Hallöchen frage an euch will von amd umsteigen auf intel würde diesen prozzi INTEL Core2 Duo E6750 oder diesen INTEL Core2 Duo E6600 nehmen was ist der unterschied zwischen beiden auser mhz und bustakt der E6750 ist doch schneller als der E6600 aber warum kostet der weniger ? das irritiert mich.Nun die frage zu dem board welchen chipsatz sollte ich nehmen einen von intel oder doch nvidia und wenn dann welchen bei intel gibts ja so viele vieleicht weiß ja einer nen gutes board für 90-130€ MFG Marco oder solte ich doch zu nem AMD X2 6000 greifen ?
Seite 1 von 1
Welcher Prozzi Und Welches Mobo Für Intel
Anzeige
geschrieben 18. August 2007 - 09:34
Das ist unter anderem bedingt durch den Preiskampf von Intel und AMD.
Die Unterschiede zwischen den beiden sind folgende:
E6750: FSB 1333, bleibt ein wenig kühler und verträgt mehr Hitze, hat einen Multi von 8
E6600: FSB 1066, hat einen Multi von 9, wird ein bisschen wärmer und verträgt ein bisschen weniger Hitze.
Ich würde zu einem Intel Chipsatz greifen, solang du kein SLI System aufbauen willst. Die Intel Chipsätze ziehen nicht so viel Strom aus der Dose, bleiben um einiges kühler als die von Nvidia und bieten die gleichen Funktionen (abgesehen von SLI).
Im Bereich von 130€ ist dieses Board zur Zeit das beste.
Die Unterschiede zwischen den beiden sind folgende:
E6750: FSB 1333, bleibt ein wenig kühler und verträgt mehr Hitze, hat einen Multi von 8
E6600: FSB 1066, hat einen Multi von 9, wird ein bisschen wärmer und verträgt ein bisschen weniger Hitze.
Ich würde zu einem Intel Chipsatz greifen, solang du kein SLI System aufbauen willst. Die Intel Chipsätze ziehen nicht so viel Strom aus der Dose, bleiben um einiges kühler als die von Nvidia und bieten die gleichen Funktionen (abgesehen von SLI).
Im Bereich von 130€ ist dieses Board zur Zeit das beste.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.
Ein Komma macht schon Sinn.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.
Ein Komma macht schon Sinn.
geschrieben 18. August 2007 - 09:35
geschrieben 18. August 2007 - 09:46
Zitat
Noch eine frage mein netzteil hat atx 20 polig und atx 12V 4 polig kann ich da trotzdem ein board mit atx 24 polig und atx 12V 8 polig kaufen oder prauche ich da ein neues netzteil?
Da gibt es entsprechnde Adapter. Ich hab auch ATX 1.0 Netzteil mit 20poligen Anschluss aber mein Board hat ATX 2.0 mit 24poligen Anschluss. Da gibt's Adapter von 20pin auf 24pin, mal bei eBay suchen!
Dann müsste es auch von 4poligen auf 8poligen geben ... jupp, gibt es. Guck' mal HIER!
Gruss
Daniel
geschrieben 18. August 2007 - 10:23
cool danke muß ickmir wenigstens kein neues netzteil holen erstmal nich hehe
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten