E-Mail-Adresse).
Man kann zwar neue hinzufügen, jedoch keine Web.de und diese beiden Standard-Absender kann man nicht editieren.
Geht das bei Web.de nicht?
Edit: arbeite ich über Outlook, kann ich den Absendernamen manuell eingeben. Verschicke ich jedoch eine Mail über die Web.de-www-Seite, kann ich nur zwischen obig genannten Absendertypen auswählen.

Bei Hotmail/Live finde ich die Einstellung überhaupt nicht. Jedoch kann man - mittels Outlook Connector - einen Namen auswählen, den die Empfänger angezeigt bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Sebi1986 bearbeitet: 23. August 2007 - 10:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zuckerwasser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Thüringen

geschrieben 24. August 2007 - 08:32

Ich glaube, bei Web.de geht das nicht.
Habe dies auch schon probiert und nicht hinbekommen...

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0