WinFuture-Forum.de: Rechtschreibung Und Ausdruck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechtschreibung Und Ausdruck hier im Forum

#61 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 23. August 2007 - 12:16

@Anjin,
hier geht es in erster Linie aber nicht darum, was die ganzen Reformen verursacht haben, sondern über den Mangel an Verständnis/Willen, die grundlegenden Eigenheiten der dt. Sprache umzusetzen(zu wollen). Für mich ist das ein großer Unterschied. Ich kann mich ja noch damit abfinden, dass man heute 'Delfin' und nicht mehr 'Delphin' schreiben soll - auch wenn ich das ziemlich gruselig finde - allerdings ist das immer noch lesbar, im Gegensatz zu z.B. d3LfiHn...
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   aha 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 23. Juli 07

geschrieben 23. August 2007 - 12:19

@Master.Max

Zitat

gegen welsche bordregel verstößt man eigentlich wenn man nicht richtig schreibt?

14. Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle (wobei Netiquette auch passt). ;)

Mal ernsthaft. Wovor sträubst du dich so? Es ist zum Nutzen der Gemeinschaft wenn richtig geschrieben wird. Ich betrachte es als asozial wenn man das absichtlich nicht tut. Das ist keinesfalls auf dich gemünzt oder als Beleidingung zu betrachten! Es geht hierbei ausdrücklich NUR um absichtliches Falschschreiben. ;)

@abferber

Zitat

Ubuntu starten, mit Firefox und installiertem Deutsch-Wörterbuch posten, ich machs aber so, die Leute müssen sich selbst ändern, unser Hund ist auch nur stubenrein und hört aufs Wort, weil er es von klein auf gelernt hat.

Eben darum geht es doch. Zuerst sind die Fehler unterstrichen. Daran kannst du es lernen.

@Anjin

Zitat

Also der Schaden ist schon entstanden, irreparabel.

Man sollte also aufgeben bzw. es gar nicht mehr versuchen? Das halte ich für asozial. Nicht persönlich gemeint!

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 23. August 2007 - 12:21

0

#63 Mitglied ist offline   Piece 

• Beigetreten: 07. Februar 07

geschrieben 23. August 2007 - 12:28

Zitat

In der Grundschule ist seit Jahren das sog. phonetische Schreiben in Mode mit der Wirkung dass die Kinder bis zur 5.Klasse phonetisch schreiben lernen und nie wieder richtig schreiben lernen.

Genau aus diesem Grund sollten wir uns hier um korrekte Schreibweise bemühen, weil es nicht nur um das Schreiben, sondern auch um das Lesen geht, welches bildet und Lernen erleichtert! ;)
0

#64 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (aha: 23.08.2007, 13:19)

@Anjin
Man sollte also aufgeben bzw. es gar nicht mehr versuchen? Das halte ich für asozial. Nicht persönlich gemeint!

Nein, ich finde das Engagement klasse.

Auch mir graust es davor, wie die wirklich einmalig schöne deutsche Sprache verhunzt und vergewaltigt wird.

Die ganze Diskussion driftet nur leicht ins fundamentalistische ab und erinnert teilweise an die anderen großen Streitthemen hier im Forum.

Ich wünsche mir mehr Gelassenheit. ;)
0

#65 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. August 2007 - 12:32

naja, da hab ich ja glück das ich die boardregeln nie gelesen habe! was ich nicht weiß macht mich nicht heiß! *lol* ach so ein mißt jetzt weiß ich ja schon mehr als vorher! *schitteee* bin ich jetzt nicht mehr nett?

wer glaubt das er zum elitären bereich gehört nur weil er korrekt schreiben kann, bitte! ich bin mir über meine stärken und schwächen durchaus bewusst! ich weiß auch woher so einige dieser kommen! ich weiß das ich nicht der einzige auf der welt bin der mit manchen dingen so seine schwierigkeiten hat! ich bin auch tollerant und schreibe niemanden ab nur weil er etwas nicht richtig kann (oder macht)! ich verlange auch von niemanden das er meiner meinung ist, akzeptieren sollte er sie aber!

@aha
ich sträube mich nicht dagegen! ich lese viel in diesem forum, ich schreibe viel in diesem forum! seltsam das ich damit kein problem habe!

ihr werft den leuten mangelnde ansträngung vor! gut! dann werfe ich euch mangelnde tolleranz vor! wer ist im recht und wer im unrecht? beide zu gleichen teilen? fakt ist aber das man weder den einen noch den anderen zu etwas zwingen kann!
0

#66 Mitglied ist offline   aha 

geschrieben 23. August 2007 - 12:36

@Anjin

Zitat

Die ganze Diskussion driftet nur leicht ins fundamentalistische ab und erinnert teilweise an die anderen großen Streitthemen hier im Forum.

Ja, leider ist das so. Ich vermute langsam, das ist Sabotage oder das s. g. Trollen. Man müsste tatsächlich mal Benutzernamen und die Art zu schreiben in den Streitthemen vergleichen. ;)

@Master.Max

Zitat

ihr werft den leuten mangelnde ansträngung vor! gut! dann werfe ich euch mangelnde tolleranz vor! wer ist im recht und wer im unrecht? beide zu gleichen teilen? fakt ist aber das man weder den einen noch den anderen zu etwas zwingen kann!

Auch du scheinst einer zu sein, der einfach gar nicht will. Oder hast auch du kein Office- oder eMail-Programm? Wie kann man denn solche Beiträge ruhigen Gewissens hier einstellen? Kein Schamgefühl?

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 23. August 2007 - 12:41

0

#67 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 12:42

Hallo Aha

wenn ich mir mal dein regestier datum anschaue und deine Beiträge bis dahin

Im übrigen ist Bildung , Wissen , und Fachliche Kompetenz , und allgemein Wissen
nicht auf eine sache Beschränkt , auf ein Perfektes Deutsch .

Zum Leben gehört eben auch Lebens Erfahrung dazu , und glaube mir ich mit meinen 40 Jahren
dürfte da so einiges mit bringen , ich bin ja mehrsprachig auf gewachsen und hab auch in
einigen Ländern gelebt , z.b in Australien dort bekommt man z.b an sehen nicht durch eine
Perfekte Sprache sondern wie man mit Leuten u.s.w um geht ( Sprich die Ureinwohner )

Es gehört also mehr zum Leben und was man erreicht als eine Perfekte Sprache .

Gelinde gesagt du mit deinen Jungen Jahren musst noch viel Lernen in jeder hin sicht

Im übrigen Perfekte Sprachen , ich Spreche und schreibe sicher 2 Sprachen Perfekt
Deutsche Sprache ist nicht alles auf der Welt , und schon gar keine Welt Sprache .

Im übrigen @ aha halte ich viele deiner antworten hier für reine Provokation wie andere
antworten es hier zeigen .

für mich ist aber das Reiz Thema das hier rein auf Provokation ausgelegt oder so geführt wird beendet

PS : Gutes Deutsch schadet sicher nie aber es gibt Firmen auch hier in Deutschland die könnten
ohne andere Sprachen nie existieren , weil eben Deutsch keine Welt Sprache ist die ist eben englisch .

PS : und bitte verschone uns mit deinen >>> Du besitzt kein Office- oder eMail-Programm? die Alte Platte leiert nähmlich schon , oder kannst du nix anderes mehr bringen
was sinnvoll wäre .

mfg mister x
0

#68 Mitglied ist offline   aha 

geschrieben 23. August 2007 - 12:52

Zitat

wenn ich mir mal dein regestier datum anschaue und deine Beiträge bis dahin

Was soll das heißen?

Zitat

Im übrigen ist Bildung , Wissen , und Fachliche Kompetenz , und allgemein Wissen
nicht auf eine sache Beschränkt , auf ein Perfektes Deutsch .

Selbstverständlich.

Zitat

Zum Leben gehört eben auch Lebens Erfahrung dazu , und glaube mir ich mit meinen 40 Jahren
dürfte da so einiges mit bringen , ich bin ja mehrsprachig auf gewachsen und hab auch in
einigen Ländern gelebt , z.b in Australien dort bekommt man z.b an sehen nicht durch eine
Perfekte Sprache sondern wie man mit Leuten u.s.w um geht ( Sprich die Ureinwohner )

Ich für meinen Teil bezweifle deine Altersangabe.

Zitat

Gelinde gesagt du mit deinen Jungen Jahren musst noch viel Lernen in jeder hin sicht

Das kannst du sicher nicht beurteilen. Davon mal abgesehen, muss meine Altersangabe nicht stimmen.;)

Zitat

Im übrigen Perfekte Sprachen , ich Spreche und schreibe sicher 2 Sprachen Perfekt

Sorry, aber auch das bezweifle ich.

Zitat

Im übrigen @ aha halte ich viele deiner antworten hier für reine Provokation wie andere
antworten es hier zeigen .

Unsinn und nur eine Retourkutsche, oder?

Zitat

und bitte verschone uns mit deinen >>> Du besitzt kein Office- oder eMail-Programm? die Alte Platte leiert nähmlich schon , oder kannst du nix anderes mehr bringen was sinnvoll wäre .

Wenn du es endlich befolgen würdest, würde es nicht mehr nötig sein. Auch hast du das mit dem Leerzeichen vor dem Satzzeichen offensichtlich noch immer nicht begriffen. *seufz*

Zitat

für mich ist aber das Reiz Thema das hier rein auf Provokation ausgelegt oder so geführt wird beendet

Dafür ein dickes Dankeschön! ;)

Zitat

Es gehört also mehr zum Leben und was man erreicht als eine Perfekte Sprache .

Wie auch dieser Beitrag wieder mal zeigt, du willst einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 23. August 2007 - 13:09
Änderungsgrund: Beitrag auf Wunsch des Users angepasst.

0

#69 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 23. August 2007 - 12:53

Dieses Thema führt zu nichts. Tauscht eure persönlichen Probleme bitte per PM aus und versucht im Forum einfach, euch so gut es geht an die Rechtschreibung zu halten.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3