WinFuture-Forum.de: Dsl-anschluss Adaptive? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl-anschluss Adaptive? Variable Datenrate?

#1 Mitglied ist offline   oemil 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. September 06

geschrieben 21. August 2007 - 19:04

Hallo!
Hab da ne kleine Frage, da ich mit Google nicht weiterkomme und hier doch ziemlich kompetente Leute am Werk sind.

Ich habe im Moment eine 2000er Leitung von GMX.
Anschluss von Telekom, nur die DSL-Leitung von GMX.
Nun läuft mein Vertrag aus, und da ich nun zum selben Preis locker 6000 bekomm will ich wechseln.
Das Problem ist nur, bei uns sind nicht die vollen 6000 verfügbar. Jetzt habe ich was gefunden, dass die DSL-Datenrate dann fixed ausgehandelt wird, sprich 3000er Leitung, das würde mir nicht so viel ausmachen, nur wird der Upload auch "kastriert". Laut meiner Fritzbox sollen theoretisch etwas über 5000 verfügbar sein.
Eingefügtes Bild
Es soll aber auch Anbieter geben, die das ganze adaptive regeln, sprich variabel, ja nachdem wie viel denn geht. Das wäre natürlich das beste, nur finde ich nicht raus welche das sind und ob das überhaupt mit nem Telekom-Anschluss geht, weil bei uns im Dorf kein anderer Anbieter Anschlüsse anbietet außer der Telekom.

Ich wäre euch echt dankbar für Informationen.
Vielen Dank,
Emil
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 21. August 2007 - 19:09

Das mit dem bezahlen von Tarifen wo die Leistung nicht erbracht wird ist da immer so ne sache.
Das die Provider natürlich nicht hinschreiben "verhandelbar" ist auch klar, von daher würde ich da einfach sagen, ich hätte gerne einen Anschluss bei euch, aber nur wenn ihr da ein wenig mit dem Preis runtergeht, aber wenn du ein 6.000 nimmst und 5.000 reinbekommst, naja, da muss mann halt dann mal schauen.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

• Beigetreten: 10. Dezember 03

geschrieben 21. August 2007 - 19:13

Vergiss es und nimm die 3000er Leitung.
Ich habs fast ein Jahr lang versucht, das die T-com bei mir auf adaptive Aushandlung schaltet.
Die stellen sich stur, spar dir die Nerven.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#4 Mitglied ist offline   oemil 

geschrieben 21. August 2007 - 19:18

Hey

@Systemfailure: Eigentlich nicht so ne schlechte Idee, so hab ich noch gar nicht überlegt. Dann kann ich halt wahrscheinlich nicht online bestellen, aber das macht ja nichts.
@kxxx: Naja, deswegen suche ich ja einen Anbieter, der mir das anbietet, T-Home will ich auf keinen Fall, nur muss die Telefonleitung da bleiben, der aufgeschalte DSL-Anschluss ist das, was mich interessiert.

Danke bis hierher!
Emil
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2007 - 19:28

Ratenadaptive Aushandlung bieten eigentlich die meisten ADSL Provider an, sofern diese nicht T-Com Leitungen/Leistungen verkaufen (Reseller), also über eigene DSLAMs verfügen. Die T-Com lässt da bei ADSL so etwas leider nicht zu, obwohl es technisch machbar ist. Erst mit ADSL2+ bekommt man von der T-Com ratenadaptive Aushandlung, allerdings bekommt man ADSL2+ erst, wenn min. 6 MBit/s in Empfangsrichtung möglich sind.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   oemil 

geschrieben 21. August 2007 - 19:32

Sprich, ADSL2+ geht bei mir auf keinen Fall und da ich auf den Telekom-Anschluss angewiesen bin auch keine adapitve Aushandlung, sondern nur Standard fixed?
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2007 - 19:45

ADSL2+ würde auch bei Dir gehen, wenn man die T-Com überreden könnte, die Technik auch für Leitungen unter 6 MBit/s in Empfangsrichtung freizugeben. ADSL2+ arbeitet auch unter 6 MBit/s (teilweise sogar optimaler als ADSL), nur halt leider nicht bei der T-Com.

Wenn Du leider nur die Möglichkeit hast, auf T-Com Leitung zurückzugreifen, sieht es natürlich schlecht aus. Die T-Com lässt da leider nicht viel Verhandlungsspielraum, was ADSL und ADSL2+ angeht. Eventuell würde es noch über einen ADSL Provider gehen, der "Nur"-ADSL Leitungen anbietet. Das setzt aber meistens vorraus, das man noch ein Adarnpärchen im Hausanschluß bis zur Telefondose frei hat. Dann würde über das eine Pärchen Telefon (T-Com) laufen und über das andere Pärchen ADSL.

Ob es da jetzt auch einen Provider gibt, der "Nur"-ADSL über eine geschaltete T-Com Leitung anbietet, die bereits für Telefon (T-Com) genutzt wird, weiß ich gerade nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. August 2007 - 19:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0