WinFuture-Forum.de: Und Ich Bin Schon Wieder Auf 180 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Und Ich Bin Schon Wieder Auf 180 was zur Hölle ist nur los mit den Menschen?

#46 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 29. August 2007 - 16:34

Leshrac es mag sein, dass ich etwas ängstlich gegenüber dem Schusswaffengebrauch für jedermann bin, aber du verniedlichst und verharmlost Schusswaffen den aber hoffnungslos. Willst du ehrlich einen Golfschläger/Baseballschläger mit einer Schusswaffe auf eine Stufe stellen?

Schusswaffen wurden von unseren Vorfahren mit dem Ziel entwickelt und weiterentwickelt um zu Töden. das ist der schlichte Zweck einer Schusswaffe. Vielleicht zunächst um Tiere, später aber auch um Menschen zu töten. Mit Schußwaffen wurde gejagt und das Wild getödet. Schusswaffen waren als Tötungsinstrument im Laufe ihrer langen Geschichte in jedem Krieg bzw. in bei jeder kriegerischen Auseinandersetzungen als Täterwaffe immer mit dabei. Schußwaffen sorgen aber auch für Klarheit bei privaten Fehden oder bei Konkurrenzkriegen zwischen kriminellen Gangs. Die Schusswaffe wurde/wird als Tötungsinstrument entwickelt und verwendet. Schusswaffen sind erst seit kurzem und nur ausnahmsweise Sportgeräte bei den Sportschützen.

Basebollschläger/Golfschläger wurden wie ihre Namen schon sagen als Sportgeräte entwickelt und werden nur ausnahmsweise für kriminelle Dinge bis hin zum Mord zweckentfremdet. Wird im Libanon, in Afghanistan, im Irak ... mit Basebollschlägern oder mit Schusswaffen Krieg geführt?

Leshrac, wenn du dem Schusswaffenbesitz schon sehr stark das Wort redest, wie würdest du den Schußwaffenbesitz in Deutschland konkret gesetzlich regeln wollen? Darf jeder oder brauch man einen Führerschein? Vielleicht gelingt es dir ja meine Ängste gegen Schußwaffen tragende Nachbarn zu nehmen!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. August 2007 - 17:10

Anzeige

#47 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2007 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 25.08.2007, 16:25)

der Türke der bei der eröffnung der FussballWM die, wieivele Leute warens? 30? 40? abgestochen hat, hat nen Küchenmesser verwendet.......

Kein Türke, sondern ein 16jähriger deutscher Schüler aus dem Bezirk Neukölln.

Bitte bei Tatsachen bleiben: Welt online

Die ganze Diskussion wird langsam grenzwertig.

#48 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 29. August 2007 - 17:09

Um in der Sprache unserer Medien zu bleiben: Der Junge der am Bahnhof in Berlin zugestochen hat und viele verletzt hat, besaß nach den mir vorliegenden Infos sehr wohl einen "türkischen Migrationshintergrund". Um weiter beim Thema Wahrheit zu bleiben, soll diese Tatsache dem Vernehmen nach für die Tat nicht relevant sein. Halt ein verzweifelter junger Mann - was die Tat natürlich nicht rechtfertigt oder begründet. Aber solche Menschen gibts da wohl in allen Kulturen.

Anjin ich glaube nicht das mein Betrag oben einer sachlichen Diskussion abträglich und grenzwertig ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. August 2007 - 17:20

#49 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 29. August 2007 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 29.08.2007, 17:52)

Kein Türke, sondern ein 16jähriger deutscher Schüler aus dem Bezirk Neukölln.

Bitte bei Tatsachen bleiben: Welt online
Die ganze Diskussion wird langsam grenzwertig.

hm dachte in den Nachrichten wurde gesagt er sei Türke, muss wohl was anderes gewesen sein

und warum ist hier ne ganze Seite an Posts gelöscht worden, wenn man mal fragen darf?

edit: danke Computer, ich hatte schon an meinem Hirn gezweifelt :smokin:

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 29. August 2007 - 17:10

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#50 _Anjin_

geschrieben 29. August 2007 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 29.08.2007, 18:09)

und warum ist hier ne ganze Seite an Posts gelöscht worden, wenn man mal fragen darf?

edit: danke Computer, ich hatte schon an meinem Hirn gezweifelt :smokin:

Kein einziger Post ist gelöscht worden.

In den Zeitungsarchiven die ich mir ergoogelt habe, steht nichts von Migrationshintergrund.

Ich kenne deine Quellen nicht, Computer.

Es sollte egal sein ob es ein Türke ein Russe oder ein Deutscher war.

Ich sag nochmal: Bei Tatsachen bleiben. Und wenn du schrämp einen satz beginnst mit "der Türke, der......"
dann bekommt das ganze Ding einen Hauch von Ausländerfeindlichkeit.

Und wenn ihr hier subtile Ausländerhetze betreibt und das Hohelied der Selbstjustiz singt, dann wird die Diskussion in meinen Augen (Boardregeln!) grenzwertig, ok?

#51 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 29. August 2007 - 17:33

also entweder hab ich das nur geträumt oder hier waren gestern noch ein haufen Posts von Memphi und mir

und wo siehst du Ausländerhetze?
ist es schon Ausländerhetze wenn die Nachrichten die Nationalität eines Verbrechers sagen?
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#52 _Anjin_

geschrieben 29. August 2007 - 17:40

Herrje, muss ich mich wiederholen?

1. Kein Post ist gelöscht worden.
2. Bei Tatsachen bleiben. Und nach den Berichten hat der Täter keinen Migrationshintergrund.
Nochmal: Es sollte egal sein welche Nationalität der Täter hat.

3. Kann ich lesen, schrämp, auch zwischen den Zeilen. Und das war jetzt Warnung genug von mir........

#53 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 29. August 2007 - 17:48

Anjin, ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben was ich weiß! Ich habe auch ausdrücklich dazu geschrieben: dass der türkische Migrationshintergrund für die Tat dem Vernehmen nach ohne Relevanz war, da es traurige Menschen bei allen Kulturen gibt. Und das ist auch ganz genauso so!!

Mit dem Wir und vor dem Hintergrund des Inhalts deines Beitrages meinst du ausdrücklich Schrämp und mich mit dem Vorwurf von ausländerfeindlichen Postes. Ich weiße die Vorwürfe für meine Beiträge ganz ausdrücklich zurück! Ich betreibe keine ausländerfeindliche Hetze, schlimmstenfalls habe ich mich fahrlässig geirrt mit dem türkischen Migrationshintergrund.

PS: Und ein möglicher Irrtum von Schrämp in seinem Beitrag, den er außerdem noch mit Bedauern eingeräumt hat bedeutet noch lange keinen ausländerfeindlichen Beitrag, auch wird diese Diskussion hier nicht ausländerfeindlich geführt!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. August 2007 - 17:53

#54 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 29. August 2007 - 17:51

nur ums klar zu stellen, ich hatte in Erinnerung das es ein Tourist aus der Türkei war und kein Gastarbeiter/Flüchtling/Einwanderer, Ausländerhetze ist das beim besten Willen nicht :smokin:
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#55 _Anjin_

geschrieben 29. August 2007 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 29.08.2007, 18:51)

Ausländerhetze ist das beim besten Willen nicht :smokin:

Also gut, dann haken wir das Thema Ausländer ab. Hier nochmal zwei Artikel, die ich gelesen habe:

Bild T-Online
Berliner Morgenpost

Ich habe nichts gegen die Diskussion.

Bleibt nur noch das Thema Selbstjustiz, auch da müsst ihr vorsichtig sein, mit dem was ihr schreibt.

Das meinte ich mit grenzwertig.

#56 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 29. August 2007 - 18:08

Zitat Anjin " ... Und wenn ihr hier subtile Ausländerhetze betreibt und das Hohelied der Selbstjustiz singt, dann wird die Diskussion in meinen Augen (Boardregeln!) grenzwertig, ok?"

Für mich ist der Vorwurf nicht abgehackt, dazu ist er zu massiv. Alles andere werde ich mit Anjin per PM klären wie es sich gehört! Ich habe mich im Thema nie und an keiner Stelle für Selbstjustiz ausgeprochen, ich habe in meinen Beiträgen immer vehement dagegen argumentiert!

Liebe Mitdiskutierer aufgrund der erhobenen Vorwürfe sehe ich mich leider außerstande mit Euch hier weiter über das Thema zu diskutieren. Hat Spaß gemacht mit euch, auch wenn wir kontroverse Standpunkte hatten. Ich zieh mich aus dem Thema zurück! Bin auf 180 - um auf das Thema zurückzukommen.

PS: Sollte Anjin die Vorwürfe löschen, bin ich mit der Löschung des Beitrages einverstanden. Mein Friedensangebot!

Nach Austausch PN mit Anjin ist die Sache geklärt und erledigt. Meine Beiträge waren nicht gemeint!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 29. August 2007 - 18:57

#57 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 29. August 2007 - 20:51

Ich stimme Computer ganzlich zu.
Es mag Waffen geben, wie Kleinkaliber-, Schrot- und Luftgewehre, die primaer dazu dienen einem Sport oder einem anderen Hobby wie Jagen nachzugehen, aber ein Sturmgewehr oder meinetwegen auch eine 45. Magnum sind Waffen, deren Zweck es ist Menschen zu toeten und je weniger Menschen ausserhalb der Behoerden mit diesem Waffen herumhantieren koennen um so besser und um so weniger Tote sind durch Schussverletzungen zu beklagen. Wenn man sich auf die Argumentation einlaesst, dass der Mensch an der Waffe toetet, so stimmt dies natuerlich aber man koennte mit der gleichen Argmentation auch den Besitz von Atomwaffen befuerworten, da ja nicht diese an sich toedlich ist, sondern der Offizier, wer auch immer, den den beruehmten roten Knopf drueckt. Weiterhin lassen Schusswaffen nicht mit PC-Spielen, Messern etc vergleichen, da von ihnen eine ganz andere potentielle und auch sehr reale Gefahr ausgeht, wenn sie in die faslchen Haende geraten. Um noch einmal auf die Situation in den USA einzugehen, moechte ich die NRA erwahnen, die Waffenlobby, die sehr erfolgrecih vehrindert, dass schaerfere Waffengesetze eingefuehrt werden, welche wiederum zu einem geringeren Umsatz der Waffgenindustrie fuehren wuerden.
Selbstjustiz ist nicht ohne guten grund verboten.
Stellt euch nur einla vor, was los waere, wenn orgen jedermann irgendwen wegen vermeintlicher Verbrechen eine Kugel in den Kofp jagen wuerde.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#58 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 29. August 2007 - 21:06

ging es hier überhaupt um Selbstjustiz?

es ging darum sich und seine Familie in den eigenen vier Wänden im Falle des Falles gegen Eindringlinge verteidigen zu dürfen und nicht darum, Leuten auf der Straße in die Birne zu ballern weil sie ihre Kippe auf die Straße geschnippt haben

es ging darum das Wiederholungstäter vielleicht nicht wieder freigelassen werden sollten

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 29. August 2007 - 21:06

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#59 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 29. August 2007 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.08.2007, 19:34)

Leshrac es mag sein, dass ich etwas ängstlich gegenüber dem Schusswaffengebrauch für jedermann bin, aber du verniedlichst und verharmlost Schusswaffen den aber hoffnungslos. Willst du ehrlich einen Golfschläger/Baseballschläger mit einer Schusswaffe auf eine Stufe stellen?

Ich weiss dass es auf den ersten blick so aussieht dass ich waffen verharmlosen will, aber das versuche ich absolut nicht zu erreichen. Vielmehr geht es mir um einen vernuenftigen und verantwortungsbewussten umgang mit waffen jedweder art, und so ziemlich alles kann man mit ein bisschen know-how als waffe einsetzen.

Zitat

Leshrac, wenn du dem Schusswaffenbesitz schon sehr stark das Wort redest, wie würdest du den Schußwaffenbesitz in Deutschland konkret gesetzlich regeln wollen? Darf jeder oder brauch man einen Führerschein? Vielleicht gelingt es dir ja meine Ängste gegen Schußwaffen tragende Nachbarn zu nehmen!

Der vergleich mit dem fuehrerschein ist sehr gut! Natuerlich darf nicht jedem einfach so eine waffe zugaenglich sein, sondern nur personen die auch das noetige verantwortungsbewusstsein mitbringen.
Ich weiss nicht wie es in Deutschland geregelt ist, wohl existiert ja aber ein generelles verbot fuer schusswaffen.
Hier ist es so, dass eine waffe einer anmeldung bedarf, aehnlich der eines autos (weshalb mir dein fuehrerscheinvergleich auch sehr gefaellt). Um sie erfolgreich anzumelden, muss man mindestens 21 jahre alt sein, keinerlei polizeiliche auffaeligkeiten vorweisen und die waffe richtig und sicher bedienen koennen. Die art der waffe spielt dabei keine rolle, ob es sich um eine kleine .228 pistole oder ein .50BMG langstrecken-praezisionsgewehr handelt ist voellig egal, was ja rational gesehen auch sinn ergibt, denn toedlich sind beide wenn man sie denn dementsprechend einsetzen will.
Diese regulierung funktioniert gut wie ich finde, aber da es praktisch keine kriminalitaet gibt ist die situation sicher nicht direkt mit Deutschland zu vergleichen.
Dennoch denke ich, dass wenn jemand boesartige absichten hegt, sich ohnehin auf illegalem wege sehr schnell eine waffe besorgen kann. Daher halte ich ein generelles verbot eben fuer wenig sinnvoll.

Und wie ihr auf selbstjustiz kommt ist mir auch nicht ganz klar, es ging um unmittelbare selbstverteidigung und direkte intervention eines verbrechens, koennte man auch als zivilcourage bezeichnen, was leider kaum noch jemand kennt und die mehrheit immer nur gaffend zusieht anstatt zu helfen...

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 29. August 2007 - 21:22

#60 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 29. August 2007 - 21:36

http://de.wikipedia....ki/Waffenschein

So und jetzt sag ma inwiefern sich das von deinem Vorschlag unterscheidet...ich glaube wir sind uns gar nicht so uneinig, bis auf den Punkt mit den Kriegswaffen.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0