WinFuture-Forum.de: Und Ich Bin Schon Wieder Auf 180 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Und Ich Bin Schon Wieder Auf 180 was zur Hölle ist nur los mit den Menschen?

#76 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 30. August 2007 - 20:35

Leute kommt mal wieder runter. Bitte keine persönlichen Dinge ausfechten. Bitte hier kein Off-Topic! Es gibt Leute, die möchten diskutieren und nicht das ein Mod das Thema schließt. Ich möchte euch um mehr Toleranz für den Standpunkt des anderen bitten! Diskussion ist jetzt tatsächlich mindestens grenzwertig!
Führt eure Auseinandersetzungen bitte per PN !

Geben wir doch bitte Anjin keinen Grund und keine Gelegenheit das Thema zu schließen. Danke!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. August 2007 - 20:36

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 30. August 2007 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.08.2007, 20:35)

Leute kommt mal wieder runter. Bitte keine persönlichen Dinge ausfechten. Bitte hier kein Off-Topic! Es gibt Leute, die möchten diskutieren und nicht das ein Mod das Thema schließt. Ich möchte euch um mehr Toleranz für den Standpunkt des anderen bitten! Diskussion ist jetzt tatsächlich mindestens grenzwertig!
Führt eure Auseinandersetzungen bitte per PN !

Geben wir doch bitte Anjin keinen Grund und keine Gelegenheit das Thema zu schließen. Danke!

Momentemal! Wir sind hier in der "Off-Topic-Diskussionsecke", und wenn da jemand einen kontroversen Thread mit u. a. dem Ruf nach Todesstrafe eröffnet, dann muss er auch mit entsprechenden Antworten rechnen, oder sehe ich da was falsch?!?

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. August 2007 - 20:43

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#78 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. August 2007 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 30.08.2007, 21:41)

Momentemal! Wir sind hier in der "Off-Topic-Diskussionsecke", und wenn da jemand einen kontroversen Thread mit u. a. dem Ruf nach Todesstrafe eröffnet, dann muss er auch mit entsprechenden Antworten rechnen, oder sehe ich da was falsch?!?

Ich geh mal davon aus, dass du die Beiträge hier im Thema gelesen hast. Dann weißt du, dass ich deine Meinung bezüglich der Todesstrafe voll inhaltlich teile. Vielleicht war mein kein Off-Topic Aufruf nicht eindeutig genug, es war der Ausdruck meiner schlichten Bitte doch bitte beim Thema zu bleiben.

"Dann sollen sie meinetwegen derlei Täter ewig wegsperren, ohne diesen ganzen Resozialisierungskram (zumindest in solchen Härtefällen), aber umbringen?!? Wer sowas ernsthaft verlangt, ist doch nicht ganz dicht" hast du geschrieben! Der letzte Satz ist nicht sachlich, er zeugt von keiner Toleranz gegenüber den Meinungen anderer und du wirst damit persönlich ... Oder hast du es nicht geschrieben? Muss das sein? Und wie gesagt, ich teile deine Meinung hinsichtlich der konsequenten Ablehnung der Todesstrafe!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. August 2007 - 20:55

#79 Mitglied ist offline   DON666 

geschrieben 30. August 2007 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.08.2007, 20:54)

Ich geh mal davon aus, dass du die Beiträge hier im Thema gelesen hast. Dann weißt du, dass ich deine Meinung bezüglich der Todesstrafe voll inhaltlich teile. Vielleicht war mein kein Off-Topic Aufruf nicht eindeutig genug, es war der Ausdruck meiner schlichten Bitte doch bitte beim Thema zu bleiben.

"Dann sollen sie meinetwegen derlei Täter ewig wegsperren, ohne diesen ganzen Resozialisierungskram (zumindest in solchen Härtefällen), aber umbringen?!? Wer sowas ernsthaft verlangt, ist doch nicht ganz dicht" hast du geschrieben! Der letzte Satz ist nicht sachlich, er zeugt von keiner Toleranz gegenüber den Meinungen anderer und du wirst damit persönlich ... Oder hast du es nicht geschrieben? Muss das sein? Und wie gesagt, ich teile deine Meinung hinsichtlich der konsequenten Ablehnung der Todesstrafe!!

Klar habe ich das geschrieben, und als konsequenter Gegner der Todesstrafe stehe ich auch zu der Aussage. Für mich haben die Todesstrafenbefürworter nun mal wirklich mindestens einen genausogroßen Sprung in der Schüssel wie die Leute, die andere zerstückeln etc. Und, ja, du hast Recht: Solchen Ansichten gegenüber hört bei mir die Toleranz auf, das geht mir eindeutig zu weit.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. August 2007 - 21:05

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough

#80 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. August 2007 - 21:07

Bist leider wirklich nicht tolerant! Ich finde die Todesstrafe auch babarisch und einer menschlichen Gesellschaft unwürdig, aber ich bezeichne Leute nicht als nicht dicht, die Befürworter der Todesstrafe sind. Die Menschen sind halt verschieden und das Thema dürfte damit auch bald geschlossen werden Schade und Danke an dich!!

PS: Toleranz ist die Grundvoraussetzung für jede Diskussion!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. August 2007 - 21:09

#81 Mitglied ist offline   DON666 

geschrieben 30. August 2007 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.08.2007, 21:07)

Bist leider wirklich nicht tolerant! Ich finde die Todesstrafe auch babarisch und intolerant, aber ich bezeichne Leute ncit als nicht dicht, die Befürworter der Todesstrafe sind. Die Menschen sind halt verschieden und das Thema dürfte damit auch bald geschlossen werden Danke!!

Deine Toleranz in Ehren, aber es muss doch Grenzen geben, oder nicht?

Es gibt sogar einen Fall von Todesurteilen, wo ich diesen (fast in allen Fällen) uneingeschränkt zustimme: Nürnberg 1945 - 1946, aber die Dimension ist halt mit irgendwelchen Einzeltäterpsychos nicht vergleichbar, ausserdem haben sie damals leider die wirklich ausschlaggebenden Leute nicht mehr erwischt.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 30. August 2007 - 21:14

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough

#82 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 30. August 2007 - 21:41

es wurden auch in Nurnberg nur die zum Tode verurteilt denen man nachweisen konnte PERSÖNLICH jemanden getötet zu haben wie zb Goeth, gut der wurde nicht in Nurnberg verurteilt, denn hat man in der Tschechoslovakei erwischt und gehängt

es gab auch einen andern Fall wo ein hochrangiger Nazi nur deswegen zum Tode verurteilt werden konnte weil man ihm nachweisen konnte eine Frau in einem KZ erschossen zu haben

aber es läuft darauf hinaus das Menschen getötet wurden, es wurden in Nurnberg nicht nur Leute zum Tode verurteilt die tausende umgebracht haben, wo is da der Unterschied? die Mörder die in Nürnberg zum Tode verurteilt wurden, da ist es OK, aber bei einem Verbrecher/Sexualstraftäter/Räuber/wasweissichwas der jemanden Tötet da nicht? sowas nennt man Scheinheilig (was keine Beleidigung sein soll)

aber bitte, ich bestehe ja nicht auf der Todesstrafe, ich will nur von solchen Subjekten geschützt werden, wenn der Staat die MIttel hat diese Leute wegzusperren, dann soll er das tun, aber überleg mal warum es so lächerliche Haftstrafen gibt, selbst für die perversesten Straftaten? weil die Gefängnisse voll sind und der Staat kein weiteres Geld ausgeben will um weiter zu bauen oder die Unterbringung von weiteren Gefangenen aufzukommen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#83 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. August 2007 - 21:48

Auch wenn ich persönlich wie bekannt gegen die Todesstrafe bin, gehören Mörder, nicht tatsächlich resozialisierte Vergewaltiger und nicht wirklich resozialisierte Leute mit sexuellen Perversionen oder Gewaltphantasien, solange sie für sich und andere eine Gefahr darstellen sicher wegesperrt.

Die Gesellschaft hat einen Anspruch auf Schutz vor solchen Leuten, und der Schutz der Gesellschaft sollte auch in Deutschland endlich den Vorrang vor den Freiheitsinteressen der Täter haben. Insoweit volle und ganze Zustimmung von mir schrämp!

#84 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 30. August 2007 - 22:10

aber ganz ehrlich, als Extrembeispiel, Marc Doutrux (spelling?) oder Milosevic haben in meinen Augen kein Lebensrecht, das jemand sowas tut und es ihm erlaubt wird sein Leben in Frieden weiterzuleben und friedlich als Greis zu sterben ist in meinen Augen einfach nicht richtig

und Milosevic hat auch nichts anderes getan als die, die in Nürnberg zu Tode verurteilt wurden
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#85 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 30. August 2007 - 22:14

Jeder Mensch hat das Recht auf Leben. (Schließlich gibt mir niemand das Recht einen anderen zu töten, weshalb auch ich gegen die Todesstrafe bin... manche können ja nicht mal was dafür > Krankheit)

Von mir aus sollen sie solche Leute für ihr Lebensende in die Psychatrie einsperren.

#86 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. August 2007 - 22:19

Frage: Ist die Todesstrafe Strafe genug. Es geht schnell und bereitet nur einen kurzen Schmerz.

Lebenslänglich bedeutet bis zum Lebensende viele Jahre Gefängnis, eingesperrt und vermodern lassen. Und ohne Chanche auf Freiheit. Ist das nicht eine viel härtere Strafe - als ein schnelles Ende.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. August 2007 - 22:19

#87 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 30. August 2007 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.08.2007, 23:19)

Frage: Ist die Todesstrafe Strafe genug. Es geht schnell und bereitet nur einen kurzen Schmerz.

Lebenslänglich bedeutet bis zum Lebensende viele Jahre Gefängnis, eingesperrt und vermodern lassen. Und ohne Chanche auf Freiheit. Ist das nicht eine viel härtere Strafe - als ein schnelles Ende.

naja, das UN-Ferienlager indemse Milosevic eingesperrt hatten war sicher keine Strafe
und diese ganzen Extremfälle müssense ja sowieso von den anderen Gefangenen trennen, somit geht das "beste" anner Gefängnisstrafe verloren
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#88 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 30. August 2007 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30.08.2007, 23:19)

Naja, es geht ja nichtmal um ein langes oder kurzes Ende, oder Schmerzen oder nicht Schmerzen, sondern vielmehr darum das von gewissen "Menschen" einfach 100% nie wieder eine Gefahr ausgehen kann, denn nicht selten können Gefangene ausbrechen oder fliehen, oder agieren vom Gefängnis aus weiter oder werden vorzeitig entlassen, fälschlicher weise für geheilt und ungefährlich eingestuft oder oder. Möglichkeiten gibt es bekanntlich zur genüge. ;)
Und auf das Thema zurück zukommen. Es erstaunt mich auch immer wieder das heutzutage immernoch mehr Wert auf die Täter und ihre Rechte gelegt wird und sie unglaublich viel unterstützung bekommen, und Opfer immernoch die Deppen sind und noch von Tätern dank solcher Methoden verspottet werden.
Wei kann es auch sein das Sexualstraftäter sich im Knast sogar noch durchs Fernsehen und manche Programme aufgeilen können da sie das Recht auf Fernsehen haben wie zulestzt der Fall Stephanie und Mario Mederake aus Dresden gezeigt hat. Nein, wie rührend man sich sogar noch um wärmende Decken für ihn auf dem Dach gekümmert hat nach seinem gewollten medienwirksamen Auftritt bei seiner Kletteraktion (Er hat ja schließlich das Recht darauf).
Ein UNDING, gerade was sich Verbrecher in Deutschland erlauben dürfen. :D Aber viele (auch von euch) tragen ja auch mit dazu bei das es ihnen recht gut geht, denn solange immernoch viel zu beharrlich mit "sie haben auch Rechte" "sei haben auch das recht auf Leben" usw. argumentiert wird, wird sich nichts ändern.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 30. August 2007 - 22:47

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#89 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 30. August 2007 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 30.08.2007, 23:30)

Naja, es geht ja nichtmal um ein langes oder kurzes Ende, oder Schmerzen oder nicht Schmerzen, sondern vielmehr darum das von gewissen "Menschen" einfach 100% nie wieder eine Gefahr ausgehen kann, denn nicht selten können Gefangene ausbrechen oder fliehen, oder agieren vom Gefängnis aus weiter oder werden vorzeitig entlassen, fälschlicher weise für geheilt und ungefährlich eingestuft oder oder. Möglichkeiten gibt es bekanntlich zur genüge. ;)

Okay gerade das Argument, des aus dem Gefängnis agierens läßt sich nicht von der Hand weisen, dafür gibt es Beispiele (RAF, Mafia) - veranlaßt mich aber nicht nun ein Befürworter der Todesstrafe zu werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. August 2007 - 22:35

#90 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 30. August 2007 - 22:54

an derartige Verbrecher hab ich garnicht gedacht, aber stimmt schon, wenn die zb in U-Haft sitzen dann haben die möglichen Zeugen hoffentlich eine gute Lebensversicherung

ich hab ja ursprünglich eher an die Unbelehrbaren gedacht, es gibt speziell Gefängnisse für alte Leute oder sollte ich besser sagen Verbrecher? die ihr ganzes Leben mit Einbruch/Raub finanziert haben
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2