WinFuture-Forum.de: Newsletter Verbindung Html/php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Newsletter Verbindung Html/php


#1 Mitglied ist offline   apufry1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2007 - 13:13

hallo,

ich bin absoluter anfänger mit html und php.

ich möchte gerne einen newsletter für meine homepage machen. dazu habe ich mir das programm birdigee newslettermanager runtergeladen. so weit so gut.
jetzt möchte ich den newsletter in meiner seite einbinden. die html-datei lässt sich je einfach integrieren, nur die verbindung zur php-datei über den sende-button läuft nicht.
welchen pfad muss ich für die "eintragen.php" nehemn. ich musste diese datei auf einem anderen webspace als den meiner homepage hochladen, funktioniert das dann, muss ich i-was mit sql machen.

bin überfordert....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 21. August 2007 - 13:47

Dann nimmst du den relevanten Pfad zu deiner eintragen.php

In etwa http://name.provider.de/eintragen.php bzw. wenn die Datei in einem anderen Ordner liegt, http://name.provider...r/eintragen.php

Auf dem Server, wo die PHP Datein liegen, die Verbindung zu einer Datenbank benötigen, muss auch SQL laufen. Man könnte es auch anders machen, aber das ist in deinem Fall wohl nich so gut, da das "noch" Neuland für dich ist.

Um allen Fehlerquellen aus dem Weg zu gehen, währe es am besten, wenn du alle Datein die zu deinem Newslettersystem gehören auf einem Server hast. Dann kommst du mit der Datenbank auch nicht in´s schleudern :D

Wenn deine HP auf nem anderen Server liegt, kannst du von da aus ja auf die html Datei verknüpfen, die Anfrage wennn sich jmd anmeldet, wird dann ja unter den PHP Datein selbst "ausgehandelt".


Hoffe ich konnte dir helfen...

lg
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0