ich hab folgendes Problem bei dem Medion Rechner meiner Tochter:
xp ist vorinstalliert und die Recovery cd verloren gegangen. Ein neu Aufsetzen ist also nicht möglich
Sie hat vor ein paar Tagen ne Mail mit Anhang (e-card) bekommen und diese dummerweise geöffnet.
Danach ist der Rechner abgestürzt und ließ sich nicht mal mehr booten.
Folgendes hab ich dann gemacht (hatte damit bei dem Virenverseuchten Pc meines Sohnes erfolg):
Festplatte ausgebaut, als externe bei mir angeschlossen, alle möglichen Viren- und Spywareprogramme drüberlaufen lassen und was nicht gelöscht werden konnte direkt gelöscht. Solange bis nichts mehr gefunden wurde.
Hab dann die Festplatte wieder eingebaut und hatte nen Teilerfolg: Der Rechner fährt wieder hoch und xp startet.
Eigentlich ist alles wie vorher bis auf folgendes: Der Pc kommt nicht mehr ins Internet. Weder Lan noch W-Lan funktioniert. Jetzt hab ich folgendes rausbekommen:
Die unter Netzwerkverbindungen angezeigten Verbindungen (Lan-Verbindung 3 und 1394-Verbindung 3) sind beide aktiviert aber unter Status wird bei beiden Aktivität 0 in beiden Richtungen angezeigt und unter Netzwerkunterstützung werden alle 4 Punkte des Internetprotokolls (TCP/IP) als nicht verfügbar angezeigt.
Kann ich das reparieren und was genau muß ich da machen?
Hoffe mir kann jemand helfen. Hab zwar ähnliche Problem beim googeln gefunden, aber bin mit den Antworten nicht zurecht gekommen.
Danke schon mal an alle die mir helfen.
Gruß thommy

Hilfe
Neues Thema
Antworten