WinFuture-Forum.de: Acer Travelmate 4720-301g16 -santa Rosa -meinungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Acer Travelmate 4720-301g16 -santa Rosa -meinungen


#1 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 17. August 2007 - 15:13

Hi,

Ich denke zZt über die Anschaffung eines neuen Laptops nach, da ich das Gerät praktisch ausschliesslich zum arbeiten benötige und es Mobil sein muss habe ich mich für einen 14"er entschieden. Genauer gesagt denke ich über die Anschaffung des Acer TravelMate 4720-301G16 nach, da ich vom preis / leistungsverhältniss angetan bin :) Nun meine Frage, hat das besagte NB schon jemand von euch, und kann mir ein paar erste Praxiserfahrungen mitteilen ? Ich hab auch leider noch kein Acer Notebook besessen (bis dato HP, Lenovo und Fujitsu-Siemens) und auch mit 14" Geräten hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet. Wie eigenen sich die Geräte im Mobilen arbeitseinsatz ? Wesentlich unangenehmeres Tippgefühl (also kleinere Tastatur / Tasten) als bei nem 15,4"er ? Und vor allem weiss jemand ob ich das TravelMate4720 auch irgendwo zu einem anständigen Preis MIT Vista HP oder Business bekomme ? Hab bis jetzt nur Angebote mit XP Prof gefunden in deutschen Onlineshops, allerdings benötige ich zwingend Vista.

Schöne Grüße
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. August 2007 - 15:04

Hallo,

seit Acer ihren Notebooks neue Gehäuse verpasst haben, habe ich damit auch noch keine Erfahrungen. Habe ein neues Aspire zwar schon in der Hand gehabt, ein neues Travelmate aber nicht. Kann dir aber ein paar generelle Dinge beantworten.

Zitat

Ich hab auch leider noch kein Acer Notebook besessen (bis dato HP, Lenovo und Fujitsu-Siemens)

Das Acer Notebook wird sich im Vergleich eher in der Fujitsu-Siemens Klasse einordnen. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass ein Acer Notebook immernoch besser als eines von FSC ist.

Zitat

und auch mit 14" Geräten hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet. Wie eigenen sich die Geräte im Mobilen arbeitseinsatz ? Wesentlich unangenehmeres Tippgefühl (also kleinere Tastatur / Tasten) als bei nem 15,4"er ?

Ich weiß nicht ob es da Ausnahmen gibt, aber normalerweise sind die Tastaturen der 14" Geräte genau gleichgroß wie die von den 15,4" ern. Erst bei kleinerern größen (>= 13") schrumpfen auch die Tasten.
Tippgefühl muss man ausprobieren, da jeder Notebookhersteller unterschiedliche Tastaturen verbaut. Persönlich finde ich die Tastaturen der ThinkPads (IBM/Lenovo) anderen Herstellern weit überlegen. Habe z.B. bei einem Freund mal eine Asus Notebooks Tastatur benutzen dürfen...und naja...eigentlich möchte ich garnicht darüber sprechen ;)
Also: Vor Ort irgendwo ausprobieren

14" ist übrigens ein ziemlich guter Kompromiss zwischen Mobilität und Größe/Gewicht.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0