WinFuture-Forum.de: Nach Installation Von Sp2 Wird Außer Dem Desktop Nichts Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nach Installation Von Sp2 Wird Außer Dem Desktop Nichts Mehr Angezeigt keine Taskleiste oder Icons, nur der Mauszeiger, klicken sinnlos


#1 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 22:05

Hi,
mein Problem ist folgendes, seit wir zuhause jetzt einen DSL Zugang haben und einen Router an dem sich mehrere PCs per WLAN anmelden können und gleichzeitig den Internetzugang nutzen dürften, habe ich für den alten Laptop meiner Mutter einen WLAN USB Dongle gekauft und ihm damit einen Internetzugang verschaft. Zuerst habe ich natürlich die Windows XP updates gezogen (über die integrierte Update Funktion, ist alle Legal, kein geklauter Key oder sowas) es musste nämlich einiges geupdatet werden, und nach einigem downloaden und neustarten war dann irgentwann das Service Pack 2 an der Reihe, es wurde erfolgreich gezogen und auch installiert und nach der Installation wurde ich dann wieder einmal aufgefordert den PC neuzustarten und als dies dann passierte, wurde erst wie üblich der Desktop und der Mauszeiger angezeigt, nur das die Taskleiste und die Desktop-Icons einfach nicht kamen. Die Maus kann ich zwar bewegen aber sonnst ist nur der Hintergrund zu sehen.
Und dieser Zustand ist jetzt leider der Normalzustand, bei jedem Neustart das gleiche.

Kennt jemand das Problem, was kann ich da machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2007 - 22:07

Drücke mal STRG+ALT+ENTF und beende unter Prozesse die EXPLORER.exe und starte sie über neuer Task neu.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2007 - 22:07

Wie lange hast du denn dabei gewartet?
Denn es könnte sein, dass der dich bei SP2 erst durch ein Menü lotzt. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Janizzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 07. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 21. August 2007 - 22:08

Mal im Abgesicherten Modus probiert?

Evtl. runterschmeißen und neuinstallieren, aber manuell ziehen. Z.B. von winfuture.de
0

#5 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 22:12

Also STRG + ALT + ENTF funktioniert nicht, und gewartet habe ich mindestens 10 minuten, und ich werde jetzt nochmal kucken, dann sind es 30 Minuten. Aber wie kann ich das SP2 denn im abgesicherten Modus entfernen? Über Software?
Selbst wenn ich es ungerne machen würde, aber dann muss ich es wohl machen. Oder hat noch jemand nen anderen Vorschlag?
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2007 - 22:13

Hast du dich mal mit einem anderen Profil angemeldet?

Ich schätze du hast mind. 2 - den Admin und deine Mutti.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   braindead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 12. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 22:26

Also meine Mutter hat einen Account, welche rechte der hat kann ich leider nicht nachprüfen, wieso steht unten. Bei dem Versuch im abgesichterten Modus zu starten, wurden mir auf einmal zwei Accounts angeboten, zum einen ein Administrator Account (in das ich mich ohne Eingabe eines Passwortes einwählen konnte) und den normalen Account meiner Mutter. Ich vermute allerdings das meine Mutter administrator rechte hat, aber ich weiß es nicht genau weil ich den PC damals nicht eingerichtet hatte.
Nun aber zu dem weiteren Problem, das einloggen im Abgesichterten Modus klappt auch nicht, erst habe ich es mit diesem Administratorkonto versucht, dort wurde dann auch eine Taksleiste angezeigt, nur passierte nichts, wenn die die Maus über das Startsymbol halte erschein eine Sanduhr, nur tut sie das immer egal wie lange ich warte, dort ist also nichts zu machen, ich habe dann nochmal versucht, mich mit dem Account meiner Mutter im abgesicherten Modus einzuloggen, hier wurde kurz die Taskleiste angezeigt und verschwand dann wieder und dann hatte ich den gleichen Zustand wie beim normalen Einloggen.
Kann also nichts machen.
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. August 2007 - 22:35

Hallo @braindead,
leider kommt es gelegentlich vor, daß die nachträgliche Installation des SP2 Probleme bereitet. Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber die eleganteste Lösung wäre, das SP2 gleich in die XP Installations CD zu integrieren und danach XP neu zu installieren. Mit nLite klappt das sehr gut. Das SP2 kannst du dir hier bei WF herunterladen. Die Jungs von German-nLite haben da auch ein einigermaßen aktuelles UpdatePack, welches du auch gleich in diese Installations CD integrieren kannst. Bevor du mit nLite loslegst, lies doch noch ein wenig in den nLite-Guides.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2007 - 08:18

du könntest auch aus dem Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung die Systemwiederherstellung bzw Software starten und den ganzen Prozess rückgängig machen.

Dann könntest du es entweder nochmal versuchen oder Daten sichern, XP SP2 CD brennen und eine saubere neuinstallation machen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0