Hab`s gemacht und dann Neustart aber leider wieder nichts. Keine Änderung. Die Verbindung ist Aktiv aber der Browser findet den Server nicht
Internetprotokoll Bei Xp Nicht Verfügbar
geschrieben 21. August 2007 - 22:22
Hab`s gemacht und dann Neustart aber leider wieder nichts. Keine Änderung. Die Verbindung ist Aktiv aber der Browser findet den Server nicht
Anzeige
geschrieben 21. August 2007 - 22:32
geschrieben 21. August 2007 - 22:39
Der erste Schritt wäre jetzt sfc /scannow auszuführen, um erst einmal sicherzustellen, das überhaupt alle Systemdateien vorhanden sind. Nur ohne Installations CD ist das schwer durchzuführen. Man müsste dazu den ~\System32\dllcache manuell auffüllen, was aber ohne genaue Kenntnis der benötigten Dateiversionen auch schwer ist.
Wenn ich mir so Beitrag #7, #11 und #17 anschaue. dann geht daraus eigentlich hervor, dass überhaupt kein TCP/IP mehr vorhanden ist und aus irgendwelchen Gründen auch nicht mehr installiert werden kann (vermutlich weil hier Dateien fehlen). Das Netzwerk ist eigentlich zur Zeit tot.
Ist jetzt schwer zu sagen, wie man das manuell ohne Installations CD reparieren könnte, zumal man irgendwie nicht weiß, was da fehlt bzw. wenn es nicht fehlt, warum es nicht startet.
Die C:\Windows\System32\Drivers\tcpip.sys ist aber noch vorhanden, oder?
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. August 2007 - 22:40
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 21. August 2007 - 22:50
geschrieben 21. August 2007 - 22:54
tcpip.sys ist der IP Treiber für IPv4, tcpip6.sys ist der IP Treiber für IPv6. Du brauchst aber den Treiber für IPv4 (tcpip.sys). Ohne diesen Treiber kann das System keine IPv4 Adressen verarbeiten.
Jetzt ist die Frage, welche Version installiert war. Waren auf dem Rechner soweit SP2 und alle Hotfixes installiert? Eventuell reicht es auch erst einmal von einem anderen Rechner die Datei in den Ordner zu kopieren. Kann allerdings passieren, wenn die Datei zu alt ist, dass dann das System nicht startet oder ein BSOD kommt. Dann müsste man die Datei wieder über die Reparaturkonsole löschen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. August 2007 - 22:55
---
geschrieben 21. August 2007 - 23:07
Also SP2 war nicht drauf.
Meine Tochter hatte da früher schon was zerschossen und die Updates ließen sich nicht mehr installieren.
(Bitte nicht schimpfen
Bei mir ist alles installiert. Und bei mir ist auch \tcpip.sys vorhanden, die aber wohl, wenn ich Dich richtig verstehe, neuer ist. Kann ich die nehmen?
geschrieben 21. August 2007 - 23:15
Es ist blöd, dass keine Installations CD mehr vorhanden ist. Wenn da jetzt noch weitere Dateien fehlen, wird es schwer. So aus dem Kopf weiß ich da auch nicht genau, welche Datei alle zu TCPIP gehören. Der IPv4 Treiber ist klar, aber sonst?
Hast Du nicht noch eine Installations CD? Der Key zur Installation müsste ja irgendwo am Gehäuse kleben. Mit dem kannst Du eigentlich jedes andere gleichwertige XP installieren. Es muss zwar dann über das Internet o. Telefon aktiviert werden, aber das ist ja nicht weiter schlimm. So wie das klingt, wäre da eine Neuinstallation vielleicht doch mal eine gute Idee.
---
geschrieben 21. August 2007 - 23:21
Die Serial kann man sonst auch mit Freeware wie Systeminfo ( http://www.gtopala.com/ ) auslesen bevor man sich an die Neuinstallation ranmacht.
Ganz allgemein kann ich ohnehin nur empfehlen unbedingt die Systempartition zu formatieren und Windows neu zu installieren. Kein SP2 + Malwarebefall + fehlende Systemdateien sind ein wirklich guter Grund.
geschrieben 21. August 2007 - 23:21
Na ich werd die Datei jetzt mal kopieren und mich dann wieder melden
geschrieben 21. August 2007 - 23:35
Alles geklappt. Aber keine Besserung eingetreten. auch die Ping sagt noch das selbe.
Hat es Sinn alle Dateien im Ordner Drivers von mir und dem Medion PC zu vergleichen und fehlende zu kopieren?
Wegen ner Neuinstallation bin ich schon lange am suchen, aber keiner in unserem Bekantenkreis hat ne passende CD.
geschrieben 21. August 2007 - 23:42
Ich muß jetzt ne Mütze voll Schlaf nehmen.
Wenn noch irgend eine Idee da ist, was ich machen kann, bin für alles dankbar.
Melde mich Morgen wieder
geschrieben 21. August 2007 - 23:43
Eventuell auch mal beim Medion Kundendienst nach fragen, ob die eventuell Ersatzdatenträger verschicken.
Bei einigen Medion PCs befindet sich auch irgendwo ein Ordner "Recovery", der alle benötigten Daten enthält. Bei anderen Rechnern ist das ganze in einer versteckten Partition vorhanden. Teilweise existiert auch irgendwo auf dem Rechner ein Dienstprogramm, mit dem man sich die Recovery CD selber erstellen kann. Das ist unterschiedlich. Eventuell wirklich mal bei Medion nach fragen, ob es da noch eine andere Lösung gibt.
Als letztes bleibt halt nur über, sich eine neue Windows XP Systembuilder Lizenz mit Datenträger zu kaufen. Windows XP Home Systembuilder gibt es z.B. schon so ab 65€.
Ob es jetzt Sinn macht, alle Dateien zu vergleichen und die fehlenden zu kopieren, ist eine gute Frage. Wie gesagt, bei einigen Dateien ist es wichtig, dass die Versionen zueinander passen, bei anderen nicht. Und dann bleibt noch die Frage, ob nicht noch etwas in der Registry beschädigt wurde, was eventuell das Starten der Treiber behindert. Das ist alles schwer zu sagen.
Und wenn alles scheitert und Du auch keine neue CD kaufen möchtest, bleibt da immer noch Linux als Alternative übrig
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. August 2007 - 23:50
---
geschrieben 22. August 2007 - 11:17
hab den Rat mit Medion Kundendienst befolgt.
Also, es gibt ne Retten.exe auf Laufwerk E und die ist auch noch ok.
Damit kann ich den Auslieferungszustand wiederherstellen. Das wär das Beste (und Billigste)
Diese exe kann aber nur mit ner BootCD gestarted werden.
Mehr hab ich mir nicht erklären lassen, weil sonst kann ich mir für das Gespräch gleich nen neues System kaufen.
Hab dann beim googel nen Artikel bei PC Magazin gefunden
http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/a/...ellen/2607.html
durch den ich mich jetzt mal durcharbeiten werde.
Da ich ne Boot CD für NTFS erstellen muß kann das aber dauern (und a bissel arbeiten muß ich ja auch noch). Hoffe aber damit erfolg zu haben.
Melde mich wenn ich durch bin.
geschrieben 22. August 2007 - 12:07
Hab festgestellt,daß die Partition mit der retten.exe in Fat 32 ist.
Jetzt gehe ich davon aus, daß ich mit der auf Seite 2 des PC Magazin beschriebenen BootCD schon zurechtkommen müßte.
Hab diese also in den PC eingelegt und gestartet.
Der PC startet auch von dieser CD und es erscheint folgendes:
1. FD 1.44MB System Type-(00)
Starting...
A:\>mode con codepage prepare=((850) ega.cpi)
MODE prepare code page funktion completed
A:\>mode con codepage select=850
MODE select code page funktion completed
A:\>keyb gr,,keybrd2.sys
A:\>
So bleibt der Bildschirm dann stehen.
Was muß ich jetzt eingeben?
Glaube ich bin kurz vor ner Lösung, auch wenn das jetzt nicht mehr ganz zu dem ursprünglichen Thema passt bitte ich um weitere Antworten.
- ← Einige Programme Kommen Nicht Mehr Ins Internet
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Laufwerksbuchstaben C ändern →

Hilfe
Neues Thema
Antworten