WinFuture-Forum.de: Fremde Mails Runtersaugen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Fremde Mails Runtersaugen


#1 Mitglied ist offline   nilpferd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2007 - 10:44

wohlmöglich klingt es verrückt, aber ist es möglich von einem fremden pc emails abzufangen?
also:
pc A befindet sich in einem haus, pc B befindet sich in einem anderen haus.

kann pc A die emails von pc B abfangen und bearbeiten? wohlmöglich auch beantworten usw?

pc B ist mit fritzbox und wlan aktiv!

ich weiß ... seltsame frage aber hat jemand ne antwort darauf? wäre echt dankbar!

netten gruß
nilpferd
0

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2007 - 10:47

Klar ist es möglich, er braucht dafür nur die Zugangsdaten wie Email-Adresse und Passwort.
Schon kann er die bei sich eingeben und damit hat er vollen Zugriff auf deine Emails.
0

#3 Mitglied ist offline   nilpferd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2007 - 10:49

ja gut das ist klar aber das hätte der nun nicht. gehts dennoch?
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. August 2007 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (nilpferd: 19.08.2007, 11:49)

ja gut das ist klar aber das hätte der nun nicht. gehts dennoch?

undiskutabel. es wäre schlichtweg klarer verstoß gegen den datenschutz!
wenn du einen weg findest ist es gut aber hier wird darüber nicht diskutiert weil es einfach illegal ist
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   nilpferd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. August 2007 - 10:54

hallo glaubste ich würde hier fragen um das zu machen?

bin opfer nicht täter!!!!
0

#6 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 19. August 2007 - 11:18

Welche Verschlüsselung verwendest du (bzw. PC B) für das WLAN? Sagen wir mal, du hättest keine bzw. nur WPE-Verschlüsselung aktiviert, ist das mitsniffen jedweden Datenverkehrs problemlos möglich.
lG Joe
0

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 19. August 2007 - 18:59

mitlesen wäre durchaus möglich, verschicken auch aber nur weil die dein Passwort mitgesnifft haben und wennse das gemacht haben könntense auch ganz normal, mittels Passwort auf deinen Email Accoutn zugreifen

kommt halt drauf an was für WLAN Verschlüsselung du benutzt und POP3 zb (ich hoff mein Hirn lässt mich da jetzt nicht im stich) verschickt Passwörter im Klartext dagen würde allerdings die Verwendeung von SSL helfen, wenn dein Email Anbieter das unterstützt

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 19. August 2007 - 19:09

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0