Rechtschreibung Und Ausdruck hier im Forum
geschrieben 22. August 2007 - 21:05
tja, dumm nur wenn jemand gerade einen topic eröffnet in dem er um hilfe bittet weil er sein office nicht installiert bekommt! ich schreibe z.b. immer klein und mir ist es auch wurst ob es demjenigen der es liest gefällt oder nicht! wenn mir wegen meiner fehler die hilfe verweigert wird kann ich damit leben aber wenn mir meine fehler unhöflich aufgezeigt werden und mein eigentliches problem dabei nicht angesprochen wird finde ich das sehr unpassend! genau das trifft man aber öfters an!
Anzeige
geschrieben 22. August 2007 - 21:05
Über Regeln der neuen Rechtschreibreform, wird sich kaum jemand stören. Es geht um die Beiträge, die man 3-4x lesen muss, um sie erst mal verstehen zu können.
Edit: (Komma vergessen
Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 22. August 2007 - 21:15
geschrieben 22. August 2007 - 21:13
jeder soll so schreiben, wie er kann.
mancher hat es drauf, andere tuen sich damit schwer.
wenn man es ändern möchte, müsste man vorher eine klausur schreiben - als aufnahmeprüfung für das forum.
außerdem will man nicht nur den leuten helfen, die gutes deutsch schreiben, sondern allen.
sofern man also eine frage versteht und einen ansatzpunkt zur lösung hat, was sollte einen abhalten, zu antworten.
wenn man die frage nicht versteht, kann man das schreiben, oder man schreibt halt nichts.
geschrieben 23. August 2007 - 01:08
Zitat (Computer: 22.08.2007, 21:56)
Ich bin jetzt auch selbstkritisch und werde den Thread zum Anlass nehmen, auf meine Rechtschreibe- und Satzstellungsproblematik zukünftig etwas mehr zu achten.
alte Rechtschreibung wird sicher keiner bemängeln, aber was man hier teilweise zu lesen bekommt ... da rollt es einem die Zehennägel auf und ich steh immer kurz davor, denjenigen zu korrigieren, meist aber bei Rechtschreib- und Grammatikkatastrophen, ich denk mir dann aber immer "bringt nix und ausserdem ists offtopic"
vertippen kann sich jeder mal aber was manche so von sich geben, ist einfach nur beschämend (kennt ihr das wenn ihr euch für Leute schämt die ihr garnicht kennt, so wie bei "Deutschland sucht den Superstar" wenn die ganzen Leute auftreten bei denen man weiß das die nicht ganz normal in der Birne sind)
PS: ich hoff ich hab mir hier jetzt keinen Rechtschreibfehler geleistet
edit: aus bemengeln wurde bemängeln *schäm*
Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 23. August 2007 - 03:24
Änderungsgrund: hm doch, "bemengeln" :P (Stan)
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
geschrieben 23. August 2007 - 01:53
Die "normalen" Buchstabendreher und Vertipper passieren eh jedem, dagegen wird ja wohl auch niemand ernsthaft was haben.
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 23. August 2007 - 03:20
geschrieben 23. August 2007 - 08:25
Zitat (Master.Max: 22.08.2007, 22:05)
Wie oft kommt sowas vor?
Zitat (Master.Max: 22.08.2007, 22:05)
Dann schreibt es doch richtig, dann kann keiner an den Posting was bemängeln.
Zitat (DON666: 23.08.2007, 02:53)
Die "normalen" Buchstabendreher und Vertipper passieren eh jedem, dagegen wird ja wohl auch niemand ernsthaft was haben.
Zitat (XiLeeN2004: 23.08.2007, 04:20)
Zu diesen zwei Usern: Danke, das ist genau das was ich in meinem Beitrag auch schon erwähnt habe, wenigstens sehe ich das nicht alleine so.
geschrieben 23. August 2007 - 08:48
#25 __maggus__
geschrieben 23. August 2007 - 08:50
Wenn ich aber erst einen Beitrag mit dem Herangehen eines Ägyptologen entschlüsseln muss, um den eigentlichen Sinn zu verstehen, den der Autor uns mitteilen möchte, dann hört der Spaß auf.
geschrieben 23. August 2007 - 08:59
"ich habe EIN Amd..."
da könnte ich in Tränen ausbrechen!
Es gibt ein Forum (So Tests und Erfahrungsberichte Ciao o.ä.?), da wird jeder Beitrag, der nicht nach 10 Tagen revidiert ist, automatisch gelöscht.
Ich müsst mal an die ganzen Kiddies denken, die hier vor allem rumsurfen. Die lernen es sonst nie!
geschrieben 23. August 2007 - 09:01
Zitat (_maggus_: 23.08.2007, 09:50)
Wenn ich aber erst einen Beitrag mit dem Herangehen eines Ägyptologen entschlüsseln muss, um den eigentlichen Sinn zu verstehen, den der Autor uns mitteilen möchte, dann hört der Spaß auf.
Am liebsten noch mit einem Hinweis darauf, dass der Autor Legastheniker ist und gar nichts dafür kann. Diese Legasthenie ist eine richtige Seuche hinter der man sich als fauler Mensch perfekt verstecken kann.
Es mag ja Menschen geben, die diese "Krankheit" tatsächlich haben - aber ich bin mir sicher, dass heutzutage die Diagnose "Lese-Rechtschreib-Schwäche" aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen, viel zu oft gestellt wird. Wo man sich früher einfach mal hingesetzt hat und ein paar Diktate mit der Mutter geübt hat, selbst mal ein Buch gelesen hat oder einen Brief an die Oma verfasst hat, entschuldigt man sich ja jetzt gleich von vorneherein mit diesem Krankheitsbild und setzt sich vor die Glotze oder den PC.
Das ist jetzt latürnich völlig überspitzt dargestellt, aber ihr wisst sicher, was ich meine.
geschrieben 23. August 2007 - 09:02
Zitat (luzifer: 23.08.2007, 09:25)
das war ein simples beispiel dafür das man nicht immer die möglichkeit hat seinen text in einem programm korrekturlesesn zulassen!
Zitat (luzifer: 23.08.2007, 09:25)
das ist ein forum in dem niemand gezwungen wird die postings andere zu lesen, niemand wird gezwungen zu antworten! genauso hat jeder das recht einen post zu schreiben (egal wie seine rechtschreibung ist)!
@rehleinkiller
ja du magst recht haben das sich manch einer hinter dieser fassade verstecken tut! aber leider ist es oftmals wirklich so!
Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 23. August 2007 - 09:07
geschrieben 23. August 2007 - 10:17
@Master.Max,
Zitat
Zitat
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 23. August 2007 - 10:20
Ne also man macht mit der Forumregel schon darauf aufmerksam, jedoch wäre dann jede antwort erstmal eine belehrung wie man zu posten hat

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen