WinFuture-Forum.de: Linux Primär Hdd Klonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Primär Hdd Klonen Ich will das gleiche Linux aufm anderen PC


#1 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 20. August 2007 - 12:53

Moinsen.

Damit die frage schon wech ist: Hab die CD net mehr und kann hioer auffer arbeit net brennen!

Folgendes:

Auffer arbeit wollen wir zwei azubis ein Linux netzwerk mit zwei fast identischen PCs machen (Nur das mobo hat den unterschied das es eine stufe neuer ist braucht aber gleiche treiber)

So meiner hat knoppix 5.1 drauf der ander 3.9

In 3.9 macht die netzwerkkarte mucken (3-Com C905B).
Bei mir geht se tadelos.

So nun dazu:

Wie kann ich knoppix auf eine identische platte "klonen", so dass danach alles wieder läuft?
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. August 2007 - 13:07

Och nö, nich schon wieder...immer die selben Fragen, bringt doch mal was neues :wink:

Wenn beide Platten die gleiche Geometrie und Partitionen(+Größe) besitzen, dann beide in einen Rechner hängen, von einem Live-Medium booten,
#Pfade anpassen!
dd if=/dev/sda of=/dev/sdb
. Alternativ über's Netzwerk mit Hilfe von z.B. netcat oder wenn's wirklich nur die Daten sein sollen, dann mit tar -cfp...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 20. August 2007 - 13:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0