WinFuture-Forum.de: P5b Ddr2 4gb Werden Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P5b Ddr2 4gb Werden Nicht Erkannt 4 x 1 GB


#1 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 11:39

Hallo.

Ich besitze das AUSUS P5b Board und bin recht zu fireden damit. Fuhr immer auf 2 GB (GSKILL F2-5400PHU2-2GBNT) natürlich im DUal Channel. GEstern legte ich mir noch mal 1x 1GB zu (auch GSKILL F2-5400PHU2-2GBNT). Nun das Problem, es werden strikt im Bios nur 3GB erkannt. Das Bios ist aktuell! Habe probeweise immer einen Stick aus einen Stecker entfernt aber immer werden nur 3GB erkannt. Der Ram scheint also in Ordnung.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank.

Ach ja und ich nutze Vista 64Bit Home Premium aber daran kannn es nicht liegen, da es a) 4GB+ unterstützt und b) ja scho das Bios streikt. Im Handbuch steht, dass das Board bis zu 8GB unterstützt. Wo liegt also der Fehler? Bios wurde auch resettet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 18. August 2007 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 18.08.2007, 12:39)

Ich besitze das AUSUS P5b Board und bin recht zu fireden damit. Fuhr immer auf 2 GB (GSKILL F2-5400PHU2-2GBNT) natürlich im DUal Channel. GEstern legte ich mir noch mal 1x 1GB zu (auch GSKILL F2-5400PHU2-2GBNT).


Du schreibst doch selber, dass du dir nur 3GByte zugelegt hast.

Falls es ein Tippfehler ist und du meinst 4GByte, solltest du im Bios nach einem Eintrag suchen der Memory Mapping oder so ähnlich heißt und ihn aktivieren.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2007 - 11:53

Sorry verschrieben. Meinte natürlich zusätzlich nochmal 2 x 1 GB. Aber trotzdem vielen Dank, diese Menupunkt wars, hab aber leider google missachtet deswegen asche auf mein Haupt :P NU werden aber zum Glück volle 4 erkannt.

Schönen Tag noch!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0