WinFuture-Forum.de: Rechtschreibung Und Ausdruck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechtschreibung Und Ausdruck hier im Forum

#46 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 23.08.2007, 12:23)

aber ich hab hier erklärt wieso weshalb warum Ich kein Perfektes Deutsch kann und damit sollte es gut sein
mfg mister x

Das ist völlig in Ordnung!

Bitte werdet hier jetzt nicht persönlich. Bleibt sachlich.
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 23. August 2007 - 11:31

Um mal Rika aus dem bereits verlinkten Thread zu zitieren:

Zitat

Die echte Elite schreibt korrekt und ist damit zu Kommunikation im Stande.
Das sollte für alle Menschen hier gelten, die deutsch als Muttersprache sowie erfolgreich die Grundschule abgeschlossen haben, den geringen Prozentsatz wirklich von Legasthenie betroffener ausgenommen. Viele nicht deutsch-sprachige zeichnen sich immerhin dadurch aus, dass sie lernwillig sind und diesen ist auf jedenfall zu verzeihen, ganz im Gegensatz zu denen, die einfach zu faul sind.
0

#48 Mitglied ist offline   aha 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 23. Juli 07

geschrieben 23. August 2007 - 11:32

@m.i.s.t.e.r.x

Zitat

nein ich benutze selten ein >> Office Programm mit Rechts Schreib Prüfung <<

Dann benutze es!

Zitat

da mich das eher verwirrt als es mir nützt , den um was Richtig verstehen zu können muss
man auch dem sinn verstehen .

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Du willst einfach nicht?

Zitat

aber ich hab hier nun genug davon mich hier zu recht fertigen oder mir vor haltungen machen lassen
zu müssen , und dumm anreden lassen zu müssen wie du bringst doch hier nur Dumme aus reden .

Ich habe dich NIE als dumm bezeichnet. Du verdrehst das absichtlich, oder? Kommt nur als Provokation rüber. ;)

Zitat

Mein Deutsch ist sicher nicht 100 % mein anderes Wissen dafür aber ok , und das zählt in einen
Computer Forum sicher auch .

Selbstverständlich.

Zitat

aber wie Perfekt sind deine Kenntnisse in andern Sprachen , bevor du hier große Töne Spuckst gib
uns mal ein beispiel dafür ....

Wir sind in einem deutschen Forum. Darum geht es. Meine anderen Sprachkenntnisse sind irrelevant. Ein Beispiel dafür ebenfalls.

Was du deutlich machst ist folgendes. Man weist dich darauf hin, dass vor ein Satzzeichen wie . , usw. kein Leerzeichen gehört. Was machst du? Du ignorierst das. Auch deine "Satzzeichenorgien" (...........) sind unmöglich! Du scheinst mir lernresistent zu sein.

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 23. August 2007 - 11:39

0

#49 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 23. August 2007 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (aha: 23.08.2007, 12:03)

Bei dir haben wir das perfekte Beispiel für das "Deppenleerzeichen". Auch wenn du mit Worten Probleme hast, das kannst auch du!

Mir fällt grade auf, dass man Standard nicht mehr mit t schreiben kann. Geil!

Halte es für ein Problem, da man diversen Personen unter anderen Spätaussiedlern und wie das aktuelle Beispiel zeigt, keinen gefallen tut.
Sämtliche Themen würden ihr Ziel verfehlen und eine Verbesserung würde nur bei einem Ausschluss auftreten, wobei die Leute die in der Lage sind Recht zu schreiben, nicht wirklich gleicher sind als jene die es nicht beherschen.

Verwahnungen und Aufforderungen auf die Rechtschreibung zu achten, würden nur unter Androhungen von Ausschluss helfen, jedoch nur bei denen, welche zu faul sind darauf zu achten.

Der daraus entstehende Imageverlust (meine ich) wäre am Ende grösser als der erhoffte Gewinn.

[Edit] Finde beim nachträglichen Durchlesen meiner Beiträge immer Fehler, auch wenn ich auf die Rechtschreibung achte

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 23. August 2007 - 11:40

0

#50 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 23. August 2007 - 11:39

Zitat

Der daraus entstehende Imageverlust (meine ich) wäre am Ende grösser als der erhoffte Gewinn.
Nun ja, wenn man mal so durch's WWW zieht und sich umschaut, kann die News-Seite schonmal nur an Image gewinnen, denn darüber wird - meiner Meinung nach zurecht - oft genug gemeckert, sowohl über die Nachrichten selbst als auch hauptsächlich über die Kommentare.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 23. August 2007 - 11:40

0

#51 Mitglied ist offline   aha 

geschrieben 23. August 2007 - 11:44

Absolut richtig ph030
0

#52 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. August 2007 - 11:57

@h0nk
darf ich auch lachen? ich denke wenn du deinen grips anstrengst wirst du genau wissen wie ich es mit dem 'gezwungen' gemeint habe! ich fühle mich hier auch nicht angepisst oder sonstiges, denn ich habe ein viel zu dickes fell als das ich mich von jemanden aus einem forum den ich nichtmal persönlich kenne beleidigt fühlen könnte! wenn du meinst das ich spekuliere in dem ich auf die 'mangelnde bildung' hinweise, egal ob sie aus faulheit oder eben lernschwierigkeiten herrührt, dann sei es so!

viel schlimmer als falsch geschrieben worte oder fehlende groß- und kleinschreibung oder falsche komma oder oder oder, finde ich ist es sich darauf aufzuziehen! wer damit nicht umgehen kann der sollte es lassen auf solsche posts zu reagieren!

ich mache doch auch nbiemanden vorwürfe der mir bei meinen problemen nicht helfen kann oder gar durch seine hilfe schlimmere probleme hervorruft! warum wohl nicht?

wenn einige meinen das es schöner wäre wenn 'alles' korrekt geschrieben ist dann sind sie hier einfach im falschen forum!
0

#53 Mitglied ist offline   aha 

geschrieben 23. August 2007 - 11:58

@abferber

Zitat

[Edit] Finde beim nachträglichen Durchlesen meiner Beiträge immer Fehler, auch wenn ich auf die Rechtschreibung achte

Du besitzt kein Office- oder eMail-Programm?

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 23. August 2007 - 11:58

0

#54 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 23. August 2007 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 23.08.2007, 12:39)

Nun ja, wenn man mal so durch's WWW zieht und sich umschaut, kann die News-Seite schonmal nur an Image gewinnen, denn darüber wird - meiner Meinung nach zurecht - oft genug gemeckert, sowohl über die Nachrichten selbst als auch hauptsächlich über die Kommentare.

Mein Post ist nur in Bezug auf das Forum gemeint.

Die Newsseite ist natürlich das Aushängeschild und was sich da an Kommentaren tummelt, hat ja generell nichts mit der Seite zu tun.

Hauptsache die News selbst ist korrekt.

Die Kommentare darunter sind häufig, eigentlich jedes mal sowas von lächlich und sagen doch nur etwas über den Kommentierenden aus, aber für mich haben die definitiv nichts mit Seite zu tun.
0

#55 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 23. August 2007 - 12:01

@Master.Max,
nicht schlecht, nur mindestens 19 Fehler in diesem kurzen Post...

Zitat

dann sind sie hier einfach im falschen forum!
Wo steht denn hier, dass das ein Forum für Denkfaule ist, die sich nicht an die Boardregeln zu halten haben?

@abferber,

Zitat

Mein Post ist nur in Bezug auf das Forum gemeint.
Ok, allerdings sieht es da auch nicht viel besser aus, denn an dutzenden Stellen ist dieses Forum hier als 'Austausch für pubertierende Spacken'(<-Zitat) etc. bekannt.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 23. August 2007 - 12:04

0

#56 Mitglied ist offline   aha 

geschrieben 23. August 2007 - 12:03

@Master.Max

Zitat

wenn einige meinen das es schöner wäre wenn 'alles' korrekt geschrieben ist dann sind sie hier einfach im falschen forum!

Würdest du dir bitte die Mühe machen und meinen Link anklicken. Dort ist zu sehen, dass mittlerweile auch die Hausherren, also einige des Winfuture Teams, genervt sind! Deine Behauptung im falschen Forum ist außerdem völlig "Banane". Was soll das denn heißen?
0

#57 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 23. August 2007 - 12:06

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 23.08.2007, 13:01)

@Master.Max,
nicht schlecht, nur mindestens 19 Fehler in diesem kurzen Post...

Wo steht denn hier, dass das ein Forum für Denkfaule ist, die sich nicht an die Boardregeln zu halten haben?

du kennst ja auch alle falschschreiber persönlich um zu wissen das sie denkfauf sind! wenns dir spaß macht meine fehler zu zählen dann können wir ja gerne den schwierigkeitsgrad steigern! ich schaffe bestimmt auch 19 fehler in einem noch viel kürzeren post! gegen welsche bordregel verstößt man eigentlich wenn man nicht richtig schreibt?
0

#58 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 23. August 2007 - 12:11

Zitat

gegen welsche bordregel verstößt man eigentlich wenn man nicht richtig schreibt?
IMHO auf jedenfall gegen die Netiquette, auf jeden Fall aber die Grundsätze aus "How to ask smart questions", die sich nicht nur auf die Fragen an sich beziehen.

Abgesehen davon, ist es doch auch völlig egal, gegen welche Regeln du hier verstößt, oder bist du auch einer von denen, die sich nichtmal mehr verbal richtig ausdrücken und nur lol'end und Alter'nd über die Straße laufen?
0

#59 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 23. August 2007 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (aha: 23.08.2007, 12:58)

@abferber
Du besitzt kein Office- oder eMail-Programm?

Vergiss es, dass ist der falsche Weg

Ich könnte jetzt zu meinem anderen Notebook greifen

Ubuntu starten, mit Firefox und installiertem Deutsch-Wörterbuch posten, ich machs aber so, die Leute müssen sich selbst ändern, unser Hund ist auch nur stubenrein und hört aufs Wort, weil er es von klein auf gelernt hat.

Alles Nachträgliche, wäre ein massiver Eingriff in die Persönlichkeit und es ist weder sinnvoll noch hilfreich, ausser vieleicht für mein Ego.
0

#60 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2007 - 12:12

Oh Leute, seit über 10 Jahren haben wir den Kuddelmuddel mit der Rechtschreibreform, nicht mal die Gymnasiallehrer wissen, wie man was richtig schreibt.

In der Grundschule ist seit Jahren das sog. phonetische Schreiben in Mode mit der Wirkung dass die Kinder bis zur 5.Klasse phonetisch schreiben lernen und nie wieder richtig schreiben lernen.

Dann kommen sie aufs Gymnasium und dann verspult es die Kleinen mal so richtig, weil sie es mit einem Germanisten zu tun haben, der Deutsch noch in den 70ern gelernt hat.

Also der Schaden ist schon entstanden, irreparabel.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0