Laufwerksbuchstaben C ändern
#1 _BigTim_
geschrieben 22. August 2007 - 19:05
Windows wurde bei mir leider auf Partition E: installiert.
Nun möchte ich dies gerne in C: ändern. Also hab ich gesucht, wurde auch fündig. In der Regestry entsprechend nach folgender Anleitung geändert:
http://www.vnr.de/vnr/computeredv/windows/...tipp_13594.html
Neugestartet, hochgefahren ist die Kiste... Aber ich kann mich nicht anmelden. Er meldet mich direkt wieder ab....
Was kann ich nun machen? Neuinstallieren, ist nicht das Problem, bin ich heut schon gut dabei...
Grüße, BigTim
Anzeige
#2
geschrieben 22. August 2007 - 21:18
Besser, du installierst Windows neu, das wird nie funktionieren, ich habe zwar die anleitung jetzt nicht gelesen aber brauche ich nicht.
Neue Installation geht 10 mal schneller, das kann ich mir gut vorstellen, vorallem wenn du auch noch paar programme installiert hast hilft dir da keine anleitung mehr.
Gruss
ausgleich
Edit:Jetzt habe ich mir die Anleitung doch noch angeschaut, die hat aber mit deinem Fall nichts zu tun, da wird beschrieben wie man die alte C:/ wo nachträglich "F:/" wurde wieder ändern kann.
Bitte gründlicher lesen:
Zitat
Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 22. August 2007 - 21:47
#3 _BigTim_
geschrieben 22. August 2007 - 21:47
Das ist das Problem...
#4
geschrieben 22. August 2007 - 21:55
Das ist kein Problem, erst mal schaust dir die partition grössen an und merken, das du bei der neu installation nichts faslch machen kannst, danach xp cd rein und booten, die Partition E:/ (beim booten kann die auch mal anderst heissen!!deswegen die grösse vorher merken) löschen -->neue Partition erstellen und hier musste die Buchstabe C:/ danach frei sein-->windows installieren.
Hier ^^ kann was schief gehen, habe ich das Gefühl, warte am besten mal..
Beschreibe mal wie deine Partitionen verteilt sind, also die Buchstaben und ihre grössen.
Gruss
ausgleich
Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 22. August 2007 - 21:57
#5 _BigTim_
geschrieben 23. August 2007 - 12:39
Folgende Aufteilung habe ich:
E: Windows Partition mit 15351 MB
C: Eigentliche Datenpartition mit 40963 MB
F: 19995 MB
Zweite Partition
D: 30718 MB
G: 51199 MB
H: 10237 MB
I: 60471 MB
Er hat wirklich alles komplett durcheinander gewürfelt. Nur kann ich echt nichts löschen, da ich alles davon noch brauche...
Würde es denn was ausmachen, wenn ich das einfach so lasse? Also Windows auf E:?
Dieser Beitrag wurde von BigTim bearbeitet: 23. August 2007 - 12:39
#6
geschrieben 23. August 2007 - 13:11
bei manchen programmen kann es zwar vorkommen das beim installieren dann der pfad 'C:\Programm\' angegeben wird, dies kannst du aber einfach ändern!
das nachträgliche ändern des LW buchstaben ist nur sehr schwer möglich und kann auch zu problemen führen! selbst wenn du windows neu installierst wird es dir passieren das das alte C: immernoch C: ist, das hängt mit der partitionierung zusammen, weil C: die aktive partition ist!
um bei einer neuinstallation windows auch auf C: zu installieren müßtest du vorher mit einem partitionsmanager dein jetziges E: als aktive partition markieren!
#7 _BigTim_
geschrieben 23. August 2007 - 13:27
Danke! =)
- ← Internetprotokoll Bei Xp Nicht Verfügbar
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Hilfe: Durchsichtigen Hintergrund Für Symbolschriftarten →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



